G29 - Codierung

Der vGate codiert nicht alles. Habe den o.a. Bestellt, da er auch empfohlen wird. Erwarte Lieferung die Tage
 
Der vGate codiert nicht alles. Habe den o.a. Bestellt, da er auch empfohlen wird. Erwarte Lieferung die Tage
meiner wird heute von der Postkutsche der DHL gebracht... Bin gespannt...
 
Meiner (UNiCarScan) kommt auch heute mit DHL. :)
Leider habe ich das Auto dazu wegen Corona noch nicht und der alte ist schon weg. Kann also nicht testen. Freue mich daher über Eure Erfahrungen zu lesen.
Ist schon blöd wenn das neue Auto beim Händler steht aber die nicht Arbeiten dürfen und die Zulassungsstelle geschlossen hat (Bayern). Aber BMW kann da ja nix für. Ich weis jedenfalls das es schnell geht wenn wieder offen ist.
 
So-ich habe mit dem Unicarscan Adapter heute mal ein wenig rumgespielt und er codiert auch den Fahrerlebnisschalter und die Anschnallwarnung. Also alles, was auch Bimmercode unterstützt. Nur Achtung: nicht versuchen Bluetooth zu koppeln; das läuft auf einen Fehler-einfach die App starten (also alles unter aktuellem iOS) Er ist ein wenig lahm beim Auslesen der Steuergeräte, aber das macht man ja auch nicht tgl.
Kann man also für 49€ kaufen!
 
So-ich habe mit dem Unicarscan Adapter heute mal ein wenig rumgespielt und er codiert auch den Fahrerlebnisschalter und die Anschnallwarnung. Also alles, was auch Bimmercode unterstützt. Nur Achtung: nicht versuchen Bluetooth zu koppeln; das läuft auf einen Fehler-einfach die App starten (also alles unter aktuellem iOS) Er ist ein wenig lahm beim Auslesen der Steuergeräte, aber das macht man ja auch nicht tgl.
Kann man also für 49€ kaufen!
im Vergleich zu dem Carly Adapter ist der UCSI-2000 aber richtig schnell. Ich habe beide, und das ist mein Eindruck.
 
Sooo, ich habe nun endlich auch über Matthias codiert 😊
Sehr sehr netter Kontakt!
alles unter 07/19remote codiert. Wir haben uns gegen die aktuelle Software entschieden. Codiert haben wir:
  • M Performance Tacholayout
  • Fenster fährt bei Dachöffnung genauso knapp runter wie bei schließen
  • Spiegel Neigewinkel (rechts) bei Rückwärtsfahrt auf niedrigsten Wert
  • Tagfahrlicht hinten
  • 5x Tippblinken
  • Start/Stop Memory
  • Mautfunktion
  • Dach lässt sich auch ohne Bremse öffnen/schließen
  • Dachsteuerung aus Fernbereich
  • Dachsteuerung unterbricht nicht bei Türöffnung
Nicht funktioniert hat das abstellen der Warnhinweise in der Rückfahrkamera und individuelles Ambientelicht.

vlt beim nächsten Mal.

Kann es echt nur jedem empfehlen 😊
 
Sooo, ich habe nun endlich auch über Matthias codiert 😊
Sehr sehr netter Kontakt!
alles unter 07/19remote codiert. Wir haben uns gegen die aktuelle Software entschieden. Codiert haben wir:
  • M Performance Tacholayout
  • Fenster fährt bei Dachöffnung genauso knapp runter wie bei schließen
  • Spiegel Neigewinkel (rechts) bei Rückwärtsfahrt auf niedrigsten Wert
  • Tagfahrlicht hinten
  • 5x Tippblinken
  • Start/Stop Memory
  • Mautfunktion
  • Dach lässt sich auch ohne Bremse öffnen/schließen
  • Dachsteuerung aus Fernbereich
  • Dachsteuerung unterbricht nicht bei Türöffnung
Nicht funktioniert hat das abstellen der Warnhinweise in der Rückfahrkamera und individuelles Ambientelicht.

vlt beim nächsten Mal.

Kann es echt nur jedem empfehlen 😊
kennt jemand die Menüpunkte im Expertenmodus, von den o.g. Features die nicht im normalen Modus zu finden sind?
 
Sooo, ich habe nun endlich auch über Matthias codiert 😊
Sehr sehr netter Kontakt!
alles unter 07/19remote codiert. Wir haben uns gegen die aktuelle Software entschieden. Codiert haben wir:
  • M Performance Tacholayout
  • Fenster fährt bei Dachöffnung genauso knapp runter wie bei schließen
  • Spiegel Neigewinkel (rechts) bei Rückwärtsfahrt auf niedrigsten Wert
  • Tagfahrlicht hinten
  • 5x Tippblinken
  • Start/Stop Memory
  • Mautfunktion
  • Dach lässt sich auch ohne Bremse öffnen/schließen
  • Dachsteuerung aus Fernbereich
  • Dachsteuerung unterbricht nicht bei Türöffnung
Nicht funktioniert hat das abstellen der Warnhinweise in der Rückfahrkamera und individuelles Ambientelicht.

vlt beim nächsten Mal.

Kann es echt nur jedem empfehlen 😊
Habe einige Einstellungen über BimmerCode machen können aber bisher noch nicht die folgenden gefunden:
Fenster fährt bei Dachöffnung nur wenig runter
Tagfahrlilcht hinten
Dachsteuerung aus Fernbereich

Was auch interessant ist:
Dach läßt sich auch ohne Bremse öffnen/schließen
Dachsteuerung unterbricht nicht bei Türoffnung

Falls mir jemand sagen ob und wie man das über BimmerCode einstellen kann wäre ich sehr Dankbar.

Verbindung ist über das ENET Kabel zum IPad
 
Habe einige Einstellungen über BimmerCode machen können aber bisher noch nicht die folgenden gefunden:
...

Mathias codiert nicht über Bimmer ;)
@n30z4 hat ja auch geschrieben, dass er dies bei einem Codierer machen hat lassen. Ist im übrigen auch günstiger wenn man nur einmal codieren möchte als sich die benötigte Hardware und Software zu kaufen. Mathias codiert dies auch für einen Kaffee ein zweites Mal falls ein Software-Update die Einstellungen zurück gesetzt hat. Daher kann ich unbedingt empfehlen !

Ob man die Funktionen, die Mathias zusätzlich codiert auch über den Expertenmodus von Bimmer einstellen kann weiss ich nicht, würde ich mich aber auch nicht trauen, außer ich bin vom Fach.
 
Mathias codiert nicht über Bimmer ;)
@n30z4 hat ja auch geschrieben, dass er dies bei einem Codierer machen hat lassen. Ist im übrigen auch günstiger wenn man nur einmal codieren möchte als sich die benötigte Hardware und Software zu kaufen. Mathias codiert dies auch für einen Kaffee ein zweites Mal falls ein Software-Update die Einstellungen zurück gesetzt hat. Daher kann ich unbedingt empfehlen !

Ob man die Funktionen, die Mathias zusätzlich codiert auch über den Expertenmodus von Bimmer einstellen kann weiss ich nicht, würde ich mich aber auch nicht trauen, außer ich bin vom Fach.
Es war mir schon klar das Mathias nicht über Bimmer codiert ;) und ich würde es auch gerne über ihn machen.

Bin aber nicht in Besitz eines Laptops und daher keine Option.
Und um einfach mal kurz zu ihm hinfahren ist mir der Weg doch etwas zu weit :) :-).

Daher halt BimmerCode was mir halt erlaubt wenigstens einige Sachen zu ändern, wie z.B. den Active Sound auszuschalten
 
Die Taste muss weiterhin zur Dachsteuerung gehalten werden?
Ja die Taste muss weiterhin gehalten werden. Das ging leider nicht anders 😔
Aber, dass das Fenster nicht komplett runterfährt beim öffnen ist schonmal sensationell 😊

Matthias hat vor allem echt Ahnung. Ich war zuvor bei einem Haus und Hof codierer bei mir vor Ort, da ich etwas bammeln vor dem Remote hatte... der hat mir erstmal gesagt, was alles nicht geht 😉
Naja habe es abgebrochen bei dem und mich für Matthias entschieden😊
Anfangs noch am Haus im WLAN dann im Nachgang nochmal über LTE Hotspot verbunden. Alles kein Thema und der Preis ist mehr als Fair!
 
Mathias codiert nicht über Bimmer ;)
@n30z4 hat ja auch geschrieben, dass er dies bei einem Codierer machen hat lassen. Ist im übrigen auch günstiger wenn man nur einmal codieren möchte als sich die benötigte Hardware und Software zu kaufen. Mathias codiert dies auch für einen Kaffee ein zweites Mal falls ein Software-Update die Einstellungen zurück gesetzt hat. Daher kann ich unbedingt empfehlen !

Ob man die Funktionen, die Mathias zusätzlich codiert auch über den Expertenmodus von Bimmer einstellen kann weiss ich nicht, würde ich mich aber auch nicht trauen, außer ich bin vom Fach.

Matthias kann ein paar Sachen mehr, wie man mit BimmerCode kodieren kann...
 
Mal ne Frage zum codieren von „Dach öffnen und schließen ohne Bremse“. Was bedeutet das? Ich kann das Dach doch bis 50kmh öffnen und schließen, also ohne zu bremsen. Oder verstehe ich was falsch?

Gruß
 
Ok, stimmt. Das hab ich noch nie versucht. :t Ich fahr immer erst lost und dann wird geöffnet. Aber wozu sich reinsetzen und Bremse treten, wenn man auch daneben stehen und per Taste vom Schlüssel öffnen kann?&:
 
Als einzige Situation würde mir das Stehen an der Ampel einfallen, wo es vielleicht Sinn machen würde. Wie Ist es denn mit der AutoHold Funktion. Reicht die im Stand aus oder muss der Fuß auf dem Pedal sein?
 
Ähm, blöde Frage: Kann man, an der Ampel stehend, Fuß auf der Bremse, das Dach öffnen und dann während des Öffnenvorgangs losfahren?
 
Zurück
Oben Unten