G29 - Codierung

Als ich meinen neu hatte haben das hier auch einige behauptet das es mit dem Einfachen geht , und ich bin irre geworden das ich es nicht hin bekommen habe ,deswegen war ich mir sehr sicher 😂
 
Bei mir gehts jedenfalls. Wenn ich tempomat bei 70 stehen hab wo eine 70er Zone ist und dann in eine 50er Zone reinkomme, bremmst meiner auf 50 ab. War wenigstens mal so vor dem letzten update. habs aber danach nie wieder probiert da ich tempomat eigentlich nur auf Autobahn nutze. Werde es bei Gelegenheit aber wieder mal testen. mehr kann ich dazu nicht sagen 🤔
 
Kann ich das nicht in den Einstellungen automatisch machen?
Dort kann ich doch wählen ob das erkannte Tempolimit als neues Limit für den Tempomaten gelten soll, oder manuell übernommen werden soll.
Meinst du das? Das braucht man nicht codieren.

Wie schon oben geschrieben, kann man die Funktion auswählen. Sitz im Büro und kann nachher auf dem nach Hause weg schauen.
Du meinst also die Funktion kann ich auswählen aber sie würde nur beim 3er funktionieren?
 
Also ich kann es nicht einstellen. Aber ich habe auch keinen Driving Assistent. Müsste mal einer schauen, der den Assistenten hat.
Im Handbuch auf Seite 206 ist es tatsächlich aufgeführt.

IMG_1856.jpg
 
Ich würde wohl nicht fragen, wenn es gehen würde. Ich bin grad eh unterwegs, dann schiebe ich gleich mal ein Bild nach, wenn mir keiner zuvorkommt.

Letzter Stand ist:
Driving Assistant geht bis 160kmh und manuellem Übernehmen (Beschränkung nur beim Z4?)
Driving Assistant Prof. geht bis 210kmh und automatischer Übernahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es nicht einstellen. Aber ich habe auch keinen Driving Assistent. Müsste mal einer schauen, der den Assistenten hat.
Im Handbuch auf Seite 206 ist es tatsächlich aufgeführt.

Anhang anzeigen 435490
Ich hab den Assistent und bei mir sieht es genau so aus ,es geht leider nicht beim Z4 ,weil er nicht den Professionell hat. Bei allen wo es angeblich geht Hut ab
so ich habe fertig
 
Bei mir gehts jedenfalls. Wenn ich tempomat bei 70 stehen hab wo eine 70er Zone ist und dann in eine 50er Zone reinkomme, bremmst meiner auf 50 ab. War wenigstens mal so vor dem letzten update. habs aber danach nie wieder probiert da ich tempomat eigentlich nur auf Autobahn nutze. Werde es bei Gelegenheit aber wieder mal testen. mehr kann ich dazu nicht sagen 🤔
Ich vermute einmal, dass Du dann aber vorher 'Set' gedrückt hattest.

Die Ausstattungen 'ACC' und 'Driving Assistant' vorausgesetzt, ist das beim G29 so eine Art halbautomatische Geschichte:

1. ACC ist aktiviert
2. Ein neuer Geschwindigkeitsabschnitt steht bevor
3. Durch Einblenden des 'Set'-Symbols neben dem neu anstehenden Tempolimit (wie z.B. im Head-up-Display) wird man gefragt, ob das neue Limit übernommen werden soll
4. Man drückt 'Set'
5. Der Wagen regelt sich rechtzeitig entsprechend ein.

Bei mir jedenfalls funktioniert es so ...
 
Ja, ein automatisches Anpassen kenne ich auch nicht (habe alle notwendigen Pakete)
 
Da es offensichtlich nicht automatisch geht, wie auch bei mir, möchte ich doch wieder an die Ausgangsfrage zur Beantwortung erinnern.

Hat schon mal wer geschaut, ob man per Codierung die automatische Übernahme des erkannten Tempolimits für den adaptiven Tempomaten setzen kann? Also ohne, dass man „Set“ drücken muss.
 
Ich vermute einmal, dass Du dann aber vorher 'Set' gedrückt hattest.

Die Ausstattungen 'ACC' und 'Driving Assistant' vorausgesetzt, ist das beim G29 so eine Art halbautomatische Geschichte:

1. ACC ist aktiviert
2. Ein neuer Geschwindigkeitsabschnitt steht bevor
3. Durch Einblenden des 'Set'-Symbols neben dem neu anstehenden Tempolimit (wie z.B. im Head-up-Display) wird man gefragt, ob das neue Limit übernommen werden soll
4. Man drückt 'Set'
5. Der Wagen regelt sich rechtzeitig entsprechend ein.

Bei mir jedenfalls funktioniert es so ...
Genau das macht meiner auch. Ich habe nur den Standard-Tempomat ohne den ganzen Assistenzsystemen. Einpegelung richtet sich an die eingestellte Toleranz.
 
Hä, das geht? Und wofür habe ich dann das ganze Gedöns bezahlt ... :speechless: ?

Du zahlst unter anderem für die adaptive Geschwindigkeitsanpassung an das vorausfahrende Fahrzeug unabhängig von deiner individuell eingestellten Geschwindigkeit.
 
Hallo Zusammen, darf ich euch ein paar Fragen zum Codieren stellen, obwohl das in diesem Thread bestimmt schon mal behandelt wurde, aber bei den vielen Antworten habe ich den Überblick verloren.

ist folgendes möglich:
1. Start/Stop letzte Einstellung beim Start übernehmen
2. Dach schließen auf wenn Beifahrertüre geöffnet wird
3. Ton beim automatischen Abschließen über Comfortzugang anpassen (der aktuelle Ton ist grausam)
4. Beim Start muß ich immer die gespeicherten Radiosender manuell aktivieren, damit ich danach über die Tasten am Lenkrad die Sender weiterschalten kann

Könnt ihr mir einen Codierer im Raum München empfehlen?

Vielen Dank
 
1 Ja
2 kA von der Idee dies zu tun habe ich noch nichts gelesen :roflmao:
3 Ja
4 Auch dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen, daher kA

Man muss nicht einen Codieren vor Ort bemühen - hier fiel schon mehrfach positiv der gleiche Name - denke das spricht für Qualität, daher rate ich auch zu diesem ;)
 
Hallo Zusammen, darf ich euch ein paar Fragen zum Codieren stellen, obwohl das in diesem Thread bestimmt schon mal behandelt wurde, aber bei den vielen Antworten habe ich den Überblick verloren.

ist folgendes möglich:
1. Start/Stop letzte Einstellung beim Start übernehmen
2. Dach schließen auf wenn Beifahrertüre geöffnet wird
3. Ton beim automatischen Abschließen über Comfortzugang anpassen (der aktuelle Ton ist grausam)
4. Beim Start muß ich immer die gespeicherten Radiosender manuell aktivieren, damit ich danach über die Tasten am Lenkrad die Sender weiterschalten kann

Könnt ihr mir einen Codierer im Raum München empfehlen?

Vielen Dank
Punkt 4 ist mit Update auf Version 11/2019 behoben.
 
Hallo Zusammen, darf ich euch ein paar Fragen zum Codieren stellen, obwohl das in diesem Thread bestimmt schon mal behandelt wurde, aber bei den vielen Antworten habe ich den Überblick verloren.

ist folgendes möglich:
1. Start/Stop letzte Einstellung beim Start übernehmen
2. Dach schließen auf wenn Beifahrertüre geöffnet wird
3. Ton beim automatischen Abschließen über Comfortzugang anpassen (der aktuelle Ton ist grausam)
4. Beim Start muß ich immer die gespeicherten Radiosender manuell aktivieren, damit ich danach über die Tasten am Lenkrad die Sender weiterschalten kann

Könnt ihr mir einen Codierer im Raum München empfehlen?

Vielen Dank

Also Punkt 2 ist codierbar - ja. Ist dann für beide Seiten codiert.
Codierer im Raum München? Aber Hallo! Matthias von Car Coding Nord :)
Vermutlich der Codie—Papst :D
Er macht es aber auch Remote, da ich aus NRW komme. Kann ich nur empfehlen und ich glaube, er hat die Fahrzeuge des halben Forums codiert. ;)
Sind noch viiiiieeeel mehr Sachen möglich.
 
Ob Mathias mit Regensburg noch Raum München ist... 🤔 aber man muss ja nicht bei ihm vorbeifahren ;) Und die meisten hier lassen glaube inzwischen von ihm codieren✌
 
... vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ja Punkt 4 ist mit dem aktuellen Update behoben, das habe ich noch gar nicht bemerkt.👍

Jetzt muß ich mir nur noch eine Liste für alle nötigen Codierungen überlegen und ein ENET-Kabel kaufen.
 
Weiss jemand wo ich den Wert von PS und NM mit Bimmercode ändern kann?
Beim Chiptuning wurden zwar beide Werte geändert auf 640PS und 640NM, ich hätte aber lieber 700NM und 540PS.
 
Zurück
Oben Unten