G29 - Codierung

Moin Zettis,

kennt jemand einen Codierer aus dem Raum Dinslaken/Duisburg/Oberhausen?
Oder nähere Umgebung.

Leider ist es immer noch nicht möglich (zumindest meines Wissens) die Rückleuchten dem Tagfahrlicht dauernd hinzu zu fügen.
Weder Bimmerlink noch Carly🤨
 
Moin Zettis,

kennt jemand einen Codierer aus dem Raum Dinslaken/Duisburg/Oberhausen?
Oder nähere Umgebung.

Leider ist es immer noch nicht möglich (zumindest meines Wissens) die Rückleuchten dem Tagfahrlicht dauernd hinzu zu fügen.
Weder Bimmerlink noch Carly🤨
Nimm doch Matthias von CarCodingNord. Der macht das Remote :-)
 
Hier der Lösungsweg für Tagfahrlicht incl. Rückleuchten im Expertenmodus von Bimmercode:

1) Body Domain Controller auswählen
2) Expertenmodus starten
3) 3702 LicFeatures suche und öffnen
4) Feature_4 aktivieren
5) Codieren

Ist getestet und funktioniert.

Bimmercode aktiviert im normalen Modus anscheinend nur das Auswahlmenü in der Headunit. Dieses scheint aber nicht zu funktionieren.
 
Wow, sehr cool und vielen Dank für den Support und Info.
Ich werde es gleich morgen ausprobieren.
Viele Zettigrüße und guts Nächtle
VFLJörg
 
Hier der Lösungsweg für Tagfahrlicht incl. Rückleuchten im Expertenmodus von Bimmercode:

1) Body Domain Controller auswählen
2) Expertenmodus starten
3) 3702 LicFeatures suche und öffnen
4) Feature_4 aktivieren
5) Codieren

Ist getestet und funktioniert.

Bimmercode aktiviert im normalen Modus anscheinend nur das Auswahlmenü in der Headunit. Dieses scheint aber nicht zu funktionieren.
Juuuuuchuuuuh hat geklappt 🤩 wenn ich jetzt eine Frau wäre, würde ich Dich jetzt voll abknuuuuutschen 😜😜

Daher unter Männern -> 🍻🍻🍻🍻 prost.

Sollte ich die Funktion mal rückgängig machen wollen, muss dann das Feature 0 angewählt werden?

Nochmals tausend DANK Marco
 
Bei mir gehts jedenfalls. Wenn ich tempomat bei 70 stehen hab wo eine 70er Zone ist und dann in eine 50er Zone reinkomme, bremmst meiner auf 50 ab. War wenigstens mal so vor dem letzten update. habs aber danach nie wieder probiert da ich tempomat eigentlich nur auf Autobahn nutze. Werde es bei Gelegenheit aber wieder mal testen. mehr kann ich dazu nicht sagen 🤔
das glaube ich eher nicht. und wenn bitte ich um ein Video Beweis!
denn diese Funktion gibt es nicht im G29. Man kann die Geschwindigkeit nur manuell per SET übernehmen.
wenn wärst Du der einzige aus dem Forum bei dem das funktioniert.
 
Hier der Lösungsweg für Tagfahrlicht incl. Rückleuchten im Expertenmodus von Bimmercode:

1) Body Domain Controller auswählen
2) Expertenmodus starten
3) 3702 LicFeatures suche und öffnen
4) Feature_4 aktivieren
5) Codieren

Ist getestet und funktioniert.

Bimmercode aktiviert im normalen Modus anscheinend nur das Auswahlmenü in der Headunit. Dieses scheint aber nicht zu funktionieren.

schließe mich dem Knuddeln an 😂

Hast du noch mehr Tipps zum Expertenmodus?
 
das glaube ich eher nicht. und wenn bitte ich um ein Video Beweis!
denn diese Funktion gibt es nicht im G29. Man kann die Geschwindigkeit nur manuell per SET übernehmen.
wenn wärst Du der einzige aus dem Forum bei dem das funktioniert.
also ich habe auch alles ausprobiert und er übernimmt nie die Geschwindigkeit; weder mit Set noch sonstwie. Habe die OTA Version drauf.
 
also ich habe auch alles ausprobiert und er übernimmt nie die Geschwindigkeit; weder mit Set noch sonstwie. Habe die OTA Version drauf.
Doch mit Set macht er das ganz Problemlos.
Dann hast du in deinen Einstellungen etwas falsch.
Schau mal ob du das hast:
S5DF​
Active Cruise Control+Stop&Go Function​
Du unter bei Einstellungen auf Fahrerassistenz gehen, dann auf Geschwindigkeitsassistenz, und dann Tempolimits manuell übernehmen.
Dann macht er das mit Set.

8CED9D01-6CE7-4AFA-800B-B17DF9CE7EEC.jpeg93D58D85-25FB-4587-B595-7EFC75F9E506.jpeg43188E52-6E5B-4F7D-B312-FF912BF0F37D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich eher nicht. und wenn bitte ich um ein Video Beweis!
denn diese Funktion gibt es nicht im G29. Man kann die Geschwindigkeit nur manuell per SET übernehmen.
wenn wärst Du der einzige aus dem Forum bei dem das funktioniert.

Korrekt, eine automatische Übernahme der erkannten Geschwindigkeit gibt es beim G29 nicht - nur die manuell zu bestätigende Übernahme mittels Bestätigung der „Set“ Taste am Lenkrad...
 
würde ich auch gar nicht wollen ;)
Gibt hier einige Straßen wo 100 erlaubt sind (z.b. Umgehungsstraße die als Brücke über der Ortschaft läuft), und er dann erlaubte 50 anzeigt..
 
Juuuuuchuuuuh hat geklappt 🤩 wenn ich jetzt eine Frau wäre, würde ich Dich jetzt voll abknuuuuutschen 😜😜

Daher unter Männern -> 🍻🍻🍻🍻 prost.

Sollte ich die Funktion mal rückgängig machen wollen, muss dann das Feature 0 angewählt werden?

Nochmals tausend DANK Marco


Da proste ich gerne zurück ! Immer gerne. Wenn du das wieder deaktivieren möchtest einfach wieder das Feature_4 deaktivieren. NICHT zum deaktivieren Feature_0 aktivieren ;-)


schließe mich dem Knuddeln an 😂

Hast du noch mehr Tipps zum Expertenmodus?


Ja habe ich und ich werde die auch hier ein einem gesonderten Thread posten.
Mein Plan wäre ein Thread bei dem alle Codierungen, Erweiterungen und Aktualisierungen im ersten Post stehen und auch nur da stehen. So würde ähnlich wie beim XDA Forum alles übersichtlich bleiben - auch wenn zig Seiten Antworten enstehen sollten. Problem ist allerdings das nach einiger Zeit die Funktion "Bearbeiten" verschwindet. Habe den thorzzzten schon angeschrieben ob es da eine Möglich gäbe. Noch habe ich allerdings keine Antwort.

Oder hat da jemand anders eine Idee ? Oder gilt das nur für Threads und Posts von denen man nicht der Ersteller ist ?
 
Da proste ich gerne zurück ! Immer gerne. Wenn du das wieder deaktivieren möchtest einfach wieder das Feature_4 deaktivieren. NICHT zum deaktivieren Feature_0 aktivieren ;-)





Ja habe ich und ich werde die auch hier ein einem gesonderten Thread posten.
Mein Plan wäre ein Thread bei dem alle Codierungen, Erweiterungen und Aktualisierungen im ersten Post stehen und auch nur da stehen. So würde ähnlich wie beim XDA Forum alles übersichtlich bleiben - auch wenn zig Seiten Antworten enstehen sollten. Problem ist allerdings das nach einiger Zeit die Funktion "Bearbeiten" verschwindet. Habe den thorzzzten schon angeschrieben ob es da eine Möglich gäbe. Noch habe ich allerdings keine Antwort.

Oder hat da jemand anders eine Idee ? Oder gilt das nur für Threads und Posts von denen man nicht der Ersteller ist ?
Als zahlendes Mitglied kannst du die immer und jederzeit bearbeiten.
Minimal Betrag sind 25.- im Jahr soweit ich weiß.
 
Nicht falsch verstehen aber wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte das ich Geld bezahlen muss um hier übersichtlich Tipps zu geben die (fast) keiner geben will..... naja spar ich mir jetzt mal.

Oder ich verlinke ein Google Doc das sich dann jeder aufrufen kann. Wäre aber sicher nicht mehr so schön... Naja ich überlege es mir mal wie ich es mache.
 
Nicht falsch verstehen aber wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte das ich Geld bezahlen muss um hier übersichtlich Tipps zu geben die (fast) keiner geben will..... naja spar ich mir jetzt mal.

Oder ich verlinke ein Google Doc das sich dann jeder aufrufen kann. Wäre aber sicher nicht mehr so schön... Naja ich überlege es mir mal wie ich es mache.
Hi, schick mir mal eine Zusammenfassung, ich mache dann einen Thread wo ich dann immer alles aktualisieren kann.
 
Hi, schick mir mal eine Zusammenfassung, ich mache dann einen Thread wo ich dann immer alles aktualisieren kann.

Nettes Angebot aber ich arbeite fast jeden Tag daran und ändere teilweise mehrmals täglich etwas an der Liste. Das würde so nicht so funktionieren. Ich denke das ein Google Doc welches jeder ansehen und immer aktuell ist wäre da sicher das einfachste und ergonomischste für jeden hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen aber wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte das ich Geld bezahlen muss um hier übersichtlich Tipps zu geben die (fast) keiner geben will..... naja spar ich mir jetzt mal.

Oder ich verlinke ein Google Doc das sich dann jeder aufrufen kann. Wäre aber sicher nicht mehr so schön... Naja ich überlege es mir mal wie ich es mache.
ich wäre einer derjenigen, welcher sich über weitere Codier-Tipps im Expertenmodul interessieren würde. 🍻
 
Zurück
Oben Unten