G29 - Codierung

Guten Tag,

ich hätte gerne folgendes einprogrammiert:
Wenn ich vergesse das Auto zu verriegeln, soll es dies automatisch nach z.B. einer Minute tun.
Hab es leider schon öfters vergessen und dann komme ich zum Auto zurück und es ist offen :-(

Mit BimmerCode ist dies nicht möglich.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
 
Guten Tag,

ich hätte gerne folgendes einprogrammiert:
Wenn ich vergesse das Auto zu verriegeln, soll es dies automatisch nach z.B. einer Minute tun.
Hab es leider schon öfters vergessen und dann komme ich zum Auto zurück und es ist offen :-(

Mit BimmerCode ist dies nicht möglich.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

...äh, ich mag mich ja täuschen - aber ist das nicht im Car Menü unter Einstellungen, Türen/Fahrzeugzugang, Verriegeln automatisch nicht sowieso zu aktivieren?
Nur die Zeit ist nicht wählbar, sondern fix.

Was willst Du dann noch mit BimmerCode? ;)

Stünde so auch im geheimen Buch nachzulesen... :whistle:
 
...äh, ich mag mich ja täuschen - aber ist das nicht im Car Menü unter Einstellungen, Türen/Fahrzeugzugang, Verriegeln automatisch nicht sowieso zu aktivieren?
Nur die Zeit ist nicht wählbar, sondern fix.

Was willst Du dann noch mit BimmerCode? ;)

Stünde so auch im geheimen Buch nachzulesen... :whistle:
Er hat keinen Komfortzugang, somit kann er es nicht übers Menü im Auto einstellen
 
Er hat keinen Komfortzugang, somit kann er es nicht übers Menü im Auto einstellen

...aaaah, o.k. - das hatte ich nicht auf dem Radar. Ja, dann wird‘s schwierig, denn hier hilft auch BimmerCode nicht weiter. Dann würde ich mal mit einem guten Codierer sprechen, auch wenn ich glaube, dass selbst dann keine Möglichkeit besteht.
 
Guten Tag,

ich hätte gerne folgendes einprogrammiert:
Wenn ich vergesse das Auto zu verriegeln, soll es dies automatisch nach z.B. einer Minute tun.
Hab es leider schon öfters vergessen und dann komme ich zum Auto zurück und es ist offen :-(

Mit BimmerCode ist dies nicht möglich.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Da hilft in deinem Fall nur Eines, dran denken das man das "Fz absperren" muss ;)
 
Kann der Driftanalyser (aus dem neuen M3/M4) codiert werden, oder braucht es dazu spezielle "echte" M-Hard- und/oder Software? 🤔

BMW-M4-Competition-169FullWidthOdcPortrait-7e5847c8-1725631.jpg
 
Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit, die Drehzahl beim Start zu ändern? Falls ja, wie?

Beim M40i geht die Drehzahl nach dem Motorstart auf 2100 hoch .. beim 30i nicht.

Danke für Eure Antwort.
 
Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit, die Drehzahl beim Start zu ändern? Falls ja, wie?

Beim M40i geht die Drehzahl nach dem Motorstart auf 2100 hoch .. beim 30i nicht.

Danke für Eure Antwort.

Ich würde da erst einmal den Grund dafür in Erfahrung bringen.
Irgend einen technischen Grund wird dieses Verhalten sicherlich haben.
 
Noe, das wiederum kann ich nicht bestätigen. Er lässt bei mir einen echten brueller los beim starten.
Den Brüller hätte ich auch gerne daher meine Frage ob das irgendwie möglich ist beim 30i. :-)) Dachte eher das wäre von BMW nur ein "Feature" des M40i, ohne einen technischen Grund...
 
Dann macht es altbacken und drückt beim Starten einfach aufs Gaspedal, dann brüllt er auch egal ob 20i, 30i oder 40i😂😂
Manche haben echt Probleme....
Ich bin natürlich klar bei demjenigen, der sich darüber wundert, warum der Motor beim Starten derartig hoch dreht
 
Kurzes Statement zu der Digitalanzeige:
Wir fahren im Konzern Mb. Als Ersatzfahrzeug für den Service bekam ich einen GLB. Die digitale Anzeige, konfigurierbar in klassischen Rundinstrumenten ist top. Ich bin kein MB-Fan aber was BMW da macht mit den gegenläufigen Anzeigen.....NoGo
 
Kurzes Statement zu der Digitalanzeige:
Wir fahren im Konzern Mb. Als Ersatzfahrzeug für den Service bekam ich einen GLB. Die digitale Anzeige, konfigurierbar in klassischen Rundinstrumenten ist top. Ich bin kein MB-Fan aber was BMW da macht mit den gegenläufigen Anzeigen.....NoGo
Alles Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut, passt zu einem modernen Auto und ehrlich ich orientiere mich meistens am HUD😊
 
Kurzes Statement zu der Digitalanzeige:
Wir fahren im Konzern Mb. Als Ersatzfahrzeug für den Service bekam ich einen GLB. Die digitale Anzeige, konfigurierbar in klassischen Rundinstrumenten ist top. Ich bin kein MB-Fan aber was BMW da macht mit den gegenläufigen Anzeigen.....NoGo

...mir gefallen die gegenläufigen, modernen Anzeigen der aktuellen BMWs - warum BMW aber so "stur" ist, dem Kunden nicht auch ein umschaltbares Instrumenten-Design zur Verfügung zu stellen, ist mir völlig unverständlich. Das schaffen sogar inzwischen Peugeot, Citroen & Co (von MB, Audi und VW kennt man dies ja schon länger - und die haben das wirklich sehr gut umgesetzt). Ist ja nur ein bisschen Programmierung / Software. Wahlweise ein Design wie jetzt in Serie, ein klassisches Rundinstrumenten-Design und ggf. auch ein sportliches mit großem, zentralen Drehzahlmesser - das wäre schon echt top gewesen... ;) :(
 
Den Brüller hätte ich auch gerne daher meine Frage ob das irgendwie möglich ist beim 30i. :-)) Dachte eher das wäre von BMW nur ein "Feature" des M40i, ohne einen technischen Grund...
Ich hab das nochmal verfolgt. Der "Brüller" ist ein hochdrehen auf ca 2200rpm, egal ob comfort oder sport. im sport klingt er aggressiver, da natürlich klappe offen.
 
Dann macht es altbacken und drückt beim Starten einfach aufs Gaspedal, dann brüllt er auch egal ob 20i, 30i oder 40i😂😂
Manche haben echt Probleme....
Ich bin natürlich klar bei demjenigen, der sich darüber wundert, warum der Motor beim Starten derartig hoch dreht


Manche haben echt Probleme.. kommentieren die Fragen anderer Personen mit unnötigen Inhalten, statt konstruktiven Antworten. Erstaunlich wie oft sowas leider vorkommt.

Hier geht es um Codierungsmöglichkeiten und Fragen dazu, nicht um meine Probleme. :thumbsup:

Gruß
TT
 
Manche haben echt Probleme.. kommentieren die Fragen anderer Personen mit unnötigen Inhalten, statt konstruktiven Antworten. Erstaunlich wie oft sowas leider vorkommt.

Hier geht es um Codierungsmöglichkeiten und Fragen dazu, nicht um meine Probleme. :thumbsup:

Gruß
TT
Verstehe ich dich richtig, dass du bei einem Start deinen Motor so codieren möchtest, dass er bei einem Start unnötig nach oben dreht ???
 
Verstehe ich dich richtig, dass du bei einem Start deinen Motor so codieren möchtest, dass er bei einem Start unnötig nach oben dreht ???

...so etwas kann man nie mit Bimmercode & Co. kodieren/beeinflussen, weil man hierzu die Software der Motorsteuerung (DME) beeinflussen muss, was Bimmercode gar nicht kann - hierzu braucht man zum Beispiel den MHD-Flasher... 😉
 
Zurück
Oben Unten