G29 - Codierung

Ich habe bei mir die Anzeige für das Tempolimit im Head Up Display und im Kombiinstrument deaktiviert.

Dazu über den Expertenmodus beim Kombiinstrument "HUD_SPEED_LIMIT_ENABLE" und "SPEED_LIMIT_ENABLE" auf "inaktiv" setzen.

Mich hatten die zu oft falschen Anzeigen gestört, achte dadurch jetzt auch selber mehr drauf.
@NBerni Ich habe nur HUD_SPEED_LIMIT_ENABLE auf inaktiv gesetzt, weil ich die Anzeige im Kombiinstrument manchmal ganz praktisch finde. Aber im HUD wird immer noch in grau angezeigt, wenn ein neues Schild voraus erwartet wird.

Ist das bei dir auch? Oder ist beides weg?

Gruß, aspe

kurze Frage: ist das M Sport Layout gleich das Layout, wenn man den Sport Modus aktiviert?
Oder ist das was anderes….
Danke.

Hat jemand n Bild vom M Performance Layout?
Das M Layout habe ich im Fred gefunden.

Ist das alles so unterschiedlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits, falls jemand, so wie ich, Interesse hat sämtlich Geschwindigkeitsschilderanzeigen aus dem HUD zu entfernen, aber im Multifunktionsdisplay weiterhin nachschauen möchte, was das Auto erkannt hat - hier die Einstellungen in Bimmer Code:

In den Expert-Einstellungen für das Kombiinstrument:

- HUD_SPEED_LIMIT_ENABLE: nicht_aktiv
- HMI_HUD_VORAUSSCHAU_ENABLE: nicht_aktiv

Viel Spaß, aspe

kurze Frage: ist das M Sport Layout gleich das Layout, wenn man den Sport Modus aktiviert?
Oder ist das was anderes….
Danke.

Hat jemand n Bild vom M Performance Layout?
Das M Layout habe ich im Fred gefunden.

Ist das alles so unterschiedlich?
M Performance Layout sah bei mir so aus:
mperf.jpg
Und hier noch das M Layout, fahre ich aktuell, mit Schaltblitz u. angepasster Drehzahlgrenze ;)
mlayout.jpg

Ist der Schaltblitz dann im Kombiinstument oder nur im HUD? Und hast du selber codiert oder codieren lassen? Würde mich halt interessieren, wie das codiert wird.

Ist der Schaltblitz dann im Kombiinstument oder nur im HUD? Und hast du selber codiert oder codieren lassen? Würde mich halt interessieren, wie das codiert wird.
In meinem Fall nur im Kombi, hab kein HUD. Die Drehzahlanzeige war zumindest in der F-Reihe immer nur den "echten" M-Tachos im HUD vorbehalten. Weiß nicht ob das noch gleich ist.

Habe ich selber codiert. BimmerCode-Experten Modus.

Erinnerst du dich noch, was du da eingestellt hast? oder wo ich nachsehen kann? Gerne sonst auch als PM, wenn es hier nicht so geschrieben werden soll.

Gerne, wie folgt;

Zuerst im "normalen" Modus das Tacho auf die "M" Variante mit Schaltblitz codieren.
Danach im Expertenmodus in "3001 KI_Parameter" nach "dzm-variante" suchen und öffnen.
Dort "m_gmbt_s63t4" auswählen, der V8 hat die gelbe Linie bei ca. 6,5k. ;)

Für die restlichen "M" Visuals gibt es laut US-Forum ein *Modul*. Ohne diesem sieht jeder Fahrmodus gleich aus, stört mich aber nicht.

Die Farbe der Belüftungsanzeige ist weiss, sobald sich das Licht anschaltet orange.
Weiss jemand, ob man die Farbe codieren kann, so dass sie immer weiss ist?
20260310_155802.jpg

Ich habe gerad mal getestet, bei mir gibt es das IHKA_PRO2.
Im Expertenmodus gibt es leider keine Setting namens "Farbumschlag".
Falls Du bei Zeiten mal nachschauen könntest, wäre ich Dir dankbar ☺️.

Zurück
Oben Unten