RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Auch das ist machbar. Bin dann nochmal ans Auto. Soll ich gleich am Fahrzeug bleiben?
Edit: verkürzen geht wohl nicht, aber abschalten. Mich hat das nämlich auch genervt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch das ist machbar. Bin dann nochmal ans Auto. Soll ich gleich am Fahrzeug bleiben?
Edit: verkürzen geht wohl nicht, aber abschalten. Mich hat das nämlich auch genervt.
@Ofi ....Danke auch von mir.....wird sofort ausgeschaltet.![]()
![]()
Perfekt, Danke . das war's. Unter Hinweisfenster hatte ich nicht gesucht...
Ja das ist so... Dauert bei mir auch ewig, funkt aber einwandfrei.Ich benutze zum Codieren den Uni Car Scan Adapter. Das funktioniert auch, wenn auch das Auslesen mancher Steuergeräte ewig dauert. Ist das bei euch auch so?
Bimmer empfiehlt den Adapter auch, allerdings in der BT Version. Auch wenn er ausschließlich eine wlan Verbindung aufbaut. Das ganze unter aktuellem iOS. Ich wollte jetzt vermeiden einen weiteren, deutlich teureren Adapter zu kaufen.
Am 22.07.2021 um 07:35 schrieb support@bimmercodeapp.com:
Guten Morgen,
es wird morgen ein Update geben und dann sollten alle Steuergeräte wieder codierbar sein.
Und, hast du es getestet? Gibt's Verbesserungen?In der neuesten Testflightversion gibt es Klangeinstellungen von Bowers & Wilkins
330Km/h Tacho, Z4 ///M 40i im Kombi und ///M Verabschiedung muss nicht mehr im Expertenmodus nachcodiert werden
Anhang anzeigen 505673
Anhang anzeigen 505674
Und, hast du es getestet? Gibt's Verbesserungen?
Hallo Chrstian,Ja, sind halt verschiedene Klangbilder und da ich nicht der Soundfetischist bin kann ich nicht beurteilen obs besser ist oder nicht.
Ich stelle halt das Klangbild ein das mir am besten gefällt![]()
Hallo Christian, ich hatte eigentlich die Version von Bimmercode gemeint gehabt. Aber ja, heut mittag aktualisiert und dann erscheinen die Klangbilder. Na ja, etwas Unterschied hört man, muss das mal während der Fahrt dann hören. Im Stand habe ich jetzt auf Concert gestellt und für am besten für mich herausgefunden.Das hat nichts mit der Software vom Auto zu tun, das kann, wenn eine neue Version von Bimmercode kommt mit diesem codiert werden. Ich habs bereits da ich im Betatestprogramm bin.
Ich finde die Möglichkeiten jetzt schon hilfreich, und es bringt auch klanglich etwas. Die bekannten Probleme löst es natürlich nicht, aber man bekommt ein besseres, volleres Surround-Feeling, wenn man gerne Surround hört.Ja geht auch bei HK Systemen wie bei meinem:
Ja, man hört schon ein Unterschied, ob sie speziell dafür sind weiß ich nicht, aber der Klang ist schon von Studio zu Concert voller. ob man es braucht? nicht wirklich. Man sieht halt nicht was sich ändert denn der Equalizer verstellt sich dadurch nicht, auch der Fader v/h oder L/r) bleibt unverändert und kann separat bedient werden wie bisher. Von daher macht es was direkt am Verstärker.
Mit Carly lässt sich so gut wie nix beim G29 Codieren.Ich suche bei carly die Funktion das der blinker 5 mal blinkt, bei meinem f11 gab es diese Funktion oder habe ich sie im Menü bei carly überlesen. Oder brauch ich bimmercode dafür?