G29 - Codierung

Ahoy,
Drei Sachen, für die ich kein neues Thema aufmachen wollte:

1. Es gibt einen "Beruhigten Modus" - ist der Standardmäßig aktiv, oder habe ich ihn versehentlich aktiviert?
Wenn ich das Widget für die Reifentemperatur in die Hauptdisply (Tacho) lege, verschwindet diese Option. Gibt es da einen Workaround? Ich bin häufiger "beruhigt", als dass ich auf dem Track die Temperatur benötigen würde...

2. Gibt es eine Experteneinstellung, die sich den letzten Fahrmodus merkt? Im normalen Menü kann ich nur den Standardmodus einstellen, nicht jedoch den zuletzt benutzen.

3. Man muss nicht zwingend das Active Sound Design (ASD) deaktivieren. In den Bimmerlink Einstellungen gibt es einen Menüpunkt, bei dem man aktiveren kann, dass man sich das ASD auswählt: "reduziert", "ausgeglichenl" und "sportlich", bzw. "Nach Fahrmodus". Bei jedem Neustart springt das zurück auf "Nach Fahrmodus". Und reduziert ist für die Autobahn-Langstrecke absolut in Ordnung.

Zu 1. - das kann man in den Einstellungen vom Navi machen:
Danke, ich hatte mich leider unpräzise ausgedrückt: es gibt zwei Modi. Der eine ist für die Navigation. Völlig richtig.

Der andere ist für den Tacho/ das Hauptdisplay. Da kann man beruhigt auswählen und dann sind die Geschwindigkeitsindizes weg und man sieht nur noch die aktuelle Geschwindigkeit. Auch die Tankanzeige, etc… werden ausgeblendet. Nur das Allernötigste bleibt. Gerade nachts oder wenn man sich etwas mehr „Analog“ wünscht, kommt das einem sehr entgegen. Mache morgen ein Foto, falls das jemanden interessiert und noch nicht gesehen wurde.

Zurück
Oben Unten