G29 - Misano Blau

Das horizon blue der Supra sieht genau so aus wie das misano blau beim Z4.
Ich vermute, der einzige Unterschied ist nur der Name der Farbe ;)

Viele Grüße
Rolf

…ich vermute, den Unterschied erkennt man am besten / erst wirklich, wenn man diese Farbe live sieht - so, wie das häufig bei Farben der Fall ist (bezogen auf deren optischer Wirkung). 😉
 
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt habe ich diese Kombi nirgends gefunden, weltweit nicht!!!

Diese Traum-Farbkombi zu besitzen war einer der Gründe diesen Traumwagen als Neuwagen zu bestellen - eine sehr gute Wahl :kniefall
Sobald da, werde ich es auch genau hier posten....versprochen
Es scheint als ob nur dir diese "Traumkombi" gefällt. Solange du den Wagen lange fahren willst ist alles gut. Beim Weiterverkauf musst du aber vermutlich einen starken Preisabschlag in kauf nehmen, ähnlich wie Verkäufer eines weißen Z4 mit weißem Interior.
 
Bei einem Daily kann man beim Kauf den Wiederverkauf berücksichtigen, bei einem Spassmobil eher nicht, imho macht @Klemenc alles richtig, man lebt nur ein Mal und auf die Erben sollte man auch keine Rücksicht nehmen.:D
Dankeschön, sehe ich ganz genau so. War im Urlaub und so wie die Leute auf dieses Fahrzeug reagieren, glaube ich überhaupt nicht, dass dieses Schmuckstück in irgend einer Form an Wert verlieren könnte. Ich bin sogar vom genauen Gegenteil überzeugt. So viele davon gibt es weltweit nicht. Wer das Teil real auch mal gesehen hat, der sollte mal hier seine Meinung posten.... ;-)

War nun auch zum ersten Mal mit der Schnitzer Box im Urlaub.

Meine Güte wie der abgeht....

Bevor ich mich hier fusselig schreibe, vielleicht mal ein nützlicher Vorschlag für alle M40i Besitzer in dieser Community, die mit dem Gedanken spielen Ihrem Z4 M40i auch ein Motortuning zu verpassen. Kommt nach BB und ich fahre kurz beschleunigend ein paar Meter. Ich bin ganz sicher, dass wird reichen :thumbsup: BMW selbst bietet für den Z4 M40i ja keine eigene Leistungssteigerung an. Die würden sich damit vermutlich selbst Konkurrenz mit den viel teureren M-Modellen machen. Das Teil ist der absolute Wahnsinn...Ich habe nun gehörigen Respekt vor dieser Fahrmaschine.
Wichtig: ACS hat mir keinen Cent für diesen Beitrag gegeben, ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit denen....Das Zeug ist auch richtig (zu?) teuer.....ich behaupte daher auch niemals, dass es jeden Cent Wert ist. Das Fahrzeug erfährt mit der Schnitzer-Box definitiv eine ganz deutlich spürbare Leistungssteigerung die sich auf M3/M4/911 Niveau manifestiert....
 
War im Urlaub und so wie die Leute auf dieses Fahrzeug reagieren, glaube ich überhaupt nicht, dass dieses Schmuckstück in irgend einer Form an Wert verlieren könnte.
War nun auch zum ersten Mal mit der Schnitzer Box im Urlaub.
Meine Güte wie der abgeht...
Auch nach meiner weiß/schwarz Kombi schauen die Menschen, das hat für mich aber keinerlei Relevanz für einen späteren Verkauf sondern liegt einfach an dem super Design unseres Z4.

Für mich stellt sich die Frage wie Du den Z 4 getunt und wohl nach der kurzen Zeit noch noch nicht mal richtig eingefahren, treten kannst ohne Ende.
Belehre mich eines besseren aber so wie ich es weiß sind grundsätzlich bei jedem Tuning die Werksgarantie von Motor und Antriebsstrang ausgeschlossen. Der arme Käufer irgendwann tut mir jetzt schon leid.
 
Auch nach meiner weiß/schwarz Kombi schauen die Menschen, das hat für mich aber keinerlei Relevanz für einen späteren Verkauf sondern liegt einfach an dem super Design unseres Z4.

Für mich stellt sich die Frage wie Du den Z 4 getunt und wohl nach der kurzen Zeit noch noch nicht mal richtig eingefahren, treten kannst ohne Ende.
Belehre mich eines besseren aber so wie ich es weiß sind grundsätzlich bei jedem Tuning die Werksgarantie von Motor und Antriebsstrang ausgeschlossen. Der arme Käufer irgendwann tut mir jetzt schon leid.
Das ist korrekt.
Wie bei der Farbwahl, interessiert mich der Käufer nicht wirklich. Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht vor das Auto zu verkaufen und daher "trete" ich das Teil nicht wirklich. Es macht tierischen Spass und das Ding hat echt ne Menge mehr an Power zu bieten....das merkt jeder Laie der vorher die Serienleistung erfahren hat sofort. Ob sichs lohnt, muss jeder selber herausfinden.

Vielleicht kann ich aber mit dem Teil Unentschlossenen helfen, zumal ich das Problem fehlender Informationen für diese Investitionsentscheidung selbst kenne:
Ich habe meinen Z4 vor Bestellung mit dieser Farbkombi weder real gesehen, noch konnte ich die Leistungssteigerung vorher Probe fahren.

Aber nun gibt es diese Fahrmaschine - Steht hier bei mir, in genau dieser Farbkombi und mit ACS Tuning. ;)
Bei Interesse einfach anpingen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht vor das Auto zu verkaufen und daher "trete" ich das Teil nicht wirklich.
Dann hatte ich es anders interpretiert. Natürlich ist mehr Power immer besser aber da favorisiere ich doch lieber die Garantie. Am Ende muss es natürlich jeder für sich entscheiden. :) :-)
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen,daß dieses ACS Tuning die BMW Garantie beibehält.
Ja das geht nur mit der Original AC Schnitzer Tuningbox und glaub auch nur wenn das von einer autorisierten BMW Werkstatt/Händler verbaut wurde.

So ist es bei mir, alles sauber eingetragen, beim BMW Händler sauber einbauen lassen.

Wie geschriben, ist halt echt teuer...das ist defintiv ein Manko wenn man die Schnitzer Leistungssteigerung mit anderen wie G Power o.ä. vergleicht....ist halt so.

Bevor ich den dreifachen Preis nur ansatzweise versuche zu rechtfertigen, lass ichs lieber, dass kann der Hersteller sicher viel besser erklären. Allerdings ist ein Argument für den exorbitanten Mehrpreis ganz sicher auch die Garantie, vollkommen richtig geschrieben von meinem Vorredner.

Die gibts in der Form derzeit nur wenn man das teure AC Schnitzer-Paket nimmt und nicht ein billiges OBD-Tuning vom Discounter....

Ein BMW-eigenes Motortuning wie in meinem alten 530d (M Performance Tuning von 258 auf 286PS) gibt es für den G29 nicht. Wäre meine erste Wahl gewesen...
Vermutlich bietet man das ganz bewusst nicht ab, weil man seinen eigenen, teureren M- Premium Modellen nicht in die Quere kommen will 😂
Wie geschrieben, das Teil ist jetzt nachweislich so fix unterwegs, wie ein M4/911.
gerne mal vorbeischauen und sich selbst überzeugen lassen....

Bei einem Gebrauchten und dann 10% vom Fahrzeugpreis dafür zusätzlich ausgeben zu müssen, würde ich vermutlich auch nicht wollen.

Wie geschrieben, alles tip top, nur der Preis ist etwas realitätsfremd. Vielleicht tut sich da mal was. Aber ich kenne deren Etnwicklungsaufwände nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Quatsch! Mein M4 Competition mit M-XDrive mit 510 PS geht in 3,4 Sekunden nullhundert. Damit ist ein G29-Fahrwerk völlig überfordert, leistungsmäßig sowieso.

Nicht falsch verstehen: Ich liebäugele auch mit der ACS-Leistungssteigerung. Geht aber zurzeit nicht, da Leasing. Anschließend kaufe ich den raus und dann kommt die Box da rein. Aber ein Vergleich zum aktuellen M4 geht gar nicht.
 
Was für ein Quatsch! Mein M4 Competition mit M-XDrive mit 510 PS geht in 3,4 Sekunden nullhundert. Damit ist ein G29-Fahrwerk völlig überfordert, leistungsmäßig sowieso.

Nicht falsch verstehen: Ich liebäugele auch mit der ACS-Leistungssteigerung. Geht aber zurzeit nicht, da Leasing. Anschließend kaufe ich den raus und dann kommt die Box da rein. Aber ein Vergleich zum aktuellen M4 geht gar nicht.

Steht ja nirgendwo etwas vom aktuellen M4. Der Vergleich zum „alten“ M4 ist sicherlich angebracht. Die liefen so 9- im besten Fall 8,5 Sek. 100-200 wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen,daß dieses ACS Tuning die BMW Garantie beibehält.

Dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig und selbst Käufer von AC Schnitzer Tuning scheinen sich wenig darum zu kümmern :whistle:
BMW schließt sämtliches Tuning von Schnitzer aus!

Hier die Links:



Die max. Höchstsumme bei einem M40i Motorschaden beträgt lt. Schnitzer Garantie bei 10.000,- Taler.

So ein AT B58 liegt bei ca. 12.000,- zzgl. Aus u. Einbau - Kleinteile etc.
 
Korrekt! Auch mein Dealer lehnt den Einbau ab (obwohl ich langjähriger guter Kunde bin). Leasing und Garantiezeit - no way. Danach alles auf eigenes Risiko.
 
Steht ja nirgendwo etwas vom aktuellen M4. Der Vergleich zum „alten“ M4 ist sicherlich angebracht. Die liefen so 9- im besten Fall 8,5 Sek. 100-200 wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt müsste mal einer mit der ACS Box den Beweis antreten das der Z4 das dann leistet 🤷‍♂️😉 Mir ist das ja egal da man den alten M4 mit wenig Aufwand ja dermaßen gut Leistungsmäßig aufstellen kann….. 🥳 …..macht man natürlich nicht 😁
 
Korrekt! Auch mein Dealer lehnt den Einbau ab (obwohl ich langjähriger guter Kunde bin). Leasing und Garantiezeit - no way. Danach alles auf eigenes Risiko.
…… und deswegen gilt der Griff zu MHD als klug ✌️ Spart massig Kohle, ist flexibler und man kann vom gesparten schon mal ansparen :b
 
Zurück
Oben Unten