G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ich hatte 6,5 Jahre / 130 TKM beiges Leder beim E89. Drei Mal im Jahr wurde das Leder gereinigt und versiegelt mit den Produkten vom Lederzentrum. Außer die üblichen Gebrauchsspuren war da nichts zu erkennen.

Zudem habe ich folgende Hypothese aufgestellt:
Helles Leder wird nicht schneller dreckig als dunkles Leder. Man sieht den Dreck nur besser. Das führt dazu, dass man den Dreck schneller wegwischt und letzten Endes helle Sitze sauberer sind als dunkle ;):p :P

Ich hatte in meinem E89 auch beige, im Gegensatz zu dem was man von denen die weiß hatten gehört hat war das biege recht pflegeleicht. Ich habe alle 4-6 monate die sitze gereinigt mit den Mitteln vom lederzentrum. Nur die Armauflage der Mittelkonsole habe ich irgendwann gegen schwarz getauscht, ab da war es ok

Noch ein paar Perspektiven aus der BMW Welt von heute morgen:

Anhang anzeigen 358513

Der Rote schaut nach meinem Geschmack gar nicht schön aus, und mit der hellen Innenausstattung erst recht nicht.
Da gefällt mir sogar der schwarze besser.
Kann mir vorstellen das Silber sehr cool ausschaut.

Übrigens, der Unterschied zwischen Sportsitze und M-Sitze ist nur die verstellbare Seitenführunge der Rücklehne, mehr nicht. Für etwas fülligere Charaktere also sinnlos den Aufpreis zu zahlen.

G29 schwarz.jpg

Wirkt der Schwarze nicht viel breiter und irgendwie geduckter, als die anderen Farben? Irgendwie nicht ganz so hochbeinig.
Schön auch, dass sich die Schwimmflossen nicht abheben, so ist die Front viel stimmiger.
Und mit dieser Lederfarbe ist das auch eine wirklich schöne Kombination.
Die ET der Felgen scheint bei dem Auto optisch auch schon gut zu passen, für einen Serien-BMW.

Anhang anzeigen 358587

Wirkt der Schwarze nicht viel breiter und irgendwie geduckter, als die anderen Farben? Irgendwie nicht ganz so hochbeinig.
Schön auch, dass sich die Schwimmflossen nicht abheben, so ist die Front viel stimmiger.
Und mit dieser Lederfarbe ist das auch eine wirklich schöne Kombination.
Die ET der Felgen scheint bei dem Auto optisch auch schon gut zu passen, für einen Serien-BMW.

Da muss ich dir Zustimmen. So wie er hier abgebildet ist, würde er mir sogar in Schwarz gefallen. Mit Offnen Dach würde er sogar noch sportlicher aussehen

Da muss ich dir Zustimmen. So wie er hier abgebildet ist, würde er mir sogar in Schwarz gefallen. Mit Offnen Dach würde er sogar noch sportlicher aussehen

...interessant, wie Farbe unterschiedlich auf den Betrachter wirkt - ICH sehe nur ein konturenarmes, für mich recht "langweilig" wirkendes, schwarzes Fahrzeug. Aber das ist auch gut so, denn viel schlimmer wäre es, wenn alle nur die selbe Farbe gut finden würden und vielleicht sieht schwarz in live auch deutlich besser aus, wie es auf den Bildern wirkt... ;)

Ich hatte in meinem E89 auch beige, im Gegensatz zu dem was man von denen die weiß hatten gehört hat war das biege recht pflegeleicht. Ich habe alle 4-6 monate die sitze gereinigt mit den Mitteln vom lederzentrum. Nur die Armauflage der Mittelkonsole habe ich irgendwann gegen schwarz getauscht, ab da war es ok
Ein bekannter von mir hat in seinem 4er auch das Elfenbeinweiss Leder, aber als Kansas und nicht Feinnappa. Das ist deutlich robuster.

@RainerW
Ich finde es interessant, wie oft du dich bezüglich der schwarzen Farbe äußern musst und dabei doch immer nur das gleiche sagst. Ich glaube, inzwischen kennt wirklich jeder deine Meinung zu einem G29 in Schwarz!
Bist du irgendwie missionarisch veranlagt? ;)

@RainerW
Ich finde es interessant, wie oft du dich bezüglich der schwarzen Farbe äußern musst und dabei doch immer nur das gleiche sagst. Ich glaube, inzwischen kennt wirklich jeder deine Meinung zu einem G29 in Schwarz!
Bist du irgendwie missionarisch veranlagt? ;)

...ja, weil es halt meine Meinung ist - schließlich äußerst Du Dich ja auch geradezu missionarisch pro schwarz - also, wo ist da Dein Problem?

Zumal mich ja Deine Meinung (und all derer, denen schwarz beim G29 gut gefällt) auch nicht stört. Ich bin halt nur immer wieder überrascht, dass mich schwarz beim G29 so absolut nicht anspricht, obwohl ich ja knapp 12 Jahre einen schwarzen Zetti selbst gefahren habe und er mir sehr gut in schwarz gefallen hat. ;)

Wenn Dich meine Meinung stört, wirst Du sie halt überlesen, oder mich auf Deine Ignorieren Liste setzen müssen, denn ich habe nicht vor, mir den Mund von Dir verbieten zu lassen...:p :P Schönes Weihnachtsfest übrigens... :11santa3z

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt friedlich zu Weihnachten!

Ja, so ist es nun mal mit den Farben, den Einen gefällt Schwarz den Anderen Weiß und wieder andere Blau, Grau, oder Rot

Hi Rainer,
ich will dir gar nicht den Mund verbieten und ignorieren will ich dich schon gar nicht. Das wäre ja schade!
Es ist nur auffällig, dass du dich doch immer wieder mit fast identischer Wortwahl äußerst... ;)
Und der Smile hinter meinem Beitrag zeigt doch auch, dass es nicht ganz ernst gemeint war.

In meinen Augen eine der schönsten Farbkombinationen ist sogar die von dir für deinen G29 gewählte.
Cognac in Verbindung mit einem schönen Grau, wird sicher sehr gut aussehen. :) :-)

Es gab den ersten Audi TT mal mit diesen Mokassin-farbenen Sitzen mit den dicken "Baseball-Nähten". Diese Art Innenausstattung kombiniert mit einem schönen Delphingrau, ist doch eine wirklich tolle Kombination und hätte ich mir damals fast selbst gekauft.

PS: frohe Weihnachten und schöne Träume von deinem neuen Schätzchen...

Frohe Weihnachten Kinders, habt Euch alle lieb!!!
Es ist gut dass Geschmäcker verschieden sind, sonst hätten wir bei der eh schon geringen Auswahl an Farben den G29 wohl nur in 2Farben auf der Straße demnächst
Wünsche allen besinnliche Weihnachtstage🌲

Hi Rainer,
ich will dir gar nicht den Mund verbieten und ignorieren will ich dich schon gar nicht. Das wäre ja schade!
Es ist nur auffällig, dass du dich doch immer wieder mit fast identischer Wortwahl äußerst... ;)
Und der Smile hinter meinem Beitrag zeigt doch auch, dass es nicht ganz ernst gemeint war.

In meinen Augen eine der schönsten Farbkombinationen ist sogar die von dir für deinen G29 gewählte.
Cognac in Verbindung mit einem schönen Grau, wird sicher sehr gut aussehen. :) :-)

Es gab den ersten Audi TT mal mit diesen Mokassin-farbenen Sitzen mit den dicken "Baseball-Nähten". Diese Art Innenausstattung kombiniert mit einem schönen Delphingrau, ist doch eine wirklich tolle Kombination und hätte ich mir damals fast selbst gekauft.

...der war auch bei mir mal im Focus, mit diesen Sitzen, als VR6. Dann wurden die Probleme mit dem Motor und der Steuerkette bekannt....aus der Traum. Das gleiche erfolgte mit dem Jaguar -Type, als 6 Zylinder....erhebliche Probleme mit dem Motor führten zu keinem Kauf.

Sehr „interessante“ Diskussion über Audi und Jaguar hier im G29-Bilderfred... :11scholar

Hi Rainer,

...ja, diese Audi Mokka Lederausstattung mit den Baseball Nähten in cremeweiß hat mir damals auch sehr gut gefallen.

Weißt Du, ich wiederhole mich deshalb bzgl. schwarz fast 1:1 immer wieder, weil ich es tatsächlich kaum glauben kann, wie sehr beim G29 die Konturen zumindest auf den Bildern verschwinden. Ich bin eigentlich wirklich ein Verfechter von schwarz und bin ebenfalls schon ziemlich gespannt darauf, einen G29 in freier Wildbahn in schwarz zu sehen (bin leider etwas zu weit von M entfernt, um spontan mal in der BMW Welt vorbeizuschauen - aber vielleicht habe ich im Januar ja wieder einen Geschäftstermin bei BMW Classic, dann nutze ich die Chance). Kann durchaus sein, dass es live längst nicht so "schlimm durchgängig glattgelutscht" (also zumindest in meinen Augen) aussieht.

Ja, das hast Du übrigens richtig interpretiert - war nicht ganz ernst, sondern mit viel Ironie und Schelm gemeint, bzw. sollte so verstanden werden. :t

Danke, für die Wünsche, auch wenn diese verdammt lange Wartezeit bis März/April extrem hart fällt. Mittlerweile bin ich schon jedes, aber wirklich jedes Video, jeden Bericht und auch noch andere BMW interne Dokumentationen mehrfach durch und kann die fast schon auswendig. Das nennt man starke Entzugserscheinungen, welche ich leider nicht mehr durch einen Gang zur Garage in den Griff bekomme, weil da ja nun leider kein schwarzer Z4M mehr steht, sondern übergangsweise nur ein profaner X1 25d als Dienstwagen... :confused:

Ein frohes Weihnachtsfest, Dir und selbstverständlich auch allen anderen Autobegeisterten..

Übrigens, um hier das Bild nicht zu vergessen:

BMW-Z4-2019-1280-a2.jpg

Kann mir bitte mal jemand erklären, wo BMW da beim Windschott die angebliche Klappfunktion erkennen kann?
Also ich sehe da nichts - echt schade, denn das war beim E85 einfach nur perfekt gelöst mit dem Verstauen des Windschotts in der Halterung am Kofferraumdeckel...
In meinen Augen leider hier ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen dass die Klappelemente in den äusseren Kunststoffrahmen sind die am Überrollbügel eingerastet sind
So war es beim E89 ja auch

Wenn das nächste Mal jemand in der BMW Welt ist könnte der Jenige mal schauen ob sich unter der markierten Klappe irgendwas nützliches befindet.
Zigarettenanzünder, noch mal USB, oder irgendwas.

Anhänge

• Klappe.jpg
    Klappe.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 105
Wenn das nächste Mal jemand in der BMW Welt ist könnte der Jenige mal schauen ob sich unter der markierten Klappe irgendwas nützliches befindet.
Zigarettenanzünder, noch mal USB, oder irgendwas.
Ich fahre am Freitag extra wegen dem Farbvergleich zur BMW Welt und dann Frage ich wegen dem Windschott nach

Ist er nicht!
Dann hätten die Sitze blaue Kontrastnähte wenn es die Leder-Alcantara-Ausstattung wäre😉

Zurück
Oben Unten