G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

In vielen Export Ländern ist ja nicht unbedingt die lange Tafel wie bei uns üblich, von daher gab es doch eigentlich immer Ausführungen mit schmalem Kennzeichen Ausschnitt.

Darf man auch Fotowünsche stellen :)
Cool wäre eins, auf dem Fahrersitz, aus Augenhöhe nach vorne :) (Bei dem roten besonders interessant für mich :))

Mist das ich bei Köln wohne und dem entsprechend seeeeeehr weit von München entfernt. ;(

Guter Hinweis...da muss ich auch mal bei der BMW Welt vorbeifahren. Ich hoffe die Lederqualität ist nicht so traurig, wie es auf den Bildern wirkt (abgesehen vom M Lenkrad)...

0ad05fa1-eb07-4254-850f-c8d9a69b953c-jpeg.358849

...warum BMW sich die Peinlichkeit gönnt, in der BMW-Welt einen G29 auszustellen und dabei vergessen hat, das virtuelle Display Professional richtig auf den Fahrzeugtyp zu programmieren, wird mir immer unverständlich bleiben. Einen X im Startmenü ist megapeinlich!

So muss das z.B. aussehen (die Exterieurfarbe und die Felgen sind normalerweise immer dem
Fahrzeug identisch angepasst - also so, wie BMW das Fahrzeug ausgeliefert hat):

BMW-Z4-2019-1600-8e.jpg

...warum BMW sich die Peinlichkeit gönnt, in der BMW-Welt einen G29 auszustellen und dabei vergessen hat, das virtuelle Display Professional richtig auf den Fahrzeugtyp zu programmieren, wird mir immer unverständlich bleiben. Einen X im Startmenü ist megapeinlich!
Ich vermute, es handelt sich um ein Vorserien-Modell. Beim genaueren Hinschauen fand ich einige Details qualitativ bemerkenswert bzw. nur gebastelt:
  • Auspuff-Fliegengitter mit Löchern
  • Auspuff-Umrandung aus Edelstahl sieht aus wie am oberen Rand angeflickt
  • "Spalt"-maß am offenen Dach hat Ähnlichkeit mit der Partnach-Klamm
Beim Roten war das Armaturenbrett ausgeschaltet, deswegen kann ich das X-Modell nicht bestätigen.

Ich vermute, es handelt sich um ein Vorserien-Modell. Beim genaueren Hinschauen fand ich einige Details qualitativ bemerkenswert bzw. nur gebastelt:
  • Auspuff-Fliegengitter mit Löchern
  • Auspuff-Umrandung aus Edelstahl sieht aus wie am oberen Rand angeflickt
  • "Spalt"-maß am offenen Dach hat Ähnlichkeit mit der Partnach-Klamm
Beim Roten war das Armaturenbrett ausgeschaltet, deswegen kann ich das X-Modell nicht bestätigen.

...aber da muss dann ein Verantwortlicher bei BMW mehr als gepennt haben - so was kann ich NICHT für die Allgemeinheit ausstellen :g

Sorry, aber so etwas geht gar nicht. :j

Da war ja das außen noch getarnte Vorserienfahrzeug perfekter, mit welchem ich mitfahren konnte - da war innen alles perfekt in der Verarbeitung, der Startbildschirm hat gepasst, die Sensatec-Nähte waren 1a, die Spaltmaße waren top....

...da hätte jemand lieber die Folie dieses Vorserienfahrzeuges abziehen und es in der BMW-Welt anstelle dieser peinlichen Nummer ausstellen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find‘s gar nicht schlimm, wenn ein Vorserienmodell mit kleinen Fehlern ausgestellt wird. Immer noch besser als gar nix. ;)

Interessanter finde ich die Frage, ob man sich an das virtuelle Cockpit wirklich gut gewöhnt: Auch nach wiederholtem Betrachten sieht es m. E. eher futuristisch aus als gut ablesbar.

Rainer, entspann‘ dich - alles wird gut. ;)

Jan, so was regt mich einfach auf - da bekommen einige bei BMW eine riesige Kohle monatlich, um dann marketingtechnisch solch einen Scheiß-Job zu machen, was jedem anderen die Tränen ins Auge treibt. In der BMW-Welt sollen die Fahrzeuge einem interessierten Publikum vorgestellt werden und Kaufinteresse geweckt werden (sofern das ausgestellte Fahrzeug gefällt) - mit solch einer üblen und peinlichen Auswahl, geht exakt DIESER Effekt aber so was von in die Hose.

Ein solches Versagen regt mich auf - denn es zeigt, dass hier ein Job nicht einmal halbherzig erledigt wird. Wie gesagt, die BMW-Welt ist in meinen Augen etwas besonderes, es ist DAS Aushängeschild von BMW und deren Produkte!

Wenn ich exakt so schlampig arbeiten würde (selbstredend in meinem Bereich, welcher nichts mit der Automobilbranche zu tun hat, ausser das BMW ab und an Kunde bei uns ist), dann wäre ich längst arbeitslos...

Ist doch irgendwie schizophren - da fahren Vorserienfahrzeuge ungetarnt, aber mit noch abgedeckten BMW-Embleme herum, weil BMW nicht möchte, dass jemand der diese Fahrzeuge in der Öffentlichkeit sieht, deren Vorserienstand (Stichwort Spaltmaße) nicht für das finale Fahrzeug hält. Deshalb sind die Embleme dort angeklebt, weil ja der externe Betrachter nicht wissen kann, dass dies noch einen Vorserienstand hat und nicht alles dem finalen Serienstand entspricht - und dann stellt jemand von BMW ausgerechnet in der BMW-Welt Vorserienfahrzeuge aus, welche einen schlampigen, bis miesen Verarbeitungsstand zeigen? Sorry, aber das geht einfach nicht. Zumal ja genügend Fahrzeuge bei Magna im finalen Fertigungsstand produziert werden, so dass 1-2 davon als Ausstellungsfahrzeuge sicherlich kein Problem darstellen würden - schließlich geht es um Image & Marketing, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Dich beruhigen. Ich war bis dato ein absoluter Fan von analogen Kombiinstrumenten
Bei meinem neuen GTI ist auch das digitale Kombiinstrument verbaut, und nach kurzer Eingewöhnungszeit muss ich zugeben dass es echt genial ist👍

Ich find‘s gar nicht schlimm, wenn ein Vorserienmodell mit kleinen Fehlern ausgestellt wird. Immer noch besser als gar nix. ;)

Interessanter finde ich die Frage, ob man sich an das virtuelle Cockpit wirklich gut gewöhnt: Auch nach wiederholtem Betrachten sieht es m. E. eher futuristisch aus als gut ablesbar.

Hallo Jan,
Ich habe gerade bei meinem Händler im neuem 8er gesessen, also das digitale Cockpit ist echt genial. Die Ablesbarkeit ist echt Top.

Hallo Jan,
Ich habe gerade bei meinem Händler im neuem 8er gesessen, also das digitale Cockpit ist echt genial. Die Ablesbarkeit ist echt Top.

...kann ich vom Live-Fahreindruk des G29 auch nur bestätigen. Das Einzige, wo ich noch bezüglich des virtuellen Cockpits leichte Bedenken habe, ist die Ablesbarkeit offen bei voller Sonneneinstrahlung. Ich konnte dies ja nur in der Dämmerung, bzw. in der Nacht sehen.

...kann ich vom Live-Fahreindruk des G29 auch nur bestätigen. Das Einzige, wo ich noch bezüglich des virtuellen Cockpits leichte Bedenken habe, ist die Ablesbarkeit offen bei voller Sonneneinstrahlung. Ich konnte dies ja nur in der Dämmerung, bzw. in der Nacht sehen.
Da bin ich auch gespannt drauf, und genau deshalb habe ich dann ja noch das HUD

Zurück
Oben Unten