G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Also den grauen Ersatzwagen muss ich erst mal polieren, ganz schön verwittert die Karre :whistle:;) ;)Anhang anzeigen 517375
Anhang anzeigen 517376
Und da sag mal einer, schwarze Felgen wirken generell 1" kleiner. In meinen Augen wirken die 20" BBS schon riesig, unterstützt natürlich auch durch das, bis ins Felgenhorn auslaufende Speichendesign.
Und obwohl ich auch ein Fan von großen Felgen bin, bin ich im direkten Vergleich nicht mehr sicher, ob sich die 19" Felge optisch nicht fast harmonischer in das Gesamtbild einfügt... &:
 
Und da sag mal einer, schwarze Felgen wirken generell 1" kleiner. In meinen Augen wirken die 20" BBS schon riesig, unterstützt natürlich auch durch das, bis ins Felgenhorn auslaufende Speichendesign.
Und obwohl ich auch ein Fan von großen Felgen bin, bin ich im direkten Vergleich nicht mehr sicher, ob sich die 19" Felge optisch nicht fast harmonischer in das Gesamtbild einfügt... &:
Guten Morgen Michele, die Perspektive täuscht ein wenig, da mein Schwatter etwas größer im Foto rüberkommt.

Ich persönlich war am Anfang auch sehr skeptisch ob 19 oder 20 Zoll, jedoch wurde ich von einigen Usern hier angestupst, wofür ich ihnen im nachhinein sehr sehr dankbar bin. :t

Auf Deinen FGII sehen die schwarzen BBS ganz sicher Mega aus in Kombination einer Tieferlegung (für mich Pflicht)
 
Und da sag mal einer, schwarze Felgen wirken generell 1" kleiner. In meinen Augen wirken die 20" BBS schon riesig, unterstützt natürlich auch durch das, bis ins Felgenhorn auslaufende Speichendesign.
Und obwohl ich auch ein Fan von großen Felgen bin, bin ich im direkten Vergleich nicht mehr sicher, ob sich die 19" Felge optisch nicht fast harmonischer in das Gesamtbild einfügt... &:
Ich habe die Perspektive oben im Vergleich mal verändert
Obwohl stelle Dir mal das FGII Foto in einer tiefergelegten Version vor..........ein ganz anderes Fahrzeug :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sag mal einer, schwarze Felgen wirken generell 1" kleiner. In meinen Augen wirken die 20" BBS schon riesig, unterstützt natürlich auch durch das, bis ins Felgenhorn auslaufende Speichendesign.
Und obwohl ich auch ein Fan von großen Felgen bin, bin ich im direkten Vergleich nicht mehr sicher, ob sich die 19" Felge optisch nicht fast harmonischer in das Gesamtbild einfügt... &:
Hier noch einmal..... auch wenn ich das Foto schon einmal gepostet habe..... ich finde die 20 Zöller sehen sehr passend aus zum G29
Z4 023.jpg
 
Guten Morgen Michele, die Perspektive täuscht ein wenig, da mein Schwatter etwas größer im Foto rüberkommt.

Ich persönlich war am Anfang auch sehr skeptisch ob 19 oder 20 Zoll, jedoch wurde ich von einigen Usern hier angestupst, wofür ich ihnen im nachhinein sehr sehr dankbar bin. :t

Auf Deinen FGII sehen die schwarzen BBS ganz sicher Mega aus in Kombination einer Tieferlegung (für mich Pflicht)
Moin moin Jörch.
Mit der abgeänderten Perspektive im Post #8.894 sieht es bei den 20" schon harmonischer aus. :thumbsup:

Ich hatte auf meinem ja die 20" Z-Performance ZP2.1 Probe gesteckt und hatte mich auch erschrocken, wie riesig die auf dem Foto gewirkt haben. In Natura sah es es definitiv nicht ansatzweise sooooo dramatisch aus.

Eins steht aber außer Frage, das hat der Fotovergleich gezeigt und insofern hast Du Recht: (M)ein Serien-M-Bus-Fahrwerk muss geändert werden... Zwar in meinem Fall nicht "AufDieFresseTief", wie einige hier gern schreiben, sondern eher dezent, aber insbesondere vorne muss der runter. Das Abstand Reifen zu Radlauf ist in meinen Augen einfach etwas zu groß für den Look eines sportlichen Roadsters und beim Fahren taugt die "leichte Vorderachse" auch nicht... Ja ja, ich weiß, jammern auf hohem Niveau...
Daher werden die ST-Gewindefedern dann über den Winter den Weg vom Keller in den Z finden.
 
Hier noch einmal..... auch wenn ich das Foto schon einmal gepostet habe..... ich finde die 20 Zöller sehen sehr passend aus zum G29
Anhang anzeigen 517446
Die Größe ist wirklich perfekt. Besonders in Kombi mit der Tieferlegung.
Nur das CI Design, mag mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Anfang 2000er gab es so ein Design mal bei ATU Felgen. Glaub die haben mich dahingehend irgendwie versaut....

was ist denn das für ein Fahrwerk drin? Bzw wieviel Tieferlegung?
 
Die Größe ist wirklich perfekt. Besonders in Kombi mit der Tieferlegung.
Nur das CI Design, mag mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Anfang 2000er gab es so ein Design mal bei ATU Felgen. Glaub die haben mich dahingehend irgendwie versaut....

was ist denn das für ein Fahrwerk drin? Bzw wieviel Tieferlegung?
Hi Speeding,

na ja das mit dem Design ist wie immer reine Geschmacksache.:) :-)
Ich finde sie stehen dem G29 sehr gut.
Sie sehen sehr ähnlich der damaligen G29 Studie aus.

Ich habe nur R&H Federn verbaut, welche den Zetti exakt nach meinem Geschmack verändert hat.
Der Radkasten wird perfekt ausgefüllt.

Ich bin seit meiner Tieferlegung (ca. 1 Jahr) noch nicht einmal aufgesetzt trotz befahren div. Parkhäuser etc.
Strassen und Kurvenlage passen sehr, ebenfalls der Komfort nicht zu hart auch auch nicht schwammig.

Vorne ist mein Zetti um 5cm und hinten 3,5cm dem Boden näher gekommen. :t
 
Hi Speeding,

na ja das mit dem Design ist wie immer reine Geschmacksache.:) :-)
Ich finde sie stehen dem G29 sehr gut.
Sie sehen sehr ähnlich der damaligen G29 Studie aus.

Ich habe nur R&H Federn verbaut, welche den Zetti exakt nach meinem Geschmack verändert hat.
Der Radkasten wird perfekt ausgefüllt.

Ich bin seit meiner Tieferlegung (ca. 1 Jahr) noch nicht einmal aufgesetzt trotz befahren div. Parkhäuser etc.
Strassen und Kurvenlage passen sehr, ebenfalls der Komfort nicht zu hart auch auch nicht schwammig.

Vorne ist mein Zetti um 5cm und hinten 3,5cm dem Boden näher gekommen. :t
Oha, so eine tolle Optik "nur" durch Federn!? Das ist echt gelungen!
Gibt es unterschiedliche Federn von H&R oder nur eine Variante?
Da komme ich doch grad schwer in Versuchung..... :thumbsup: :thumbsup:
 
Oha, so eine tolle Optik "nur" durch Federn!? Das ist echt gelungen!
Gibt es unterschiedliche Federn von H&R oder nur eine Variante?
Da komme ich doch grad schwer in Versuchung..... :thumbsup: :thumbsup:
Ja die H&R kommen sehr gut....bin Mega zufrieden :) :-)

Mir ist nur eine Variante bekannt
Typ 28664-1

Die Kosten langen vor einem Jahr bei 950 Euro incl. Spurplatten (auf den 19 Zoll LM800 Biecolor jetzt Winterräder) Montage und TÜV

Falls Du selber schrauben möchtest:
 
Ja die H&R kommen sehr gut....bin Mega zufrieden :) :-)

Mir ist nur eine Variante bekannt
Typ 28664-1

Die Kosten langen vor einem Jahr bei 950 Euro incl. Spurplatten (auf den 19 Zoll LM800 Biecolor jetzt Winterräder) Montage und TÜV

Falls Du selber schrauben möchtest:
Ich schwöre auf die KW Gewindefedern da bist du flexibler und ich finde sie besser als die HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten