G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ich schwöre auf die KW Fewindefedern da bist du flexibler und ich finde sie besser als die HR
Keine Frage:t......jedoch wollte ich den Zetti als Neuwagen nicht direkt zerpflücken.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich bin aber nicht abgeneigt nach der Gewährleistungsphase evtl ein KW3 im Betracht zu ziehen.
Rein optisch würde ich die KW3 aber genau so einstellen :t
 
Keine Frage:t......jedoch wollte ich den Zetti als Neuwagen nicht direkt zerpflücken.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich bin aber nicht abgeneigt nach der Gewährleistungsphase evtl ein KW3 im Betracht zu ziehen.
Rein optisch würde ich die KW3 aber genau so einstellen :t
Bei den ST-Gewindefedern ist der Aufwand für die Demontage/ Montage genauso hoch wie bei den H&R-Federn, nur das vorne noch der untere Serien-Federteller gegen die schraubbare Variante von ST getauscht werden muss. Die Stoßdämpfer bleiben ja in beiden Fällen im Original erhalten.

Gegenüber früheren Zeiten :whistle: wären mit die H&R auch zu tief. Die von Dir gemessenen 5cm an der VA nur mittels einer kürzeren Feder, ohne einen angepassten Sport-Stoßdämpfer, ist schon heftig. Bei den ST-Gewindefedern wird davon abgeraten, den Wagen zu weit runter zuschrauben, da dann die Dämpfer zu weit aus der Mittellage (optimaler Arbeitsbereich) sind und die Feder-Vorspannung nachlässt, was sich negativ bei Lastwechseln bemerkbar macht (Rad federt nicht schnell genug aus). Daher werde ich die ST-Gewindefedern auch nur human runterdrehen. Erstmal... ;)

Wenn Dir das Fahrverhalten der H&R-Federn zusagt, ist es ja in Ordnung für Dich. Das KW V3 würde Dich aber, aus eigener Erfahrung, definitiv in eine andere Dimension katapultieren.
 
Hier noch einmal..... auch wenn ich das Foto schon einmal gepostet habe..... ich finde die 20 Zöller sehen sehr passend aus zum G29
Anhang anzeigen 517446
in jedem Fall ist das mal ein sehr schön glänzender ‚bad ass‘ Zetti u tiefer u breiter ist er auch ohne zu übertreiben.
Sehr sehr nett! Und ich mag eigentlich keine schwarzen Autos.
Ich bin auch zwischen 20 u 19 Zoll hin und hergerissen, weshalb ich bei den 19ern bleibe und die Kohle lieber in eine Leistungssteigerung investiere sobald ich den Tuner meines Vertrauens gefunden habe.
 
Hi Speeding,

na ja das mit dem Design ist wie immer reine Geschmacksache.:) :-)
Ich finde sie stehen dem G29 sehr gut.
Sie sehen sehr ähnlich der damaligen G29 Studie aus.

Ich habe nur R&H Federn verbaut, welche den Zetti exakt nach meinem Geschmack verändert hat.
Der Radkasten wird perfekt ausgefüllt.

Ich bin seit meiner Tieferlegung (ca. 1 Jahr) noch nicht einmal aufgesetzt trotz befahren div. Parkhäuser etc.
Strassen und Kurvenlage passen sehr, ebenfalls der Komfort nicht zu hart auch auch nicht schwammig.

Vorne ist mein Zetti um 5cm und hinten 3,5cm dem Boden näher gekommen. :t
LoL - ich bin mit meinem gleich beim ersten Einparkvorgang nach Abholung aufgesetzt. Aber nur der schwarze Aerodynamik-Fiffi unter dem Frontsplitter. Ein bisschen angeschrabbelt. Wird sicher ab und an mal vorkommen. Jetzt meide ich Parkhäuser und parke in Buchten mit Kantstein am Stirnende nur noch rückwärts ein um das Risiko zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten