G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Nun, es ist ja sicher bei vielen - wie auch mir - eine Frage des Geldes. ;)

Ginge es darum, den Z4 lange zu halten muss man schon sagen, dass der M40i die sinnvollste Entscheidung ist. Auf lange Sicht ist der Preisunterscheid nicht gewaltig. Ich hatte ein Angebot für einen M40i mit Liste etwas über 67000 für 57000 rund, was nicht sehr weit vom Preis für den 30i entfernt gewesen wäre. Wäre zwar etwas weniger Ausstattung wie ich sie jetzt für den 30i habe, aber es wäre auch kein Verzichts-M40i.

Ich schaue einfach was in 4 Jahren ist (ich lease den 30i). Da wird es den M40i, M45i oder wie auch immer er dann heißen wird - noch geben. Der Gedanke, sich dann noch mal einen sechszylindrigen Roadster zu kaufen und diesen lange zu behalten, bevor alles hybridisiert oder elektrifiziert wird, liegt jedenfalls nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist ja sicher bei vielen - wie auch mir - eine Frage des Geldes. ;)

Ginge es darum, den Z4 lange zu halten muss man schon sagen, dass der M40i die sinnvollste Entscheidung ist. Auf lange Sicht ist der Preisunterscheid nicht gewaltig. Ich hatte ein Angebot über einen M40i mit Liste etwas über 67000 für 57000 rund. Wäre zwar etwas weniger Ausstattung wie ich sie jetzt für den 30i habe, aber es wäre auch kein Verzichts-M40i.

Ich schaue einfach was in 4 Jahren ist (ich lease den 30i). Da wird es den M40i, M45i oder wie auch immer er dann heißen wird - noch geben. Der Gedanke, sich dann noch mal einen sechszylindrigen Roadster zu kaufen und diesen lange zu behalten, bevor alles hybridisiert oder elektrifiziert wird, liegt jedenfalls nahe.

Aber nur wenn es dann dank euro 7 noch nen 6zylinder gibt, und da zweifle ich dran
 
Aber nur wenn es dann dank euro 7 noch nen 6zylinder gibt, und da zweifle ich dran

Kritisch sind wohl eher die Flottenverbräuche für die Co2 Grenze und wie die Hersteller darauf reagieren. Was die Schadstoffe angeht sind die Benziner doch sehr ordentlich. In der ams wurden bei Realtests partikelgefilterte Benziner mit unter 10 mg/km gemessen (Stickoxid) - und von so einer Grenze ist bei Euro 7 nicht die Rede. In der ams hieß es auch, dass gerade für Messbedingungen nach WLTP eher die Downsizingmotoren Probleme bekommen könnten.
 
Man bin ich froh, dass ich nicht dieses Rost-Braun-Irgendwas genommen habe......
 
so haben will ;)
BMW-Z4-Misano-Blue-11.jpg


QUELLE
 

...gefällt mir gar nicht, denn das ist so eine typische Farbe, welche einem erst kurzfristig "anspringt" und von der man sich sehr schnell absieht.

Außerdem ist der hoffnungslos zu tief und auch die Felgen wollen mir auf dem G29 nicht wirklich gefallen.

Aber mir muss er so auch nicht gefallen... ;)
 
Klar gibt für alle Motoren einen Markt und entsprechende Daseinsberechtigungen. Für mich persönlich mit täglich 10km Umgehungsstraßen und Innenstadtverkehr macht der der Motor im Alltag noch den meisten Sinn. Hätte ich eine Strecke mit ordentlich Überland-Anteil, dann wäre es sicher auch ein 30er geworden :t
Cool wenn Mann so vernünftig ist. Das kann ich leider nicht ! 🤫
 
Ich bin so froh dass ich die Rostgrundierung genommen habe :)

...schade, dass diese (auf dem Foto so genial wirkende) Farbe im direkten Sonnenlicht leider nicht so wirkt und für mich dann seinen Charakter ins unangenehm helle wechselt - das gilt auch für das Misanoblau.
Die etwas dunklere Wirkung finde ich genial und gefällt mir extrem gut bei beiden Farben. Ich freue mich darauf, diese Farben irgendwann auch mal live im Straßenverkehr zu begegnen... ;):t
 
Ich
...schade, dass diese (auf dem Foto so genial wirkende) Farbe im direkten Sonnenlicht leider nicht so wirkt und für mich dann seinen Charakter ins unangenehm helle wechselt - das gilt auch für das Misanoblau.
Die etwas dunklere Wirkung finde ich genial und gefällt mir extrem gut bei beiden Farben. Ich freue mich darauf, diese Farben irgendwann auch mal live im Straßenverkehr zu begegnen... ;):t
[/QUO
...schade, dass diese (auf dem Foto so genial wirkende) Farbe im direkten Sonnenlicht leider nicht so wirkt und für mich dann seinen Charakter ins unangenehm helle wechselt - das gilt auch für das Misanoblau.
Die etwas dunklere Wirkung finde ich genial und gefällt mir extrem gut bei beiden Farben. Ich freue mich darauf, diese Farben irgendwann auch mal live im Straßenverkehr zu begegnen... ;):t

Und dieses in der sonne hell wirkende ist für mich der Grund warum Ichs so gern mag. Ohne das hätte ich sie dann doch nicht genommen. Die Geschmäcker sind verschieden :)
 
Und genau so sehe ich es auch....jetzt setzte ich noch eins drauf: man hat mit diesen 2 Farben, bei Sonne und Schatten....und das für diesen Preis😂😉
 
Und genau so sehe ich es auch....jetzt setzte ich noch eins drauf: man hat mit diesen 2 Farben, bei Sonne und Schatten....und das für diesen Preis😂😉
Hallo,
Ich hatte gestern ja ein längeres Gespräch mit jemanden der sich beim G29 auskennt auch mit dem Problem der Lackierung. Eigentlich verkauft BMW die Frozen Lackierung zu günstig. Entgegen vieler Behauptungen hier im Forum das das auch nur ein ganz Normaler Lackierprozess sei werden alle Forzen Lackierungen von Hand gemacht, das hat also rein gar nix mit dem Normalen Prozess zu tun. Und auch wenn manche Händler noch keine Bestellungen vorliegen haben sind zur Zeit deutlich mehr Z4 verkauft wie man erwartet hat. Scheinbar warten nicht viele erst die Probefahrt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch wenn manche Händler noch keine Bestellungen vorliegen haben sind zur Zeit deutlich mehr Z4 verkauft wie man erwartet hat. Scheinbar warten nicht viele erst die Probefahrt ab.

Normalerweise stellen die BMW Händler reihenweise Orders bei BMW ein, wenn ein neues Modell herauskommt - diese werden dann ja nach Kundenverkauf individuell angepasst.
Dann kommt noch dazu, dass BMW selbst etliche Fahrzeuge vorproduziert und auf allen möglichen Veranstaltungen & Events präsentiert.

Ich glaube, da BMW den E89 so extrem früh "beerdigt" und sich mit einem Nachfolger so extrem Zeit gelassen hat, sind nun die BMW-Vertriebspartner (und offensichtlich BMW selbst) etwas
"verhalten" bzgl. der möglichen Marktressonanz der Interessenten. Es scheint aber, dass der G29 doch mehr Zulauf hat (obwohl BMW bzgl. der Marketing-Maßnahmen noch immer im
Dornröschenschlaf liegt und nur sehr langsam aufwacht) und die Kunden/Interessenten darauf anspringen....

Das hat BMW offensichtlich überrannt und nun sind sie eher am reagieren, anstatt zu agieren. Gerade die Frozen Lacke (im speziellen der Frozen Grey) wurden deutlich häufiger geordert, als das BMW
intern gedacht hatte. Das führt zu den bekannten Engpässen... ;)

...aber es ist doch toll, wenn BMW wirklich vom Erfolg des G29 (sicherlich auch mit großer Hilfe des Supra) "überrascht" wurde und dadurch der G29 wirtschaftlich für BMW ein Erfolg wird - dass
lässt dann auch auf ein LCI in ca. 3 Jahren und auf einen eventuellen Nachfolger irgendwann hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten