Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kann man diesen Z4 eigentlich auch bei Interesse bezüglich eines Z4 Umbaus mal probefahren ?
Dieses Kfz habe ich gestern vor Ort live und in Farbe begutachten können, sieht schick aus mit den Schmickler Felgen
- sie hat eine andere ET - somit entfallen (zumindest für mich) eventuelle Distanzscheiben (VA: + 7mm, HA: + 12 mm), was wiederum Kosten spart
Wie war denn der Live-Eindruck vor Ort bzgl. des Abstandes vom Kotflügelrand zur Schmickler-Felge?
Das lässt sich auf Fotos immer schwierig beurteilen...
Ich bin gerade dabei, die Felge zu ordern - warte "nur" noch auf das O.k., dass die ABE der Felge vorliegt.
Vorteil der Schmickler-Felge (mal vom Design abgesehen, denn das gefällt mir sehr gut):
Schmickler rät mir übrigens zur Kombination 265/30 vorne und 285/30 hinten für meinen Einsatzzweck Pergpässe und Landstraße im sportlichen Betrieb - nur für den Schwerpunkt "Rundkurs" würde Schmickler eher auf 255/30 und 275/30 setzen...
sie hat eine ABE - muss daher NICHT extra eingetragen werden, was es vereinfacht und etwas Kosten spartKorrektur: sie kommt mit Gutachten und muss doch eingetragen werden.- sie hat eine andere ET - somit entfallen (zumindest für mich) eventuelle Distanzscheiben (VA: + 7mm, HA: + 12 mm), was wiederum Kosten spart
- sie haben ein gutes Gewicht - sind für 20" nicht zu schwer
Das Angebot für einen Satz Michelin PS4s ohne NLE (VA: 265/30/ZR20 und HA: 285/30/ZR20) liegt mir von meinem BMW-Händler schon vor: € 1.100,- inkl. MwSt., Montage, usw.). Dazu kommen dann noch die Reifendrucksensoren, weil ich diese im originalen 19"er Reifensatz M799 BiColor belasse, damit ich diesen dann im Nachgang normal verkaufen kann...
Ein sehr fairer Preis - zumindest für mich.
Die Beantwortung deiner Frage hängt natürlich stark vom jeweiligen Geschmack des Betrachters ab. Manche finden es schick, wenn der Reifen wie bei einem Rennwagen schon halb im Radhaus verschwindet, bin ich persönlich kein großer Freud von, das wirkt dann schnell etwas übertrieben. Auf mich wirkte die Kombination sehr stimmig und sah sportlich aus, ohne dabei zu dick aufzutragen.
Könnte ich hier noch eine Antwort bekommen Dieter oder soll ich direkt über Schmickler gehen, will ja nicht mit so einer Anfrage nerven, scheinen ja immer dort im Stress zu sein, vielleicht kennst Du ja die Preise.
Wie war denn der Live-Eindruck vor Ort bzgl. des Abstandes vom Kotflügelrand zur Schmickler-Felge?
Das lässt sich auf Fotos immer schwierig beurteilen...
Ich bin gerade dabei, die Felge zu ordern - warte "nur" noch auf das O.k., dass die ABE der Felge vorliegt.
Vorteil der Schmickler-Felge (mal vom Design abgesehen, denn das gefällt mir sehr gut):
Schmickler rät mir übrigens zur Kombination 265/30 vorne und 285/30 hinten für meinen Einsatzzweck Pergpässe und Landstraße im sportlichen Betrieb - nur für den Schwerpunkt "Rundkurs" würde Schmickler eher auf 255/30 und 275/30 setzen...
sie hat eine ABE - muss daher NICHT extra eingetragen werden, was es vereinfacht und etwas Kosten spartKorrektur: sie kommt mit Gutachten und muss doch eingetragen werden.- sie hat eine andere ET - somit entfallen (zumindest für mich) eventuelle Distanzscheiben (VA: + 7mm, HA: + 12 mm), was wiederum Kosten spart
- sie haben ein gutes Gewicht - sind für 20" nicht zu schwer
Das Angebot für einen Satz Michelin PS4s ohne NLE (VA: 265/30/ZR20 und HA: 285/30/ZR20) liegt mir von meinem BMW-Händler schon vor: € 1.100,- inkl. MwSt., Montage, usw.). Dazu kommen dann noch die Reifendrucksensoren, weil ich diese im originalen 19"er Reifensatz M799 BiColor belasse, damit ich diesen dann im Nachgang normal verkaufen kann...
Ein sehr fairer Preis - zumindest für mich.
ich melde mal erstes Interesse für deine 19er 799 Bicolor an ;-)
ich melde mal erstes Interesse für deine 19er 799 Bicolor an ;-)
...leider kann man Dir keine PN schicken - also, wenn noch Interesse besteht:
ich werde vermutlich nächste, spätestens übernächste Woche, also KW15/KW16 meine Felgen wechseln. Die Schmickler-Felgen sind schon da, ich warte gerade nur noch auf den Michelin PS4s Reifensatz und dem TÜV-Termin.
Link zu meinem Verkaufs-Thread hier im Biete-Bereich <Klick mich>
Wenn das für Dich noch aktiv ist, melde Dich einfach...wir werden uns da schon einig.
Herzliche Grüsse aus Niederbayern,
Rainer
Hier ist die vorläufige Preisliste. Fotos von den Felgen kommen noch.
PS: Ich bin noch bis morgen komplett mit einer großen Beerdigung beschäftigt, sorry für die Verzögerung.
Das und was @dwz8 erwähnte ist sehr interessant. Am Beispiel von 390PS/580Nm folgendes Gedankenexperiment: Wenn ich als Tuner also z.B. 580Nm vorgebe, rechnet sich das Steuergerät die Parameter aus, die benötigt werden diese Vorgabe umzusetzen bzw. als Nebenprodukt 390PS zu generieren. Bedeutet das gleichzeitig, dass es nur einen Weg zur Leistung x und Drehmoment y gibt, also alle Tuner, die z.B. 390PS/580Nm anbieten die gleichen Parameter in dem einen Drehzahl-/Lastpunkt haben müssen?Rainer, in der heutigen Zeit der DME gibt es keine "Streuungen" entweder wird falsch gemessen oder falsch korrigiert.
Es wird mit Lastzielen gearbeitet und egal ob Minus 20 oder plus 40 Grad - ob 0m oder 2000m Höhe - die Kiste liefert ihre 340PS + - 5PS.
Ohne die Ergebnisse von Markus und der Eingangsmessung zu kennen, tippe ich auf 335 bis 345PS.
Bedeutet das gleichzeitig, dass es nur einen Weg zur Leistung x und Drehmoment y gibt, also alle Tuner, die z.B. 390PS/580Nm anbieten die gleichen Parameter in dem einen Drehzahl-/Lastpunkt haben müssen?
Kann man die "Schnitzel-Box" hinterher auch spurlos entfernen?Ab Bj. 07/20 geht nix mit DME proggen, bleibt nur die SchnitzelBox.
Klar, wird, meine ich, nur dazwischen gesteckt.Kann man die "Schnitzel-Box" hinterher auch spurlos entfernen?
Klar, wird, meine ich, nur dazwischen gesteckt.