Die Kombi 10/15 ist völlig ausreichend und man bekommt es ohne Probleme eingetragen. Es soll ja auch nur „dezent“ aussehen und nicht „übertrieben“. Außerdem wird er dadurch noch anfälliger für Spurrillen...
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.... und wennst keine 20 vorne unterbringstWenn schon Spurplatten, würde ich VA und HA immer gleich machen. Beim G29 z.b. Gesamt VA 20 und HA 20.
Damit greift man nicht zu sehr in die Fahrwerks-Geometrie ein. Für die Eisdielenfraktion ist dieser Hinweis natürlich nicht gedacht![]()
.... und wennst keine 20 vorne unterbringst![]()
Vorne geht auch mindestens 12mm. Ich schaue in kürze, ob nicht auch 15/20 geht bzw evtl hinten nur 18.
Weil bei meiner Kombi 12/15 ist noch locker Platz trotz meiner Tieferlegung
Ok, verstanden, mein Verständnis ist zur Zeit unter allerGesamt 20mm Christianalso pro Rad 10mm.
Na ja die Serien 19 Zöller Bi color 800Reifengröße?
bei 11 mm vorne und 15 mm hinten ist das zu vernachlässigenWenn schon Spurplatten, würde ich VA und HA immer gleich machen. Beim G29 z.b. Gesamt VA 20 und HA 20.
Damit greift man nicht zu sehr in die Fahrwerks-Geometrie ein. Für die Eisdielenfraktion ist dieser Hinweis natürlich nicht gedacht![]()
Na ja die Serien 19 Zöller Bi color 800
275-35/19 hinten 255-35/19 vorne
bei 11 mm vorne und 15 mm hinten ist das zu vernachlässigen
Hat mir mein Fahrwerkspezi gesagt als ich ihn bezüglich genau deswegen gefragt habe , ich persönlich merke keinen Unterschied vorher nachher......weil?
Hat mir mein Fahrwerkspezi gesagt als ich ihn bezüglich genau deswegen gefragt habe , ich persönlich merke keinen Unterschied vorher nachher.
Hat mir mein Fahrwerkspezi gesagt als ich ihn bezüglich genau deswegen gefragt habe , ich persönlich merke keinen Unterschied vorher nachher.
was spricht gegen 12/15? ist alles unbedenklich von H&RMein Favorit wäre 10mm Seite vorne und 12 mm Seite hinten,
gibt es so von
SSC und Eibach
H&R bietet erst ab 11 mm Seite an.
Soweit so gut. SSC und Eibach aber ohne spezielle Radsicherungsschrauben, die ja beim M40i serienmäßige verbaut sind.
H&R bietet diese längeren Sicherungsschrauben in seinen Sets an oder gibt es von H&R auch 10 mm Seite in schwarz?
Na ja meiner ist auch tief und es passt lockerDann allenfalls H&R 11/13, aber er soll noch tiefer und wenn mal neue Reifen drauf müssen, die breiter bauen, kann es eng werden. Daher lieber etwas weniger.
Na ja auf meine Bicolor 800 M - 19Zoll kommen in 2 Wochen Winterreifen drauf. Im Frühling kommen 20 Zöller dann wird es komplett ausgereiztNa ja meiner ist auch tief und es passt locker![]()
Moin Klaus,Hi Leute,
gestern war ich beim Reifenhändler (Vergölst) wegen Spurplatten. Die gaben mir folgende Auskunft: bereits bei 11er Platten vorne müssen Karosseriearbeiten durchgeführt werden und hinten ab 12er!? Ich dachte die Kombi 12/15 geht problemlos ohne Aufweiten der Kotflügel, denn das will ich auf keinen Fall!
Ist das jetzt zwingend so oder liegt das im Ermessen eines TÜV-Prüfers der gerade gut gelaunt ist oder den man am besten persönlich kennt??
Hier ein Auszug aus dem Gutachten von H&R:
"Auflagen zur Radabdeckung EA1): Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von 5mm auf-tragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten Mittelachse des Rades) herzustellen. Die ausreichende Radabdeckung kann auch durch Aufweiten der Kotflügel erreicht werden. Die gesamte Breite der Umrüstkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Rei-fens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."
Meint Ihr ich soll die Dinger (12/15) einfach mal draufschrauben und beim TÜV vorfahren? Fahrwerk und Räder (19 Zoll) bleiben original.
Danke und schöne Grüße aus Heidelberg
Klaus
Moin Klaus,
Ich hatte mich bei der Vorauswahl 12/15 vorher bei H&R Informiert und bin bevor ich die Tieferlegung und Spurplatten in Betracht gezogen habe zur Dekra gefahren mit meinem Zetti.
Der TÜV-Beamte meine es sein alles unbedenklich und habe auch anschließend alles ohne Nacharbeiten eingetragen bekommen.
Viel Erfolg und Grüße vom Niederrhein
Jörch
Servus Jörg,Moin Klaus,
Ich hatte mich bei der Vorauswahl 12/15 vorher bei H&R Informiert und bin bevor ich die Tieferlegung und Spurplatten in Betracht gezogen habe zur Dekra gefahren mit meinem Zetti.
Der TÜV-Beamte meine es sein alles unbedenklich und habe auch anschließend alles ohne Nacharbeiten eingetragen bekommen.
Viel Erfolg und Grüße vom Niederrhein
Jörch
Nicht die DEKRA Station, sondern beim Schrauber wo die DEKRA vor Ort ist.Der TÜV nimmt bei der DEKRA in NRW Fahrzeugveränderungen ab und trägt diese auch ein?