G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....

Wahrscheinlich habt ihr recht - und man sollte da nicht am falschen Ende sparen.

Das 12/15 passt glaube ich gerne - vorausgesetzt man hat den passenden Prüfer zur Hand, der das auch so sieht :whistle:
 
Hallo zusammen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit HR Spurplatten. Auf meinem ersten Z4 fuhr ich 4,5 Jahre problemlos die Platten ohne Schrauben (Gutachten). Beim neuen Z4 ließ ich vor Übergabe die mit ABE montieren (auch nur Hinterachse). Seit Beginn an hatte ich zwischen 95 und 110 Km/h ein leichtes Vibrieren im Lenkrad. Heute mal verdachtshalber die Spurplatten demontiert. Bereits auf der Verpackung sah ich den Unterschied zu damals: Mittenzentrierung 66,55 statt 66,5 obwohl im Datenblatt das gleiche steht. Das Vibrieren ist jetzt weg. Hat jemand die gleichen verbaut und ähnlicher Erfahrungen gemacht? Sind die von Eibach vielleicht besser?

IMG_0313.pngIMG_0312.png
 

Anhänge

  • IMG_2684.jpeg
    IMG_2684.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 16
Hallo zusammen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit HR Spurplatten. Auf meinem ersten Z4 fuhr ich 4,5 Jahre problemlos die Platten ohne Schrauben (Gutachten). Beim neuen Z4 ließ ich vor Übergabe die mit ABE montieren (auch nur Hinterachse). Seit Beginn an hatte ich zwischen 95 und 110 Km/h ein leichtes Vibrieren im Lenkrad. Heute mal verdachtshalber die Spurplatten demontiert. Bereits auf der Verpackung sah ich den Unterschied zu damals: Mittenzentrierung 66,55 statt 66,5 obwohl im Datenblatt das gleiche steht. Das Vibrieren ist jetzt weg. Hat jemand die gleichen verbaut und ähnlicher Erfahrungen gemacht? Sind die von Eibach vielleicht besser?

Anhang anzeigen 621689Anhang anzeigen 621690
No Sir :t.......keine Probleme mit meinen H&R Spurplatten - Serie 19" LM 800 mit Wintergummis.
 
No Sir :t.......keine Probleme mit meinen H&R Spurplatten - Serie 19" LM 800 mit Wintergummis.
Hast vermutlich auch die mit Schrauben verbaut? Hast du vielleicht die Verpackung noch? Wäre interessant was dort drauf steht. Bei mir ist ja nur dort die tatsächliche Mittenzentrierung vermerkt, beim Verkäufer steht 66,5. Habe jetzt die Rückzahlung gefordert. Habe allerdings keine Lust wieder die ohne ABE zu kaufen. Ansonsten muss ich die von Eibach kaufen. Finde das jedenfalls auch sehr seltsam, Aber das war definitiv die Ursache.
 
Leider nein, ich habe den Karton von den Platten nicht mehr.

Meine Werkstatt hat mir damals lediglich nur den Karton mit den Serien-Federn mitgegeben incl. einen Standardhinweis der H&R Platten.
Eingetragen wurde damals alles vor Ort.

Aber warum rufst Du nicht bei H&R an, sie können Dir sicherlich Deine Detailfrage beantworten?

Ich habe in Punkto H&R Beratung incl. deren Produkte nur gute Erfahrungen gemacht. :t

Screenshot 2023-12-26 192056.jpg
 
Leider nein, ich habe den Karton von den Platten nicht mehr.

Meine Werkstatt hat mir damals lediglich nur den Karton mit den Serien-Federn mitgegeben incl. einen Standardhinweis der H&R Platten.
Eingetragen wurde damals alles vor Ort.

Aber warum rufst Du nicht bei H&R an, sie können Dir sicherlich Deine Detailfrage beantworten?

Ich habe in Punkto H&R Beratung incl. deren Produkte nur gute Erfahrungen gemacht. :t

Anhang anzeigen 621697

Richtig, habe bislang auch nur gute Erfahrungen gehabt. Finde aber auch so wirklich die Homepage nicht. Bin mir nicht sicher ob das nur ein Händler ist wo ich die Datenblätter her hab, scheint etwas komplizierter zu sein. Möchte halt nicht wieder die gleichen Probleme haben. Hab gerade bei Eibach geschaut, die haben in der ABE tatsächlich Abdeckungen als Auflage stehen🙄
 
Richtig, habe bislang auch nur gute Erfahrungen gehabt. Finde aber auch so wirklich die Homepage nicht. Bin mir nicht sicher ob das nur ein Händler ist wo ich die Datenblätter her hab, scheint etwas komplizierter zu sein. Möchte halt nicht wieder die gleichen Probleme haben. Hab gerade bei Eibach geschaut, die haben in der ABE tatsächlich Abdeckungen als Auflage stehen🙄
Da arbeiten auch Frauen???:geek:

Könnte sein, dass Du da morgen früh nicht durch kommst;):Banane35:

Screenshot 2023-12-26 200613.jpg
 
Vorne je 11 mm, hinten je 15 mm von H&R. Mittenzentrierung ist mit 66,5 angegeben. Hatte der Händler direkt montiert. Keinerlei Probleme.
 
Nochmal Danke an alle. (Leider) war das ja nicht die Ursache der Vibrationen. Von daher werde ich sie weiter verwenden. Aber trotzdem irgendwie seltsam und verwirrend die unterschiedlichen Angaben.
 
Hallo zusammen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit HR Spurplatten. Auf meinem ersten Z4 fuhr ich 4,5 Jahre problemlos die Platten ohne Schrauben (Gutachten). Beim neuen Z4 ließ ich vor Übergabe die mit ABE montieren (auch nur Hinterachse). Seit Beginn an hatte ich zwischen 95 und 110 Km/h ein leichtes Vibrieren im Lenkrad. Heute mal verdachtshalber die Spurplatten demontiert. Bereits auf der Verpackung sah ich den Unterschied zu damals: Mittenzentrierung 66,55 statt 66,5 obwohl im Datenblatt das gleiche steht. Das Vibrieren ist jetzt weg. Hat jemand die gleichen verbaut und ähnlicher Erfahrungen gemacht? Sind die von Eibach vielleicht besser?

Eventuell Höhenschlag der Reifen bzw Unwucht. Solltest du keine Originalfelden haben, könnte es auch an den Felgen liegen.
 
Zurück
Oben Unten