G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....

Wow,federt da auch noch etwas?Sieht super aus!Was hat die Felgen Rad Kombi gekostet und gab es viele Probleme beim TÜV?
Grüße aus Nürnberg

VA 9JX20H2 auf 255/30 R20
&
HA 11,5Jx21H2 auf 305/25 R21

Das sind nicht meine Felgen. Ich bekomme andere, da mir die Drago in komplett Schwarz absolut nicht gefällt.

Moin Moin

Dann kommt der Humpen mit seinen 340 Pferdchen gar nicht mehr von der Stelle. :whistle:

gruß
Karsten
Breitere Reifen würde ich auch nur bei einer Leistungssteigerung montieren um den Wheelspin im 1./2. Gang zu unterbinden bzw. zu minimieren.
Bei Serienleistung reicht der 275er hinten

Vorne dann mit einiges mehr an Sturz?
Sonst müsste er doch untersteuern, wenn ich vorne die Breite belasse und hinten 3 cm Reifenbereiche draufpacke, oder ?
kann ich dir leider nicht sagen, hab ende April meinen Termin bei dem Tuner
ich bekomme allerdings vorne 265 und hinten 285 20 Zoll und andere Felgen

Die Reifenbreiten klingen auf jeden Fall sinnvoller!

kann ich dir leider nicht sagen, hab ende April meinen Termin bei dem Tuner
ich bekomme allerdings vorne 265 und hinten 285 20 Zoll und andere Felgen

...exakt meine Reifenbreite - nur habe ich mich für die Schmickler Felgen entschieden - die Schmidt Drage waren in Silber bis zum Ende "im Rennen". ;)

Moin Moin!

Ich bin gesten mit riesiger Vorfreude in die Werkstatt gefahren, um meine Spurverbreiterung montieren zu lassen. Auto hoch, Reifen runter .. und dann kommts: Die Schrauben passen nicht.

Folgende Teile hatte ich bestellt:

123037
H&R Radschrauben Kegelbund unbeweglich schwarz M14x1,25 40mm

224495
H&R Radschrauben Kegelbund unbeweglich schwarz M14x1,25 48mm

273660
H&R Spurverbreiterung Trak+ DR schwarz für BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) 12mm

273668
H&R Spurverbreiterung Trak+ DR schwarz für BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) 20 mm

Dachte eigentlich ich hätte die richtigen Schrauben gekauft .....
Könntet ihr mir da weiterhelfen?

LG TT

Er meinte der Durchmesser würde nicht passen. Das sind doch definitiv die richtigen Schrauben, oder?

..... es ist noch nicht bekannt, ob Bestellung und Lieferung übereinstimmen :huh:

vorne auch 15? oha und ich bekomm Montag 12 mm :( hätte ich das bloss vorher gewusst

Hatte auch eine Tieferlegungssatz bei H&R bestellt für einen G29 und einen für den E35 oder so erhalten. Die Verpackung war richtig aber der Inhalt total falsch. Na ja, das Auto bereits auseinandergebaut gewesen und dann erst gesehen dass der Inhalt der Verpackung falsch war. War sehr ärgerlich, also alles wieder zusammengebaut vorher reklamiert und neu bestellt. Hoffe das diese Woche das richtige Teil in der richtigen Kasten geliefert wird.

Mein BMW Verkäufer (gleichzeitig mein Schwager) hat mir mitgeteilt, dass BMW nach Verbau von Spurplatten und hierdurch verursachte Schäden an
der Achse keine Garantie mehr übernehmen wird. Lasse die Spurplatten jetzt woanders montieren.
Bei meinem 5er und X6 war dies nie ein Problem. Keine Ahnung, was die jetzt geritten hat.

Mein BMW Verkäufer (gleichzeitig mein Schwager) hat mir mitgeteilt, dass BMW nach Verbau von Spurplatten und hierdurch verursachte Schäden an
der Achse keine Garantie mehr übernehmen wird. Lasse die Spurplatten jetzt woanders montieren.
Bei meinem 5er und X6 war dies nie ein Problem. Keine Ahnung, was die jetzt geritten hat.

Kleiner Hinweis, Garantie für Neuwagen gibt es bei BMW sowieso nicht, egal ob es sich um einen von BMW zu vertretenden Schaden handelt oder nicht. Einfach mal im Kaufvertrag nachlesen. :) :-) Ich hoffe mal, dass der Schwager das auch weiß.

Wenn Schäden, wie Du schreibst durch die Spurplatten verursacht werden, ist und war das auch früher kein Gewährleistungsfall der von BMW zu tragen ist, sondern Fremdeinwirkung.
Etwas anderes wäre es, wenn ein Schaden an der Achse entsteht, der nicht auf die Spurplatten zurückzuführen ist, obwohl sie montiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten