G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....

Sieht sehr gut aus! Meinst du hinten würde noch was gehen oder wäre es dann too much?

Bin die ganze Zeit davon ausgegangen ich muss die spurplatten vom TÜV abnehmen lassen. Und dann kommt ihr um die Ecke 😄👍🏼

17,5mm hinten
12,5mm vorne

Vorne gehen theoretisch aber noch 5mm mehr.

Bei mir ist das allerdings in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit durch einen TÜV eingetragen worden. 👍

Anhänge

• IMG_20240921_122326.jpg
    IMG_20240921_122326.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250412_094213.jpg
    IMG_20250412_094213.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback! 😌 hilft mir wirklich weiter.
@torlok die Felgen sind ja mal Mega!

gäbe es hier jemanden der hinten 2x20mm drauf hat? Falls ja würde mich echt interessieren ob da ein krasser Unterschied zu den 15er sind
Und natürlich ob die vom tüv abgenommen werden müssen

Danke für euer Feedback! 😌 hilft mir wirklich weiter.
@torlok die Felgen sind ja mal Mega!

gäbe es hier jemanden der hinten 2x20mm drauf hat? Falls ja würde mich echt interessieren ob da ein krasser Unterschied zu den 15er sind
Und natürlich ob die vom tüv abgenommen werden müssen
Du solltest auch über eine Steinschlagschutzfolie an den Seiten nachdenken und das bevor du die Platten montierst.
Da hast doch sehr schnell an Tür und hinteren Seitenteil sehr viele Steinschläge.

Ja, Bilder usw davon findest Du alles in diesem Thread hier weiter vorne…. 😉 zB Post #443

Könnte je nach TÜV-Prüfer aber „grenzwertig“ werden….!?
Danke 🙏🏼
Nochmal zum mitschreiben für mich (habe noch nie eine Veränderung an einem Fahrzeug vorgenommen) …
Die Platten mit ABE (bis15mm je Seite) muss ich nur draufziehen und die ABE mitführen aber nicht zum tüv
Ab 20 je Seite müsste ich dann zum tüv?

Sorry für die vielen Fragen aber hier bin ich ja bei den Profis gelandet 😄

Du solltest auch über eine Steinschlagschutzfolie an den Seiten nachdenken und das bevor du die Platten montierst.
Da hast doch sehr schnell an Tür und hinteren Seitenteil sehr viele Steinschläge.
Der untere Teil vom Schweller ist bei mir schon ab Werk foliert
Aber guter Hinweis 👍🏼

Sorry für die vielen Fragen….
Deine Fragen wurden hier in dem Thread eigentlich alle schon zig Mal beantwortet/ besprochen…. 😊

Es kommt immer darauf an, was in der ABE steht und was Du sonst noch am Wagen veränderst. Wenn in der ABE der 20mm Platten steht, das Du sie in Kombination mit dem Serienfahrwerk und Reifen ohne TÜV Abnahme fahren kannst, dann ist es eben so!
ICH bin auch mit der Kombi 10/15 zum Tüv gefahren und habe alles eintragen lassen…. hätte ich aber eigentlich nicht machen müssen. 😉

Tipp: Nimm Dir am Wochenende etwas Zeit und lies Dir den Thread hier mal im Detail durch…. 😊

Deine Fragen wurden hier in dem Thread eigentlich alle schon zig Mal beantwortet/ besprochen…. 😊

Es kommt immer darauf an, was in der ABE steht und was Du sonst noch am Wagen veränderst. Wenn in der ABE der 20mm Platten steht, das Du sie in Kombination mit dem Serienfahrwerk und Reifen ohne TÜV Abnahme fahren kannst, dann ist es eben so!
ICH bin auch mit der Kombi 10/15 zum Tüv gefahren und habe alles eintragen lassen…. hätte ich aber eigentlich nicht machen müssen. 😉

Tipp: Nimm Dir am Wochenende etwas Zeit und lies Dir den Thread hier mal im Detail durch…. 😊
Danke ich schau nochmal genauer hier rein!
Ich habe mir auch schon die abe zb von H&R angeschaut, das sind für mich aber nur Hieroglyphen 😂
Bleibe einfach bei den von euch verlinkten von Eibach, damit bin ich ja safe 👌🏼

Frage dazu
Wenn jemand zb die M800 Felgen hat ist ja hinten 285/30/20 als Reifen montiert .
Das Gutachten ABE bei Eibach geht nur bis 275/35/19 würde ja bedeuten, dass das dem TÜV vorgeführt werden muss da keine ABE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten