G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....

ÜBER 13mm an der HA muss zum TÜV und bei einem sehr genauen Prüfer noch zusätzlich 5mm Verbreiterungen an der HA.

Es wurde doch in den letzten Tagen hier ALLES „durchgekaut“ - einfach einmal lesen🤷
Steht alles in der ABE/Prüfbericht.
Oder
Lasse dir von @SunnyZ4m eine Kostenübernahmeerklärung „für den Fall der Fälle“ unterschreiben😎
Kostenübernahmeerklärung? 😄

Jede soll doch machen wir er meint mit der ABE , am Ende muss jeder auch für selber die Verantwortung tragen. Warum immer dieses Finger heben und belehren wie kleine Kinder.
Ich bin raus …

@NBerni Du weißt doch gar nicht, wer was an bereite verbaut, jetzt zu sagen das alles zum Tüv müssen ist doch genauso falsch wie es hier auch behauptet wird.
Gehen wir mal von einem Serie-Zustand aus ohne Tieferlegung.
Wenn einer sich doch 13mm Platten hinten verbaut mit ABE, was ist bitte falsch daran der er nichts machen muss? Keine TÜv Vorführung,
10,11 mm Platte vernachlässige ich jetzt einfach.
Selbst bei 15mm und einer 255/40/18 und eine 9j Felge braut keiner zum TÜV, das laut der ABE
Bei 12mm sogar 285/30/20 bei einer 10j Felge .
Es kommt immer auf die Breite der Distanzscheibe pro Seite an und die Radreifenkombination der jeweiligen Personen an
Und komm bitte jetzt nicht mit um die Ecke “weil andere sich darauf berufen". Handy am Steuer ist auch nicht erlaubt, wie viele von uns machen es trotzdem bitte. Selbst die , die behaupten es nie zu machen.

Oder liege ich jetzt so daneben mit den Beispiel 13 -15 mm und der ABE?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, dass alle immer zum TÜV müssen.
Man muss eben auf die Auflagen achten, AUCH WENN man eine ABE in der Hand hält.
Wie schon geschrieben: ABE ≠ generell keine Abnahme

Es geht auch nicht darum, mit dem Finger auf jemanden zu Zeigen. Wir sind hier in einem Forum, weil wir ein gemeinsames Interesse haben, da diskutiert man, stellt Fragen, erklärt und holt sich Tipps.
Sollte das nicht gewünscht sein und man nimmt immer alles persönlich, wobei man ÜBER DIE SACHE spricht, sollte man seine Aktivität im Internet grundsätzlich mal hinterfragen.

Handy am Steuer ist auch nicht erlaubt, wie viele von uns machen es trotzdem bitte. Selbst die , die behaupten es nie zu machen.
Es ging nie darum, ob man etwas machen oder lassen sollte. Es ging darum aufzuklären, dass man sich dessen auch bewusst ist.
Nur das Handy am Steuer sollte man tatsächlich lieber lassen, passiert hin und wieder trotzdem sicher jedem 😉.

Ich habe nie behauptet, dass alle immer zum TÜV müssen.
Man muss eben auf die Auflagen achten, AUCH WENN man eine ABE in der Hand hält.
Wie schon geschrieben: ABE ≠ generell keine Abnahme

Es geht auch nicht darum, mit dem Finger auf jemanden zu Zeigen. Wir sind hier in einem Forum, weil wir ein gemeinsames Interesse haben, da diskutiert man, stellt Fragen, erklärt und holt sich Tipps.
Sollte das nicht gewünscht sein und man nimmt immer alles persönlich, wobei man ÜBER DIE SACHE spricht, sollte man seine Aktivität im Internet grundsätzlich mal hinterfragen.

Es ging nie darum, ob man etwas machen oder lassen sollte. Es ging darum aufzuklären, dass man sich dessen auch bewusst ist.
Nur das Handy am Steuer sollte man tatsächlich lieber lassen, passiert hin und wieder trotzdem sicher jedem 😉.
Damit hast du die Frage immer noch nicht beantworrtet, liege ich mit den Beispiel falach ?
Ich habe auch nie gesagt, dass du gesagt hast, dass alle zum TÜV müssen. Ich habe das lediglich aufgegriffen und das alles immer eingetragen werden muss beziehungsweise sollte, was ja auch teilweise falsch ist.

Manche meinen andere zu belehren , und freuen sich sogar das du mir jetzt schön die Grundwerte von einem Forum erklären magst, danke dafür. ✌️

So jetzt nochmal die Frage, ist mein aufgeführtes bespiel FALSCH? Oder sogar eine “ Behauptung "
Möchte nicht, dass andere das falsch verstehen und somit auch zugleich falsch anwenden, wie du ja schon erwähnt hast.
Denn genau so hatte ich die ABE verstanden, was ja nicht zwangsläufig richtig sein muss, deswegen meine Frage. Du scheinst dich wohl damit schon beschäftigt zu haben und kannst bestimmt etwas Licht ins dunkle bringen.
Da ich auch mit dem Gedankenspiele mir Spurplatten zu zulegen, ohne direkt zum TÜV laufen zu müssen, würde mich dann schon interessiert, ob ich da richtig lag. Meine Serien Felge Vorne 255/35/19 Hinten 285/30/20, könnte ich 13mm pro Seite ohne Eintragung fahren kaut ABE oder?
Nobody is perfekt.

Meine Internet Aktivität ? Was ist mit der, oder war das generell gemeint

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

giphy.gif

Zurück
Oben Unten