...stimmt, die "solidarische Portion" war zwar gut - aber zu mehr als 3 Kugeln zusätzlich hat es dann doch nicht gereicht. Aber nicht, weil ich Herrn R. aus B. die Portion nicht vergönnt hätte, sondern weil nach 10 hervorragende Kugeln Eis (der Helmut "Trientna" ist ja auch Südtiroler Vize-Meister in der Eisherstellung) die für mich überraschende, von der Chefin des Hauses spontan spendierte Sonderportion rein platztechnisch echt ans Limit ging!

Herr S. aus M. hat da glatt den Rekord gebrochen - denn die maximal 2 Kugeln für Leonie fallen subtrahierend kaum ins Gewicht, es verblieben dann immer noch 15 Kugeln - glatte 2 mehr, wie meine große Portion + der Solidaritätsportion...
Übrigens, um den Gerüchten gleich mal vorzubeugen - am Gala-Abend (Samstag) konnte ich leider entgegen anders lautender Aussagen eines Herrn M. mit einem Emmy mit besonderen, soundtechnischen Tunnelambitionen am Dessert-Buffet auch nicht mithalten: ich hatte einen Dessert-Teller und konnte dann letztlich dem hervorragenden Käse nicht widerstehen, welchen ich leider viel zu spät entdeckt hatte (denn dann hätte ich auf die Nougatknödel und das tolle Tiramisu glatt verzichtet). Der erwähnte Herr M. hat nach eigenen Aussagen beim Dessert glatt 3x zugeschlagen, Herrn S. aus M. (der mit der Piratenflagge am roten Fahrzeug) will ich da gar nicht verschweigen - er hat sich quasi freiwillig für eine ganz besonders große Solidaritätsportion für den berühmten Herrn R. aus B. (welcher leider, leider nicht dabei war) "geopfert"...