gibt es hier auch Griller?

Habe mir mal Gewürze von kleiner Bergmann bestellt. Am WE wird gegrillt und getestet.

Gruss
Markus

Ich bin auf deine Meinung sehr gespannt.
Das Fleisch was mir serviert wurde, war wohl einige Stunden im kleinen Bergmann - Gewürz mariniert. Dazu gesellte sich dann später neben Gemüsen auch Apfelsaft, soviel verriet mir der Kollege.

Gasgrill bis 250,-€ zur begrillung für zwei Personen, mit möglichst einfacher Reinigung.
Zielgerichte sind leckere Würstchen, oder Burgerpatties, sowie normale Fleischorgien mit Fleischthekengrillgut.
Hochtemperatur nicht notwendig, außer vlt zur Selbstreinigung.

Könnt ihr Empfehlungen aussprechen?

Gasgrill bis 250,-€ zur begrillung für zwei Personen, mit möglichst einfacher Reinigung.
Zielgerichte sind leckere Würstchen, oder Burgerpatties, sowie normale Fleischorgien mit Fleischthekengrillgut.
Hochtemperatur nicht notwendig, außer vlt zur Selbstreinigung.

Könnt ihr Empfehlungen aussprechen?
Weber Q2000

Ich bin auf deine Meinung sehr gespannt.
Das Fleisch was mir serviert wurde, war wohl einige Stunden im kleinen Bergmann - Gewürz mariniert. Dazu gesellte sich dann später neben Gemüsen auch Apfelsaft, soviel verriet mir der Kollege.
Gestern Baby back ribs mit dem digital smoker gemacht und Rub von Ankerkraut und von der kleine Bergmann verwendet. Das Bergmann Rub ist wesentlich schärfer als das von Ankerkraut. Aber nicht zu scharf. Unsere Gäste waren hin und weg ob der Ribs. Wären sogar besser als bei einem Kollegen der professioneller smoked.
Nun, vielleicht lag es auch am Fleisch.....
Werde den kleinen Bergmann beim nächsten mal etwas sparsamer auftragen.

Gruss
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Spareribs soll´s bei mir demnächst auch mal geben ;)

WhatsApp Image 2019-07-01 at 16.52.40.jpeg

Dafür gab es obige Neuanschaffung, einen Traeger Pelletsmoker :) :-) Bin gespannt, ob es was wird :whistle:

Und schuld an der ganzen Anschaffung ist @Back-to-Z :eek: :o Hättest Du den Digital Smoker nicht gepostet, Markus, wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen... :t

Gestern Baby back ribs mit dem digital smoker gemacht und Rub von Ankerkraut und von der kleine Bergmann verwendet. Das Bergmann Rub ist wesentlich schärfer als das von Ankerkraut. Aber nicht zu scharf. Unsere Gäste waren hin und weg ob der Ribs. Wären sogar besser als bei einem Kollegen der professioneller smoked.
Nun, vielleicht lag es auch am Fleisch.....
Werde den kleinen Bergmann beim nächsten mal etwas sparsamer auftragen.

Gruss
Markus

Schon witzig, ich esse gern scharf und für mich ist der kleine Bergmann höchstens auf der Stufe "würzig", wenn überhaupt.
Aber so ist das mit den Geschmäckern, sie sind halt verschieden.

Hallo,
Habe gestern beim Stiefsohn im Garten wieder Baby back ribs gemacht. Ein guter Freund war dabei. Er war schon sehr oft in den USA 🇺🇸 und ist kein Kostverächter.... Er sagte, die spare ribs waren die besten, die er je gegessen hat... Wow, welch ein Feedback.

Gruss
Markus

Ja, 3-2-1.
3 Stunden mit Hickory Holzschnipsel geräuchert, 2 Stunden in Alufolientaschen mit Apfelsaft schön zart gemacht, und dann mit Jack Daniels BBQ Sauce geglazed und eine Stunde in den smoker.
Gewürzt hatte ich mit Magic Dust von Willi grillt.

Gruß
Markus

Nach viel hin und her habe ich das angestrebte Budget von 250,- nun "nur unwesentlich" verfehlt und gerade eben den BURNHARD Fred JR. Deluxe mit Infrarotbrenner bestellt.
Als Zubehör die Wendeplatte, das 4 teilige Akazienholz Grillbesteck und den 45x34 Pizzastein.

Angeblich versandfertig in 3 Tagen, also pünktlich zum Urlaubsbeginn auf dem Balkon.
Nun heisst es warten und gespannt sein. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hat der immer noch den Infrarotbereich mitten in der Grillfläche? Dann musst du mit Marinaden etc pp aufpassen.

Habe aus Platzgründen den kleinen (2-Brenner) Jr genommen.
Der hat die Infrarotzone außerhalb in dem linken Seitentisch dort hast du kein marinaden Problem, dafür evtl. Wind, was ich aber nicht als Problem ansehe, da ich diese vermutlich sowieso nur zum finalen veredeln nutzen werde.
Habe aber erfahren, dass neuerdings bei den größeren, ab 3 Brenner, die IR Zone links ist und nicht mehr in der Mitte.

Zum Thema Grilltisch bin ich gerade zufällig über diesen Thread gestolpert:

Der IKEA Bekväm-Umbau/Modding-Thread

Die Jungs vom Grillsportverein sind sehr kreativ und haben sehr interessante Mods aus dem IKEA BEKVÄM Servierwagen gezaubert. :t

Ich habe das nicht erwähnt, weil ich davon ausgegangen bin, dass du es schon gelesen hast.
Lies den Thread dazu mal weiter. BEKVÄM gibt es schienbar nicht mehr.
Ich hatte Ursprünglich auch vor mit einen kleinen Gasgrill zB WAYNE oder Q2200 zu kaufen und einen IKEA Mod darunter zu bauen.
Alle Kosten zusammengerechnet war der fertige Grillwagen, abgesehen von der verfügbarkeit der IKEA Möbel, die bessere Option.

Zurück
Oben Unten