Großer Unterschied zwischen sDrive35i und sDrive35is ?

Seh' ich genauso! Der Dähler ist mal was anderes und wenn das Grün gefällt, dann ist das schon eine Überlegung wert.
 
ok ok, die grünen Sitze ist das eine aber die Türverkleidung in grün + den Interieur Holz look das eine. Klar hat das Fahrzeug viel drin nur ist echt Geschmackssache das ganze.
 
Die AGA scheint von Dähler zu sein, bieten die auf jeden fall auf ihrer Homepage so an, steht vorsichtshalber kein Preise dabei.
Der Name Dähler sagte mit was weil die so teuer sind, das viele Schweizer nach Deutschland fahren um ihre AGA hier zu kaufen :-)

Das grün mit den Holzleisten find ich schrecklich, aber das kann man ja recht schnell ändern, Alu Gebürstet oder schwarz und schon sieht das richtig gut aus.
Alle Leisten gebraucht bekommt man schon unter 500 Euro.
 
daraus schließe ich, dass es nicht DEIN Auto ist bzw. sein soll, meines wäre es bei dieser Farbzusammenstellung übrigens auch nicht ...
 
AGA? Was ist das? Auspuff Sound? (Sorry Autotechnik ist nicht so mein Gebiet) braucht man das für einen 35iS?

Klar ist alles austauschbar, aber braucht Zeit und man muss sich damit auskennen.
 

Ich finde der sieht klasse aus mit dem grünen Leder. Die Holzleisten tauschen und alles ist gut!
Was kostet der in € ??? Ich würde den auf jeden Fall anschauen und Probefahren...
 
ok ok, die grünen Sitze ist das eine aber die Türverkleidung in grün + den Interieur Holz look das eine. Klar hat das Fahrzeug viel drin nur ist echt Geschmackssache das ganze.
daraus schließe ich, dass es nicht DEIN Auto ist bzw. sein soll, meines wäre es bei dieser Farbzusammenstellung übrigens auch nicht ...
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und jeder muß seine Wahl selbst treffen, aber meine Frau und ich sind immer noch begeistert von unsere Wahl.
Nachdem ich meine Farb- und Ausstattungkombination (Alpinweiß mit Leder Kansas Walnuss und Edelholz Esche Maser) 2011 bestellt hatte und das Auto dann real vorführen konnte, war mein Verkäufer und auch viele andere positiv überrascht, wie stimmig das ganze wirkte.
Ich glaube, man muß sich das Auto mal in der Realität ansehen. Denn bei Tageslicht und in Wirklichkeit kann die gesamte Kombination zwar ungewöhnlich aber dennoch sehr stimmig sein. Eine Besonderheit ist sie allemal.
 
.......Es ist lustig zu lesen, was heutzutage die (jungen?) Menschen alles als "besonders" hinstellen, z.B. ein Auto in Weiß mit innen Grün oder Braun, und dabei völlig übersehen, daß es das millionenfach(!) schon einmal gegeben hat. Wieviele Mercedes /8 (70er Jahre) fuhren in Weiß mit innen Braun herum, man konnte sie schon an einem einzigen Tag gar nicht mehr zählen. Und Grün innen gab es auch oft in den 70ern, natürlich kombiniert mit außen Weiß, aber auch z.B. mit außen ORANGE! Ja, die knallbunten 70er boten das serienmäßig..... Der erste Audi 100 in Colorado- oder noch schreienderem Cadiz-Orange mit innen Flaschengrün ---- HERRLICH! :B

Da ist das Diskutierte hier wirklich nur "sehr konventionell" zu nennen..... Leider habe ich bisher nur einen einzigen Oldtimer besessen (BMW 1800 Bj.68) in Weiß und innen zweifarbig weinrot-schwarz, es sind noch nicht die schrillen 70er, sondern die harmonischeren 60er Jahre. Ich hoffe, er gefällt, bitte sehr:




BMW 1800-160609 002.jpg BMW 1800-160609 003.jpg BMW 1800-160609 006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger dieses BMW 1800 in meiner Oldiesammlung ist zwar innen bräunlich, aber außen nicht weiß, sondern beigegrau, was aber von weiß nicht sooo weit weg ist:


Flosse2.JPG Flosse5.JPG Flosse1.JPG


Jedenfalls könnte ich mir - als noch Z4 Suchender - gut auch einen Z4 in Alpinweiß mit rotem Leder vorstellen..... ciao Runwalt
 
Das grün mit den Holzleisten find ich schrecklich, aber das kann man ja recht schnell ändern, Alu Gebürstet oder schwarz und schon sieht das richtig gut aus.
Alle Leisten gebraucht bekommt man schon unter 500 Euro.

Seh ich auch so, die Lederqualität dürfte über dem BMW Standard sein, scheint ja eine Standuhr zu sein, also gutes Verhandlungspotential, hässlichen Holzimitate tauschen, schon schaut das ganz anders aus.
 
Heute werden viele Autos schon mit Blick auf den Wiederverkauf ausgesucht. Schuld sind die vielen Leasingautos. Früher war es dem Verkäufer egal, was der Kunde kauft. Inzwischen haben die Verkäufer gelernt, dass bestimmte Farben schwieriger im Weiterverkauf sein können. Ich habe schon erlebt, dass mir für bestimmte Farben (und da war in meinen Augen nichts exotisches dabei) schlechtere Leasingkonditionen angeboten wurden.

Inzwischen hat sich das aber schon wieder gedreht: seit mobile.de und Konsorten kann jeder Topf seinen Deckel finden. Und jeder will seine individuelle Lösung umgesetzt haben. Enttäuschend ist die Farbpalette der Hersteller: weiß, schwarz, silber sind gesetzt. Ansonsten meist ein dunkles Blau und ein paar Grauschattierungen. Dazu noch ein Unfarben. Mehr gibt es meist nicht...

Was will man aber auch einer Gesellschaft verkaufen, die 30+ Jahre Rauhfaser hinter sich hat und der man erzählt hat, dass weiße Wände und schwarze Möbel der Gipfel des Geschmacks sind? Von da ist es ein länger Weg zurück...

Meine Erfahrung ist, dass Mut zur Farbe belohnt wird so lange sie einem gefällt. Über einen außergewöhnlichen Innenraum freue ich mich jedes Mal, wenn ich einsteige. Abfällige Kommentare spornen mich da eher an...

Orange mit grünem Innenraum würde ich auch als extrem einstufen. Aber weiß mit einer echten Farbe im Innenraum? Verstehe nicht, was daran gewöhnungsbedürftig sein soll.

Mein 3er Cabrio von 2001 ist topasblau und innen hellgrau. Freue mich nach 13 Jahren noch über diese Farbkombi. In einer langweiligeren Farbkombi wäre das vielleicht schon lange weg?! So habe ich viel mehr das Gefühl, dass das "mein" Auto ist.

Habe auch schon bestimmte Wunschautos von meiner Liste gestrichen, weil es keine für mich passende Farbkombination gab (oder habe mit einer Faust in der Tasche etwas langweiliges gewählt). Die Karren sind aber den Weg alles irdischen gegangen. Der "bunte" 3er bleibt!
 
Einen weißen / schwarzen in roter Innenausstattung würden wir sofort nehmen, hatten wir mal im SLK und sah super aus ;-)
 
Einen weißen / schwarzen in roter Innenausstattung würden wir sofort nehmen, hatten wir mal im SLK und sah super aus ;-)

Wenn es wirklich NUR um die Lederfarbe geht, so gibt es da doch Abhilfe - gerade bei Gebrauchtwagen die so lange auf dem Hof stehen, sind die Händler bemüht, diese schnell weg zu bekommen

Einige Möglichkeiten:
- Den Wagen aufgrund des langen Standzeitraums und der "unverkäuflichen" Innenausstattung mit einem gewaltigen Nachlass kaufen. Dann bei ebay eine komplette Innenausstattung für ca. 1.500 bis 2.000 € kaufen und umbauen
- Den Wagen aufgrund des langen Standzeitraums und der "unverkäuflichen" Innenausstattung mit einem gewaltigen Nachlass kaufen, einen Sattler aufsuchen und für ca. 1.500 bis 2.000 € die Sitze und die Seiten in Deiner Wunschkombination und mit dem Wunschleder neu beziehen lassen
- auf den Preisnachlass verzichten und mit Dahler verhandeln, dass er die Teile in Deiner Wunschfarbe und dem Wunschleder neu beledern soll (bevor der arme Wagen noch Standplatte bekommt)

Gruß aus dem Wallis
 
Von einem :) zu erwarten, dass er sich dermaßen intensiv mit einem Gebrauchten auseinander setzt ist vielleicht etwas zu viel des guten. Die Idee mit der Bucht oder einem Sattler ist wahrscheinlich eher umsetzbar.

Habe meinen :) mal auf ein 6er Cabrio angesprochen. Das hatte "nur" die falsche Verdeckfarbe. Mit ein bisschen "Mühe" hätte er das Geschoss aus den Füssen gehabt (ich hätte mich ja sogar an den Kosten beteiligt...). Hat ihn aber nicht die Bohne interessiert. Er hat lieber auf jemanden gewartet, der das Auto so nimmt, wie es da stand. Dann eben nicht...

Gebrauchte sind Händler meist ein "schnelles Geschäft"... Kann ich sogar ein Stück weit verstehen.
 
Wir haben jetzt bei diesem Wagen es nicht versucht, aber generell habe ich das Gefühl, das die Verkäufer in der Schweiz nicht so gern verhandeln. Wir haben es schon zweimal bei verschiedenen Autos versucht und es wurde immer auf das TOP Angebot bei Autoscout verwiesen (obwohl das nicht so ganz stimmte, aber egal), das absolut nichts mehr geht. Haben es dann sein lassen.., gut ich denk man muss das auch ein wenig können aber, ich finde entweder will ich das Auto sofort verkaufen oder eben noch stehen lassen.

Ein Beispiel vor kurzen bei einem anderen Caprio, der Händler wollte spät Herbst nicht verhandeln. Nun sind es paar Monate her das Fahrzeug steht immer noch und ist um 5.000,- günstiger geworden. Tja und unser Interesse dafür ist nun auch dahin, nun sind wir hier gelandet.
 
Heute werden viele Autos schon mit Blick auf den Wiederverkauf ausgesucht. Schuld sind die vielen Leasingautos. Früher war es dem Verkäufer egal, was der Kunde kauft. Inzwischen haben die Verkäufer gelernt, dass bestimmte Farben schwieriger im Weiterverkauf sein können. Ich habe schon erlebt, dass mir für bestimmte Farben (und da war in meinen Augen nichts exotisches dabei) schlechtere Leasingkonditionen angeboten wurden.

Inzwischen hat sich das aber schon wieder gedreht: seit mobile.de und Konsorten kann jeder Topf seinen Deckel finden. Und jeder will seine individuelle Lösung umgesetzt haben. Enttäuschend ist die Farbpalette der Hersteller: weiß, schwarz, silber sind gesetzt. Ansonsten meist ein dunkles Blau und ein paar Grauschattierungen. Dazu noch ein Unfarben. Mehr gibt es meist nicht...

Was will man aber auch einer Gesellschaft verkaufen, die 30+ Jahre Rauhfaser hinter sich hat und der man erzählt hat, dass weiße Wände und schwarze Möbel der Gipfel des Geschmacks sind? Von da ist es ein länger Weg zurück...

Meine Erfahrung ist, dass Mut zur Farbe belohnt wird so lange sie einem gefällt. Über einen außergewöhnlichen Innenraum freue ich mich jedes Mal, wenn ich einsteige. Abfällige Kommentare spornen mich da eher an...

Orange mit grünem Innenraum würde ich auch als extrem einstufen. Aber weiß mit einer echten Farbe im Innenraum? Verstehe nicht, was daran gewöhnungsbedürftig sein soll.

Mein 3er Cabrio von 2001 ist topasblau und innen hellgrau. Freue mich nach 13 Jahren noch über diese Farbkombi. In einer langweiligeren Farbkombi wäre das vielleicht schon lange weg?! So habe ich viel mehr das Gefühl, dass das "mein" Auto ist.

Habe auch schon bestimmte Wunschautos von meiner Liste gestrichen, weil es keine für mich passende Farbkombination gab (oder habe mit einer Faust in der Tasche etwas langweiliges gewählt). Die Karren sind aber den Weg alles irdischen gegangen. Der "bunte" 3er bleibt!

Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen!!! :thumbsup:

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huhu,

habe wieder ein paar Fragen, weiß den jemand, ob es für den Z4 weiße Hochglanz Interieurleisten gibt? Oder kennt jemand, jemanden der welche Verkauft?

Was würde den so ein tausch von Interieurleisten bei BMW kosten? Weiß das jemand zufällig?

Viele Grüße
 
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