Großer Unterschied zwischen sDrive35i und sDrive35is ?

Das Grün könnte ich ertragen, wenn ich mir die Leisten in Klavierlack vorstelle (kann man tauschen, sei es durch BMW oder wenn jemand seine auf Ebay verkauft oder lackieren lassen oder auch folieren). Aber zu dem Grün WEISSE Leisten, das ist ein Fall für den Ophthalmologen.
 
Das Grün könnte ich ertragen, wenn ich mir die Leisten in Klavierlack vorstelle (kann man tauschen, sei es durch BMW oder wenn jemand seine auf Ebay verkauft oder lackieren lassen oder auch folieren). Aber zu dem Grün WEISSE Leisten, das ist ein Fall für den Ophthalmologen.

weißt du was, du hast vermutlich Recht, ich glaube Carbon oder schwarz würde perfekt zu den grünen sitzen passen.
 
Die kommen noch :whistle:

Der Verkäufer hat uns noch einen Tipp gegeben, das Dach lieber beim laufenden Motor aufzumachen, damit die Batterie nicht so schnell schlapp macht. Kann das jemand bestätigen, das die Batterie dadurch schnell entladen wird?
 
Glückwunsch - der lange Kampf ist also entschieden ;)

Um dem Freundeskreis die Dachmechanik zu zeigen - und das ein gutes Dutzend mal - würde ich vielleicht schon den Motor anwerfen. Aber mal eben das Dach auf und zu ... kein Problem.

Tim
 
Glückwunsch! Wir helfen doch immer gerne. Und mach mal ein paar Bilder nach der Umgestaltung!
 
So ein paar Bilder..

http://www.zroadster.com/forum/index.php?showcase/unser-z4-35is.115/

(dann bitte auf Bilder Galerie klicken)

irgendwie habe ich im moment gar nicht das Bedürfnis etwas zu verändern. Mir gefällt das Auto so ganz gut, sogar an das Holz habe ich mich heute gewöhnt, das ich das mal sage :D , aber wenn ich trotzdem mal Zeit finde werde ich mir das mit folieren mal genauer ansehen, Folie ist heute nämlich auch gekommen.

Eines musste ich aber feststelle, der Board Computer den man im Splitscreen neben der Navigation anzeigen kann, rechnet bei mir nicht im realtime den Benzin Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit aus beim fahren. Der Reise Computer den man auch Anzeigen kann aber schon. Wir hatten davor einen neuen BMW 1er da ging es beim Board Computer. Wie ist es bei euch?

Die Öltemperatur bei 120 ist auch in Ordnung? Hat eigentlich jemand von euch eine Kurze Stabantenne für seinen Z4? Falls ja wo habt ihr sie bestellt?

Kurven machen nun wahnsinnigen Spaß juhuuuuu ;-) aber ihr kennt es ja schon :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schlafbär, das war das erste wo ich gewechselt habe. Ich habe sie aus einem Autozubehör Shop gekauft.
Sie kostet umgerechnet ca. Euro 15.-, es gibt auch keinen Qualitätsverlust.
 
Fahr doch mal zu Peugeot. Da bekommst du die eventuell sogar noch günstiger.
 
Fahr doch mal zu Peugeot. Da bekommst du die eventuell sogar noch günstiger.

direkt bei Peugot günstiger? Ich denk mal nicht ;-) Der Preis bei Ebay ist schon ganz gut. Du bist dir aber auf jeden Fall sicher, das sie auf den Z4 passt? Dann bestelle ich sie nach DE und hole sie da ab.
 
Die Peugeot Antenne habe ich auch drauf. Hat bei uns in Ö 9,99€ gekostet. Und es hat mich keiner gefragt ob die jetzt für einen Peugeot oder für einen BMW ist...

mfG
 
Die kommen noch :whistle:

Der Verkäufer hat uns noch einen Tipp gegeben, das Dach lieber beim laufenden Motor aufzumachen, damit die Batterie nicht so schnell schlapp macht. Kann das jemand bestätigen, das die Batterie dadurch schnell entladen wird?

Dafür braucht es keine Bestätigung. Ohne Futter macht der stärkste Esel irgendwann schlapp. Sei aber unbesorgt, die Elektronik sorgt dafür, dass genug Saft in der Batterie für den nächsten Motorstart bleibt. Wenn du dann aber nur kurz zum Bäcker fährst, könnte es bei übernächsten Versuch nicht reichen.;) Viel schlimmer ist es, wenn die Schow mit dem Dach vor großem Publikum aus diesem Grund unrühmlich mit halb offenem Verdeck abgebrochen wird. Dann heißt es einsteigen, Motor starten, Öffnungsprozedur beenden (oder Deckel wieder zu, dann hört man das Lachen nicht so laut) und schnell vom Acker machen.:D
 
Auch ich gratuliere zum Z! Du wirst die Farbkombi bestimmt nicht bereuen, denn sie ist wirklich einmalig.

Gruess us Bärn
 
Juhuu die ersten Probleme mit dem neuen zetti, drei Tage stand er jetzt seid wir ihn gekauft hatten. Heute eingestiegen Schlüssel rein Start Knopf gedrückt und nichts passierte. Das Auto ging nicht an, die Motorlampe leuchtete gelb auf. Mind. 5x musste ich den Schlüssel rein und raus machen und probieren bis es dann funktionierte. Danach ging das Auto, die Motor Warnleuchte war auch weg. Fehler im System werden auch nicht gefunden.

kann es sein das es die Batterie ist, weil das Auto lang beim Händler stand? Aber wir sind damit ja vor 3 Tagen gut und lang gefahren mhhhh..

Es ist jetzt so das wir das Auto bei Mercedes gekauft haben und diese 1 Jahr garantier bei sich geben. Sie sind jetzt ein Stückchen weg von uns. Habe überlegt zum Fehlerauslessen zu BMW zu fahren. Oder können die Geräte bei Mercedes auch alles auslesen?

was würdet ihr empfehlen? Es beobachten und wenn es noch nochmal auftritt zum Händler? oder gleich chcken lassen?
 
Batterie ist wohl am Ende, der Verkäufer hat es Dir ja schon wunderschön verschlüsselt mitgeteilt:
bitte Motor laufen lassen bei Verdeck auf und zu.

... dieser Schlawiner von Verkäufer :-) ....
 
Batterie ist wohl am Ende, der Verkäufer hat es Dir ja schon wunderschön verschlüsselt mitgeteilt:
bitte Motor laufen lassen bei Verdeck auf und zu.

... dieser Schlawiner von Verkäufer :-) ....

danke dir, nun sind wir einige male wieder gefahren ein/aus ohne Probleme, tja der Gute wusste dann schon wohl mehr als wir, wie es um die Batterie steht :-(
 
Lange Antenne Peitsche gegen eine kurz Stabantenne von Peugot ersetz, schon siehts schöner aus :thumbsup:

EDIT:

tankt ihr eigentlich Super 95? so wie es auf dem Tankdeckel steht, oder sollte man lieber Super Plus 98 tanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schlafbär,

der Motor ist auf 98 abgestimmt, die Fahrleistungsdaten sind mit 98er Sprit angegeben. Beim 95er nimmt er sich quasi auf ein "Notprogramm" zurück, das merkt man auch beim Fahren. Beim 35iS kommt eigentlich gar nichts anderes in Frage in der Praxis als mindestens 98. Ich selbst fahre Aral Ultimate 102, weil das - im Gegensatz zu Shell - nur lächerliche 2 Cent teurer ist als das 98er und ich verbrauche damit mit meinem 30i mindestens um das weniger, was es mehr kostet, es ist also "umsonst". Es ist halt wie z.B. bei Reifen: Nicht der "Tokapopolo" aus Korea ist der billigste, sondern oftmals Michelin mit Laufleistungsnoten von besser als 1(!), und der Michelin ist halt erst einmal am teuersten.....
VG Runwalt
 
Zurück
Oben Unten