Wäre ja auch schnieke, wenn man da auch an Originalersatzteile käme. Stattdessen darf man den kompletten Scheinwerfer für schlanke 380/800 kaufenzerstörte (bei Hella zu 95% der Fall) Reflektoren ersetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre ja auch schnieke, wenn man da auch an Originalersatzteile käme. Stattdessen darf man den kompletten Scheinwerfer für schlanke 380/800 kaufenzerstörte (bei Hella zu 95% der Fall) Reflektoren ersetzen.
Stephan siehst du da Preise?@Pummelfee schau mal...
![]()
HELLA 55 D2S 3NOS Headlight reflectors
HELLA 55 D2S 3NOS Headlight reflectors | Automobilių žibintai, žibintų blokeliai, XENON lemputės, žibintų remontas - Xenonled.euxenonled.eu
Und hier der EVOX-R in der ECE-Variante direkt aus China...
![]()
129.55€ |Freies Verschiffen Autoki D2S Glühbirne Basis ECE Hölle 4 EVOX R HID Bi xenon Projektor objektiv Für Universal fahrzeuge Scheinwerfer Nachrüstung|lens for projector|lens hidlens d2s - AliExpress
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Bitte! Gerne!
PS: Achtung, auf der Seite gibt es auch die DOT-Variante!
Danke! Woher hast du die Info?
Im übrigen haben die "cool blue intense" laut Osram nur 4200K. Das ist weit weg von 6000K...
3. Der Halogenscheinwerfer hat keine Schutterklappe im Abblendlicht. Somit bleibt/ist der 8. Kontakt am Scheinwerferstecker unbelegt. Der Kabelbaum des Autos hat diesen Kontakt aber belegt. Vermutlich muß man also das Steuergerät auf "Halogen" umflashen, damit die fehlende Schutterklappe keinen Fehler auswirft.
Stört das denn eigentlich? Kann die Shutterklappe nicht angeschlossen bleiben?
Ich bin verwirrt,Osram selbst schreibt "Die hochwertigen Xenonlampen mit Farbtemperaturen bis 6.000 K"...
International Homepage of OSRAM | Light is OSRAM
Osram offers innovative and sustainable lighting solutions. The product portfolio of Osram ranges from modules, LED lamps and luminaires to light management systems.www.osram.de
Wie kommst du auf 4200k "laut Osram"?
Wenn ich meine Scheinis nachts einschalte blitzen diese kurz bläulich auf und wärmen dann ins weiße hinein.Mein Xenonlicht ist also weiß ohne Blau- oder Gelbstich......was bei 4200k hinsichtlich des Gelbstichs aber unübersehbar der Fall wäre was ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann.
Die Scheinwerfer sind übrigens erst zwei Jahre alt,an denen liegt es nicht.
Greetz
Cap
Das ist ja nur der sichtbare Teil. Ich denke hier lesen viele mit die auch Interesse haben und sich nicht melden.Osram oder Philips werden mit Sicherheit nicht beeindruckt sein, wenn vielleicht 10 Leute zusammenkommen.
Ich denke das macht schon Sinn. Zum einen wurden Ducatos ohne Ende gebaut - ein Vielfaches im Vergleich zum Z4 - und vermutlich hat es so etwas wie Xenon, oder gar LED noch nicht mal als Option gegeben.Das ist ja nur der sichtbare Teil. Ich denke hier lesen viele mit die auch Interesse haben und sich nicht melden.
Habe mich auch gewundert das es eine Freigabe für die "alten" Ducatos gab (2006 bis 2014), so viele Wohnmobile gibt es doch auch nicht und die Lieferwagen werden sicher zum Grossteil nich umgerüstet. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt. Die Lampen sind jedenfalls ein großer Gewinn, wenn auch zurzeit nicht günstig.