Cafe77
macht Rennlizenz
Wer was gutes hören will, sollte sich in einen Lexus mit Mark Levinson HiFi setzen. Das verdient mM die Bezeichnung Premium.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss leider auch sagen, dass der Sound im G29 absolut beschämend ist. Es ist völlig klar, dass bei einem Roadster nicht genug Volumen vorhanden ist, um Highend zu produzieren. Allerdings ist es ganz offensichtlich, dass BMW hier total gespart hat. Alleine die Qualität der LS ist unterirdisch. Das hat mit dem mangelnden Volumen rein gar nichts zu tun. Es wäre besser gegangen, wenn BMW gewollt hätte. Ich habe ja bis September noch meinen Mercedes GLC auf dem Hof stehen. Fahren tue ich ihn nicht mehr, aber ich setze mich immer mal wieder rein und höre Musik über die fantastische Burmester-Anlage. Ein Genuss! Mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich daran denke, ihn in 5 Monaten abgeben zu müssen.Wer im G29 einen halbwegs brauchbaren Sound haben möchte wird auch mit dem größten verfügbaren System (Harman Kardon) ab Werk bitter enttäuscht
Der Aufpreis für H/K ist zwar nicht groß (400 Euro), aber den Plastikmüll den BMW da verbaut ist meiner Meinung nach keinen Cent Wert und maximal für ein Standardsystem ohne Aufpreis vertretbar.
Das mittlere BMW Soundsystem Logic7 aus den 2000er Jahren (gabs auch im 3er BMW) war um längen besser als das Gelumpe im G29 (war allerdings auch teurer).
Ich finde es für einen Premiumhersteller mit Premium Anspruch echt traurig in einem Premiumfahrzeug so ein mieses Soundsystem zu verbauen und nichts mehr hochwertigeres anzubieten.
Allein die Sprüche im BMW-Konfigurator sind eine Frechheit: "Das herausragende Harman Kardon Surround Sound System zeichnet...."
Hyundai Soundsysteme im Billigkoreaner gehen besser als das BMW premium System im G29
Gottseidank gibt es ja noch einige Carhifi Spezialisten die da Abhilfe schaffen können
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht auf denen man schön sieht was für einen Plastikmüll BMW da verbaut.
Anhang anzeigen 488005
Ich muss leider auch sagen, dass der Sound im G29 absolut beschämend ist. Es ist völlig klar, dass bei einem Roadster nicht genug Volumen vorhanden ist, um Highend zu produzieren. Allerdings ist es ganz offensichtlich, dass BMW hier total gespart hat. Alleine die Qualität der LS ist unterirdisch. Das hat mit dem mangelnden Volumen rein gar nichts zu tun. Es wäre besser gegangen, wenn BMW gewollt hätte. Ich habe ja bis September noch meinen Mercedes GLC auf dem Hof stehen. Fahren tue ich ihn nicht mehr, aber ich setze mich immer mal wieder rein und höre Musik über die fantastische Burmester-Anlage. Ein Genuss! Mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich daran denke, ihn in 5 Monaten abgeben zu müssen.
....... dafür benötigt man wohl z.Zt. eine Glaskugel oder ein Versprechen von Merkel & Co
Du hast das falsche Produkt gekauft, eine Musikanlage für zu Hause zum Preis eines Z4 hätte sicherlich Deine Bedürfnisse befriedigt. Leider kann so ein Teil nicht so toll fahren wie der Z4.Ich muss leider auch sagen, dass der Sound im G29 absolut beschämend ist. Es ist völlig klar, dass bei einem Roadster nicht genug Volumen vorhanden ist, um Highend zu produzieren. Allerdings ist es ganz offensichtlich, dass BMW hier total gespart hat. Alleine die Qualität der LS ist unterirdisch. Das hat mit dem mangelnden Volumen rein gar nichts zu tun. Es wäre besser gegangen, wenn BMW gewollt hätte. Ich habe ja bis September noch meinen Mercedes GLC auf dem Hof stehen. Fahren tue ich ihn nicht mehr, aber ich setze mich immer mal wieder rein und höre Musik über die fantastische Burmester-Anlage. Ein Genuss! Mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich daran denke, ihn in 5 Monaten abgeben zu müssen.
....... dafür benötigt man wohl z.Zt. eine Glaskugel oder ein Versprechen von Merkel & Co![]()
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Was für ein schwachsinniger Kommentar.Du hast das falsche Produkt gekauft, eine Musikanlage für zu Hause zum Preis eines Z4 hätte sicherlich Deine Bedürfnisse befriedigt. Leider kann so ein Teil nicht so toll fahren wie der Z4.
Man sollte schon Prioritäten im Leben setzen und nicht hinterher heulen.![]()
Ja, WANN treffen wir uns denn mal wie von @Z42019 angeregt? Hallo, @Z42019 ... bitte melden ...Moin Moin
Das Ding klingt auch schlechter als im E85.
Aber ich habe das Dickschiff zum offenfahren gekauft,da ist es erstmal zweitrangig.
Ich warte noch bis @Z42019 im der Nähe ist und entscheide nach dem Probehören.
gruß
Karsten
Moin MoinAlso nicht das ich die HK beschönigen möchte, hab wirklich schon bessere von BMW gehabt aber hört Ihr wirklich so viel Musik beim fahren?
Ich fahre meistens ohne Musik und genieße das zwitschern der Vögel oder bei Bedarf den Sound vom Zetti!
SO sehe ich das auch.Du hast das falsche Produkt gekauft, eine Musikanlage für zu Hause zum Preis eines Z4 hätte sicherlich Deine Bedürfnisse befriedigt. Leider kann so ein Teil nicht so toll fahren wie der Z4.
Man sollte schon Prioritäten im Leben setzen und nicht hinterher heulen.![]()
Ich fand es eher Schwachsinnig sich in sein ehemaliges Auto zu setzen, nicht fahren, Musik hören und Tränen in die Augen zu bekommen, statt sich in den Z4 zu setzen und das Fahren mit Freude zu genießen.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Was für ein schwachsinniger Kommentar.
Hab zwar kein G29, sondern ein E85, aber Musik beim Fahren gehört bei mir dazu.aber hört Ihr wirklich so viel Musik beim fahren?
Kommt auf die Eisvögel an (ich will fotografieren).
Ja, das ist so, der G29 hat von allen BMWs die ich kenne die schlechteste Anlage...... Diese ist der HK in unseren M 140i sehr ähnlich. Die HK im M40i ist deutlich schlechter....
Vorgänger vom G29 war der E89Leider muss ich allen Vorrednern Recht geben - das HK-System im G29 ist wirklich nicht berauschend...im F07 und im jetzigen G32 ist es IMHO sehr stimmig und wuchtig, im F23 (Vorgänger vom G29) war es auch DEUTLICH besser als im Zetti!
Habe verstandenBei dir schon, aber nicht bei @Tom Ford![]()
ISI Performance in HammKann jemand einen guten Car-Hifi Optimierer im Raum Münsterland oder naher Umgebung empfehlen, der auch schon G29 in Arbeit hatte?
Die CarHifi Station in Lemgo ist ja hier bekannt, aber zunächst weit entfernt.....näher wäre besser....Dank im Voraus.
Naa, auch das muss in Korrelation gezogen werden... Für Burmester bekommst Du im HiFi Laden für 3000 EUR keine einzige KomponenteDoch kann es. Ein bekannter hat das im 981 Boxster, ist schon traumhaft. Aber der Preis den Porsche dfür aufgerufen hat war schon unverschämt, waren glaube ich 3300€