Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Wohnung. Die damals als Kuhstall genehmigte Nutzung wird ja verändert. Geändertes Nutzungsrecht, auch wegen Brandschutz etc.... da müssen im Vorfeld noch ganz andere Dinge geklärt werden.Wenn Du was an der Statik ändern willst, brauchst Du aber eine Baugenehmigung.
Ich will prinzipiell nichts dran ändern, da es eh sehr stabil gebaut wurde damals. Aber wie und wo umbauen, was muss geändert werden etc. :)Wenn Du was an der Statik ändern willst, brauchst Du aber eine Baugenehmigung.
Ja, eine Baugenehmigung ist natürlich fällig, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich dachte, evtl. gibt es ja hier jemanden der sowas hauptberuflich macht, deswegen die Frage. :)Moin Moin
Das hört sich nach Nutzungsänderung an.
Da ich mich auch grad mit den Bauämtern rumärger,wird es auch bei dir auf ein hinzuziehen eines Architekten herauslaufen.
gruß
Karsten
hört sich super an, viel Erfolg und ich würde da definitiv auch einen Architekten zu Rate ziehen.![]()
Gut :) Ja kann man schon, aber da zähle ich auf Erfahrung. :)großes Vorhaben, bei Heizung, Installation, Sanitär kann ich dir dann helfen, im Prinzip kannst du da auch viel selber machen.
Davon träume ich auch....hier mal eine Anregung. Leider nicht bei mir, sondern aus Amerika.
Anhang anzeigen 220558
Anhang anzeigen 220559
Anhang anzeigen 220560
Hallo zusammen,
haben wir ev. einen Fachmann für Sanitäre Installation hier ?
Der beauftragte Installateur meines GU hat unsere Wasserleitungen im Ytong Stein mit Bauschaum "ausgefüllt"- Die Anschlüsse sind nun schon teilweise locker.
Eine ausführliche Bedenkeanmeldung von uns an den GU wurde abgelehnt.
Hat jemand ev. einen Ansatz aus der VOB/C oder einen DIN ?
Anhang anzeigen 248097 Anhang anzeigen 248098 Anhang anzeigen 248099 Anhang anzeigen 248101 Anhang anzeigen 248102 Anhang anzeigen 248103
Hallo hat jemand von euch Häuslebauern Erfahrung mit der Firma Allkauf?
VG Patrick
Beruht das auf deinen eigenen Erfahrungen?
Solche Seiten genieße ich meist mit Vorsicht. Wenn man hier als Fremder reinschaut, denkt man ja auch, dass ein Z4 die absolute Mängelgurke ist.
Ich hatte mich schon ausführlich mit einer Allkauf Kundin unterhalten. Sie hat mir auch ihr Haus gezeigt und das klang alles für mich recht positiv. Dennoch wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit denen hat?
Ein Grundstück haben wir zum Glück schon. Das ging ehrlich gesagt, schneller als gedacht.
Das Spielchen, Grundstücke (mit Häusern) im Internet anzubieten, welche es nicht gibt, halte ich auch für falsch. Wer aber da einen Vertag blauäugig unterschreibt, ist schon sehr naiv.
Viele Grüße Patrick
Welchen Haus und Garagenanbieter hast du gewählt, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße Patrick