Heiko bastelt an "ZR4"

Wahnsinn! Ab Werk schon Ausschuss
 Gerade der blaue! Das ist wohl amerikanische QualiĂ€tskontrolle! đŸ™ˆđŸ„łđŸ€Ș
Der Phoenix hingegen sieht gut aus!
Stephan, frĂŒher hat man das Raffleder genannt... ich dachte aber auch bis dato das dies völlig normal war und habe das nie als ein Mangel angesehn
 
Raffleder sieht doch aber noch mal anders aus, oder? Und so etwas gibt’s doch euch eher in der Oberklasse und ist bewusst gestaltet
 👍
 
So wĂŒrde Raffleder aussehen...

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...und da sind die TĂŒrpappen vom Z4 schon noch etwas ganz anderes... đŸ€Ș
Zumal das dann hĂ€ufig an den Sitzen auch weitergefĂŒhrt/kombiniert wurde...


PS: Aber zumindest die SitzflĂ€chen, sehen bei manchen Z4 schon so aus... 🙈đŸ€Ș:whistle:
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PSPS: das dargestellte Paar Sitze soll 700€ kosten. Wenn man sich ĂŒberlegt, fĂŒr welche Preise die M-Sitze gehandelt werden...
 
Ich dachte bisher auch das soll so sein.

Jetzt hast du die halbe Zettiwelt traumatisiert....und ich (meine sind auch nicht glatt)...
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...habe glatt :roflmao: mal einen Individualkatalog raus gekramt.

...und ich darf verkĂŒnden:

Die TĂŒrinlays sind ab Werk "wellig".
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Mal mehr...
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...mal weniger.
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Also ich wĂŒrde jetzt Entwarnung geben, weil in jedem individual Prospekt die TĂŒrpappen wellig sind.
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e85_phoenix.png
 
Das war dann offensichtlich aus der Vorserie und man hat noch am Klebstoff experimentiert... đŸ€Ș
 
Na ja, letzte Instanz wÀre direkt den Innenraumdesigner anzuschreiben und Fragen wie es eigentlich vorgesehen war.
Weiß wer wer es war? Bei BMW sind Innen- und Außendesign getrennt.
 
Der ist vermutlich schon im Ruhestand, arbeitet fĂŒr einen anderen Konzern, oder ist sogar schon tot
 🙈
 
Ich empfehle statt Klebstoff Keramikversiegelung zum schnĂŒffeln...ist lösungsmitteltechnisch gehaltvoller. :whistle::D

Da die originalen 152er RĂ€der vom Zetti ja jetzt als Winterfelgen auf dem Ci dienen,....
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...haben die Keramik drauf bekommen.
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Bin nicht der Keramikfan aber fĂŒr Felgen ist das eine super Sache.
Auftrag wirklich unkompliziert und Performance wie erwartet, bestens.
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Standzeit wird sich zeigen. Kommt auf die Zettifelgen nach dem pulvern dann auch drauf. Flasche muss ja aufgebraucht werden. ;)
FĂŒr die Reifen mal das Back2Black probiert, weil ich noch einen Tester liegen hatte. Bin begeistert.
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Absolut nichts was speckig oder glÀnzend auf dem Reifen bleibt. Zieht wirklich komplett ein. Einfach nur schön dunkles Gummi. Ich denke das wird das neue Mittel meiner Wahl.


Auf den Lack vom Ci ĂŒber den Winter mal eine Polymerversieglung. Sollte bis zum FrĂŒhjahr halten.
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Den Zetti werde ich mir im Winter mal richtig grĂŒndlich vornehmen. Da bleibt es aber bei Wachs, auch wenn ich mal wieder was neues probieren will. Mal sehen wie sich das Neowax schlĂ€gt.
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Der ist vermutlich schon im Ruhestand, arbeitet fĂŒr einen anderen Konzern, oder ist sogar schon tot
 🙈
Ab der Bangle Zeit heuerte BMW lauter junge Designer an, die jetzt noch sicher tÀtig sind. So auch Anders Warming.
Außerdem eröffnen viele Designer ihr eigenes Design Studio. So hat vor einigen Jahren die E34 iG mal den E34 Designer Ercole Spada angeschrieben und der war Ă€ußerst angetan und hatte sogar ein paar Skizzen aus damaliger Zeit mitgegeben und somit veröffentlicht.
 
PS: Mal kurz gegoogelt:

Das wĂ€re der Herr fĂŒrs Interior:


Und der war fĂŒr das Exterior zustĂ€ndig:
 
Jupp und hier noch mal das coole Video zum Anders Warming der fĂŒrs Äußere zustĂ€ndig war....
 
Ich empfehle statt Klebstoff Keramikversiegelung zum schnĂŒffeln...ist lösungsmitteltechnisch gehaltvoller. :whistle::D

Da die originalen 152er RĂ€der vom Zetti ja jetzt als Winterfelgen auf dem Ci dienen,....
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...haben die Keramik drauf bekommen.
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Bin nicht der Keramikfan aber fĂŒr Felgen ist das eine super Sache.
Auftrag wirklich unkompliziert und Performance wie erwartet, bestens.
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Standzeit wird sich zeigen. Kommt auf die Zettifelgen nach dem pulvern dann auch drauf. Flasche muss ja aufgebraucht werden. ;)
FĂŒr die Reifen mal das Back2Black probiert, weil ich noch einen Tester liegen hatte. Bin begeistert.
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Absolut nichts was speckig oder glÀnzend auf dem Reifen bleibt. Zieht wirklich komplett ein. Einfach nur schön dunkles Gummi. Ich denke das wird das neue Mittel meiner Wahl.


Auf den Lack vom Ci ĂŒber den Winter mal eine Polymerversieglung. Sollte bis zum FrĂŒhjahr halten.
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Den Zetti werde ich mir im Winter mal richtig grĂŒndlich vornehmen. Da bleibt es aber bei Wachs, auch wenn ich mal wieder was neues probieren will. Mal sehen wie sich das Neowax schlĂ€gt.
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Soll ich bei dir vorbeikommen oder kommst du zu mir? Hab da ein Projekt, an dem kannst du dich verwirklichen... :D
 
Ja wenn die liebe Zeit nicht wÀr... ;)

Wenn ich mal Rentner und noch fit genug fĂŒr sowas bin...es kribbelt mich wirklich. Also Kleingewerbe nebenher und ab und an ein schönes Projekt. "Verkaufsaufbereitungen", "Leichen schminken" fĂŒr AutohĂ€ndler oder sowas, wĂ€r nichts fĂŒr mich.

Wie oft wĂŒrde ich sowas gerne anbieten. Letztens erst stand ein E30 Cabrio (mußte mich mal der E-Verdeck Problemen annehmen) aus dem Besitz einer coolen Ă€lteren Dame bei mir. Eigentlich wirklich traumhafter Zustand. Kein Rost, keine Beulen, nichts. Nur das Weiß nach 30 Jahren komplett matt. Der Kunststoff nicht mehr richtig schwarz....ich hatte die Maschine mental schon in der Hand. :roflmao:

Ist aber wirklich keine Raketentechnik...und es gibt heute ja auch Unmengen Tutorials fĂŒr AnfĂ€nger. Man muß natĂŒrlich einmal ein paar Hunderter in Mittel und Werkzeug investieren und sich dann einfach mal ransetzten. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, kann sowas sogar entspannend sein.
 
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Leder vom Frontscheibenrahmen ist, nach langer Ledersoftener-Kur, endlich verklebt und wieder montiert. Ist ganz ordentlich geworden.
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Ich hatte noch eine Dose Verdeckkleber vom E30 Cabrio liegen. Ich denke das Zeug sollte halten.
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Nach dem Vorherzustand kann ich nicht meckern.

Beitrag im Thema 'Heiko bastelt an "ZR4"' Heiko bastelt an "ZR4"
 
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Nachdem ich ja im Herbst eine Felge "glanzgedreht" hatte...
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...die Felgen abseits der Front ab Werk nur Fabnebel abbekommen hatten (ja ich weiß, passt zum E85 :sneaky: )...
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...und man beim pulvern eh die Farbe eher nicht trifft, habe ich sie komplett umfÀrben lassen.

Habe mich nach einigem ĂŒberlegen fĂŒr Chromsilber entschieden. Hatte erst Angst das es zu "amerikanisch" aussieht. Da es aber nicht sooo "chromig" ist, passt es.
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Heute die Felgen nochmal runter genommen und versiegelt.

Ich habe mal ein Experiment gemacht. Innen (kommt man ja ĂŒber die Saison eher nicht mehr ran) Keramik. Außen rechte Seite SwissWax Autobahn und links Neowax No.2 um mal Standzeiten zu testen.
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Beading ist beim SwissWax etwas besser.
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Ja, man testet das nicht gleich nach dem Auftrag...Geduld wurde bei mir nicht ins Lastenheft geschrieben. ;)
Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
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