Hermann's TO DO-Liste

Moin,

ein dauerhaftes Ärgernis sind ja die Cupholder im E85 - die halten schon nix wenn sie neu sind. Aber tauschen kann trotzdem nicht schaden, zumal mein rechter Cupholder wirklich kaputt ist und auch beide Softlackblenden etwas verkratzt sind. Also wieder mal AliExpress bemüht und über die Preise gestaunt. Ich hatte ein Paar lt. Beschreibung ausgemacht und es sollten beide Cupholder inkl. Lüftungsgittereinsätzen für rund 15€ zu haben sein. Nicht lange gefackelt und bestellt.

Die Tage kam dann ein kleines Paket an und ich dachte schon, dass ich wohl die Anzeige nicht richtig interpretiert hatte. Es war immerhin der linke Cupholder drin, robuste Qualität, funktioniert auch aber das war auch alles. Kein rechter Cupholder (der ja eigentlich im Eimer ist) und auch keine Gitter, die ich aber nur als nette Dreingabe noch genommen hätte, weil meine ja in Ordnung sind.

Jetzt muss ich doch noch einmal schauen um den rechten Cupholder noch zu finden und nichts zu bestellen, was ich schon habe :D

So stay tuned....

Gruß Olli

Ich hatte mir die Ende letzten Jahres bei eBay bestellt. Sind auch zwei inkl. Blende angekommen und die Qualität scheint mir okay zu sein. Hatte original aber keine und daher kein Vergleich. Zwischen zeitlich waren die mal bei über 200€, aber jetzt sind sie scheinbar wieder bei 50€, dafür hatte ich sie auch gekauft.

Hallo liebe Leute,

gestern erneut eine spannende Beobachtung gemacht, die mir schonmal begegnet ist. Beim ersten Mal war ich nicht sicher, ob ich mich getäuscht habe. Situation: ich fahre normal mit aktiviertem Sportbutton (nutze ich zu 100%) und aktivem Tempomaten. Es ging etwas bergab und der Wagen geht in den Schub. Dann steigt die Straße wieder etwas an und der Motor setzt mit einem leichten Ruck wieder ein.

Danach ist das Ansprechverhalten etwas lethargischer, es scheint Leistung zu fehlen. Insbesondere merke ich es beim Zwischengas, das ich gerne mal nutze. Normalerweise schnelles und kurzes Hoch- und Abtouren und er blubbert vernehmlich, wenn er warm ist. Nach der oben beschriebenen Situation beim Zwischengas leicht verzögerte Reaktion, dann Hochtouren und langes Abtouren wie eine langsam abfallende Rampe ohne das typische Blubbern.

Ich habe dann auf einer Geraden während der Fahrt einen Zündungswechsel vorgenommen, danach war das ursprüngliche Verhalten zurück. Ist vor ein paar Wochen schonmal aufgetreten, allerdings nicht aus dem Tempomatbetrieb heraus. Soweit ich es beurteilen kann, nur bei betriebswarmem Motor. Keine Kontrolllampen oder offensichtliche Fehler. Fahrzeug hat Schmickler-SW seit Saisonstart und ich fahre die letzten Tankfüllungen ausschließlich Ultimate 102 Kraftstoff. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen und vermute das auch nicht, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kerzen und Zündspulen habe ich bislang nicht getauscht, Auto läuft sonst perfekt und geht auch richtig vorwärts. Hat jemand Ideen, woran das liegen kann? Fühlt sich fast so an, als würde er sich verschlucken und dann auf eine andere Map wechseln und nach Zündungswechsel ist das wieder richtiggestellt.

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten