Hier nun mein HiFi high end für arme
Naja was soll ich großartig sagen, bin leider kein HiFi Enthusiast (vielleicht ist das ja der Anfang eines neuen Hobbys) und kann keine Fachkommentare zu dem Teil abgeben.
Was mir aufgefallen ist, man merkt der Soundbar direkt an dass sie kein Mainstream-schicki-micki-Lautsprecher ist. Kein Bluetooth, kein Wlan, keine App, Display aus dem letzten Jahrhundert, Benutzerführung im Menü eine einzige Katastrophe. Mit dem Design der Fernbedienung haben sie es nett gemeint, dafür raschelt die Batterie weil nicht passgenau, die FB wiegt gefühlt 2 Gramm und riecht nach feinstem Plastik.
Alles egal, weil hier zählt nur fetter Sound!
Zum neuen Apple TV kann ich mehr sagen: Ohne dass ich irgendwas eingestellt hätte, konnte ich mit der ATV FB die Lautstärke am TV steuern, und wenn ich das ATV ausschalte, schaltet sich auch der TV aus, beim einschalten ebenso!
Soundbar angeschlossen, gespannt gewesen ob sich nun die Lautstärke an der Soundbar ändert, leider nicht.
ATV Einstellungen, Fernbedienungen, Gerät hinzufügen, das ATV sagt mir ich solle an der Soundbar-FB die lauter Taste gedrückt lassen, dann die leiser Taste, jetzt noch einen Namen für das Gerät vergeben, und schon ist die Soundbar mit der ATV FB gekoppelt. Wenn ich jetzt das ATV ausschalte, schaltet sich TV und Soundbar auch aus, beim einschalten ebenso. Bin begeistert!
Die Soundbar heißt übrigens Nubert NuPro AS 250.
Zur Einschätzung der Größenverhältnisse: Die Soundbar ist 70x30x15,5, TV 60", TV-Board 1,50m Breit.