domiwer
macht Rennlizenz
vielleicht ist @csandner91 ja jetzt auch in der Garage eingesperrt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder er hat hier nur ein HOWTO abgegriffen um dem Nachbarn seinen neuen Z4 abzuluchsen und ist jetzt schon auf dem Weg gen Ostenvielleicht ist @csandner91 ja jetzt auch in der Garage eingesperrt![]()
Naja, er hat sich erst am Freitag die Kamera bestellt...Schade, dass der Betreffende nicht darauf antwortet, zumal hier einige mitgefiebert und sich Gedanken gemacht haben ...
Guten Abend,
ich wollte ein kurzes Feedback zum Versuch „Endoskopkamera“ geben.
Die Garage ist immernoch zu - jedoch sieht man über die Kamera das Seil rumhängen, welches für die Notentriegelung gezogen werden muss...
Kurze Rede langer SInn.
VIELEN Dank für die Tipps - am Mittwoch wird das Tor mit der Stichsäge geöffnet.![]()
Ich habe mit dem Auto bisher echt nur „Pech“ - nicht nur, dass ich es beim Abholen auf Grund der Kreuzband OP nicht fahren durfte.. jetzt stand es nach Abholung über eine Woche verschlossen in der Garage☹
Schönen Abend allerseits ..![]()
Kann man nicht einzelne Sektionen von außen entfernen, raus-nehmen?Dann säg das Loch genau so aus, dass du eine Notfalltür einbauen kannst ;-)
Kann man nicht einzelne Sektionen von außen entfernen, raus-nehmen?
Das kann man bei Rollläden aus Plastik doch auch tun?
Dann kann er auch gleich die flache Kontur des Z4 aussägen, damit ihm das nicht noch mal passiert.Dann säg das Loch genau so aus, dass du eine Notfalltür einbauen kannst ;-)
Klingt nach Katzenklappe für den Zetti.Reißverschluss einbauen.
Klingt nach Katzenklappe für den Zetti.![]()
Guten Abend,
ich wollte ein kurzes Feedback zum Versuch „Endoskopkamera“ geben.
Die Garage ist immernoch zu - jedoch sieht man über die Kamera das Seil rumhängen, welches für die Notentriegelung gezogen werden muss...
Kurze Rede langer SInn.
VIELEN Dank für die Tipps - am Mittwoch wird das Tor mit der Stichsäge geöffnet.![]()
Ich habe mit dem Auto bisher echt nur „Pech“ - nicht nur, dass ich es beim Abholen auf Grund der Kreuzband OP nicht fahren durfte.. jetzt stand es nach Abholung über eine Woche verschlossen in der Garage☹
Schönen Abend allerseits ..![]()
Erste Pflasterreihe und Gummilippe weg und dann EINE von HEIDIS DÜRREN TOPMODELS durchlassen... Dann hätten die auch mal eine sinnvolle Beschäftigung...Ich würde versuchen mit einem Greifer oder einem starken Draht, an dem man vorne eine zuziehende Schlaufe formt, den Seilzug zu erreichen.
Falls das mit der Kamera alles zu eng in dem einen Loch ist könnte man noch ein zweites für die Kamera bohren, welches man nachher einfach mit Silikon verschließt.
Anhang anzeigen 421784
Anhang anzeigen 421783
edit: Dein Schloss für die Notentriegelung ist leider nicht an der abgebildeten Stelle, daher würde ich hier ein bis zweimal bohren und es dadurch versuchen.
Anhang anzeigen 421788
Die Idee mit dem Sägen ist keine schlechte...
Beim Hersteller habe ich zu Hören bekommen „ich solle einen lokalen Fachmann aus der Region beauftragen“
Das wollte ich allerdings vermeiden, sofern möglich.
Moin Moin
Die Hörmann Vertragspartner aus unserer Gegend verkaufen und bauen ein.
Die beschäftigen sich mit solchen Problemen nicht.
gruß
Karsten
Man kann ja auch eine handelsübliche, abschliessbare Zugangsklappe zum Notentriegeln einpassen.
Edit:
So sieht die zu betätigende Notentriegelung in der Antriebsschiene aus:
(Bei mir auch ohne Seil, da dieses immer auf das Dach vom X3 anschlägt- habe allerdings auch eine Zugangstüre)
Anhang anzeigen 421747Anhang anzeigen 421803