Stutzeweck
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
.............
Und nochmals: Was wäre passiert, wenn Hoeness heute diese immensen Summen nicht gestanden hätte? Die Ermittlungsbehörden hatten ja offensichtlich keine Kenntnis davon. DAS sollte einmal zu denken geben. Da wird ein Apparat aufrecht gehalten (Steuerfahndung), die bei begründetem Anfangsverdacht (Selbstanzeige U. H.) nicht den Dingen auf den Grund geht. DAS ist für mich mindestens ein gleich großer Skandal, wie die Vergehen von Herrn Hoeness.
Mein erster Gedanke heute, als ich von den "nachgereichten" 15 Millionen gehört habe, war, dass es doch eine (milde gesagt) Plamage der ermittelnden Behörden ist, diese Gelder nicht entdeckt zu haben.
Was ich mich außerdem frage: warum gibt man auf Seiten des Beschuldigten erst dieser Tage diese Summen preis?
Hatte man, wenn man ALLES auf den Tisch bringen will, nicht einen gewissen Zeitraum, um seine Selbstanzeige nachzubesseren/ergänzen.
Und noch eine Sache, die mich stört:
Bei einem Einkommen/Einnahmen des hier Beschuldigten, in dieser Höhe, (und mit den Habenseiten der Konten im Hintergrund) wäre ich auch gerne bereit, Sozialprojekte mit ähnlichen Summen, wie die von Herrn Hoeness geleistet, zu unterstützen. Es ist ein Leichtes, sich da einen guten Namen zu machen.
Das sollte man ihm zu Gute halten, aber nicht (wie von vielen) überbewerten.
Zu guter Letzt:
Ich sitze nicht wie ein Geier auf der Lauer und warte, ob nun Gefängnis oder -nicht.
Ich denke, er wird nicht drum herum kommen.
Na und, dann wird er zu 9 Monaten Gefängnis verurteilt und sitzt davon 6 Monate ab.
Danach ist die Sache erledigt. (Er wird`s überleben)
Zuletzt bearbeitet:

... 

.
.
"Allgemeinheit" wäre hier jeder Verkehrsteilnehmer, der sich richtig verhalten hat und der Täter eben gegen die geltenden Vorschriften verstossen hat. Da wir aber nicht das Privatvermögen, sondern die Sache vor Gericht entscheiden, wird auch nur zur Sache und nicht zur Person oder deren Vermögensverhätnisse Bezug genommen bei der Feststellung der Schuld.