Hundebesitzer im Forum

Bis auf Weiteres?
Meine Freundin hat rheumatoide Arthritis also Rheuma und ich hoffe es wird ihr nicht zu viel mit Haus, Garten, Kind und Hund. Ich kann sie nur am Wochenende unterstützen aber ich tue mein bestes. Darum hatte ich bis auf weiteres geschrieben. Ich hoffe natürlich das sie für immer bleibt ;) Eine Möglichkeit wäre auch das ich sie unter der Woche zu mir nehme aber mal sehen...

Ich kann sie nur am Wochenende unterstützen aber ich tue mein bestes. Darum hatte ich bis auf weiteres geschrieben. Ich hoffe natürlich das sie für immer bleibt ;)
Ich habe deine (eure) Geschichte mit diesem tollen Hund von Anfang an gelesen und bin schon sehr beeindruckt welche Mühe und Strapazen ihr auf euch nehmt, um dieses Tier zu retten. Menschen wie ihr seid besonders wertvoll!

Wir haben ja ähnliches hinter uns, allerdings mit einem Kater und zwar von unserer Tochter. Sie hat ihn Hals über Kopf gekauft und war irgendwann damit überfordert, ich habe dann beschlossen ihn bei uns aufzunehmen.

Er ist kein Freigänger und lebt bei uns im Obergeschoss. Dieses musste ich dann ausbruchsicher machen und dann kam erschwerend hinzu, dass er nicht lange alleine bleiben kann. Also haben wir aus dem Tierheim unseren Simba geholt, damit er Gesellschaft hat wenn wir nicht da sind. Diese beiden Tiere (von insgesamt 5) haben unser Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt und wir werden dieses Jahr wohl erstmal auf unseren geplanten Urlaub verzichten. Wir wollen unsere anderen Kinder nicht unnötig mit der Betreuung belasten.

In diesem Sinne, Chapeau für euren Einsatz und die Hingabe für diesen Hund!

Der zukünftige Papa von Sawyer.

Der hat mehr Pokale gewonnen als der FC Bayern … 😄

Ein echter internationaler Champion. Und wir waren gleich ganz dicke… 😄👍

Jetzt muss nur ein Rüde im Wurf sein… 😄

Anhang anzeigen 600907
hmmmm, kann mich auch täuschen. Und ich lese im Hundeforum wenig mit.
Aber ich dachte du bekommst den jungen Hund bald, damit Toni und Sams
zusammen mit einem jungen Hund aufwachsen können.

Dauert aber anscheinend doch noch etwas!

Ist sie aber ich wollte nicht klugsch…, außerdem ist sie wunderschön😉
Ich hatte ja noch nie einen Hund. Darum habe ich mich erst seit kurzem mit der Materie beschäftigt.
Am Wochenende hatte ich zufällig mit jemanden gesprochen der einen Boston Terrier dabei hatte, 14 Jahre alt :eek: :o . Schon interessant wie man als Hundebesitzer sofort ins Gespräch kommt.

Die ursprüngliche Besitzerin hat uns jemand geschickt der den Garten mit einem Hundezaun etwas ausbruchsicherer gemacht hat aber ich muss da noch mehr machen am Wochenende. Sie hat uns am Sonntag besucht und das alles bezahlt und soweit bleibt alles wie es ist.

Kann mittlerweile auch alle die einen Hund haben verstehen, mehr muss ich dazu gar nicht schreiben. So schnell geht das ;)

Kann mittlerweile auch alle die einen Hund haben verstehen, mehr muss ich dazu gar nicht schreiben. So schnell geht das ;)
Und deshalb kann ich dir nachvollziehen, wie schnell man sich in so ein Tier verlieben kann, unabhängig von der Rasse. Deshalb habe ich nichts dazu geschrieben😉

Vor 5 Jahren im Urlaub kam mir ein junger französischer Bulldog mit seinem Frauchen entgegen (wir hatten damals schon unsere Inge). Ich beugte mich hinab zu ihm um ihn zu begrüßen und dann hatte ich seine Zunge im Gesicht. Ich sagte damals zu meiner Frau: so einen will ich auch!

Nun haben wir Walter…
IMG_3209.jpeg
…und Inge😂
IMG_3123.jpeg
Und hier beide

IMG_2064.jpeg
und sie sind gut für mein Herz und meine Seele😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja noch nie einen Hund. Darum habe ich mich erst seit kurzem mit der Materie beschäftigt.
Am Wochenende hatte ich zufällig mit jemanden gesprochen der einen Boston Terrier dabei hatte, 14 Jahre alt :eek: :o . Schon interessant wie man als Hundebesitzer sofort ins Gespräch kommt.

Die ursprüngliche Besitzerin hat uns jemand geschickt der den Garten mit einem Hundezaun etwas ausbruchsicherer gemacht hat aber ich muss da noch mehr machen am Wochenende. Sie hat uns am Sonntag besucht und das alles bezahlt und soweit bleibt alles wie es ist.

aber vorsicht, oft bleibt es nicht bei einem Hund :confused:

125954646_3547271548682403_4425379923438396693_n.jpg

und, das sind noch nicht alle, habe insgesamt 6, im Alter von 5 - 15 Jahre :D

…Die ursprüngliche Besitzerin hat uns jemand geschickt der den Garten mit einem Hundezaun etwas ausbruchsicherer gemacht hat aber ich muss da noch mehr machen am Wochenende. …
Ohne belehren zu wollen: Macht das bitte sehr sorgfältig. Für euren Hund ist das prima, wenn er im Garten herumstöbern kann. Gar nicht schön ist es dagegen für ihn und für die Hundehalter, falls das Tier wegläuft und man nicht weiß, ob man es (unversehrt) wiederbekommt.

Hab mal ein bisschen recherchiert und ich denke sie ist ein sogenannter "Frenchton". Also ein Mix von French Bulldog und Boston Terrier, daher der Name. Man machte diese Kreuzung um die häufigsten Krankheiten der Französischen Bulldogge zu reduzieren bzw. man versprach sich das davon. Die Rasse wird aber als Designerhund angesehen und vom höchsten Dackelclub nicht als eigene Rasse akzeptiert. Darum ist unsere wohl offiziell eine Französische Bulldogge auch im Heimtierpass. Hat aber den rundlicheren Kopf, die spitzeren Ohren und den schmaleren Vorderkörper wie ein Boston Terrier ist aber keiner. Soweit meine Schlussfolgerung, lasse mich aber natürlich eines besseren belehren :D

Diese Woche hat sie ein Gefährt von mir bekommen :D da sie zum Tragen in einer Tasche für meine Freundin zu schwer ist. Und in der Zürcher Innenstadt auf dem heissen Asphalt in der prallen Sonne laufen ist mit ihren jungen Pfoten sicher nicht angenehm,

IMG-20230719-WA0014.jpg

Gestern musste sie zum Tierarzt, sie hat eine Infektion und darum Durchfall und manchmal Erbrechen und ist nicht so fit aber sie hat Medikamente bekommen und wir hoffen es ist sehr bald besser ;)

Zurück
Oben Unten