Tja, wer hätte das gedacht. Da pflegt man seinen Turnschuh, investiert x tausend Euro, damit er so wird, wie man es sich vorstellt…und dann trifft man auf ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Auch, weil man sich immer wieder denkt „mehr Leistung wäre nicht schlecht“ oder „n M wär schon was, aber wenn dann als Fahr-, nicht als Stehzeug“.
Interessanterweise kam die Idee, den Verkäufer meines neuen Turnschuhs zu kontaktieren, abends beim Bier mit
@undecider
Mit anderen Worten: du schuldest mir noch n paar Tausender…
Nun ja, hier ist nun also mein neuer Turnschuh. Jünger als der Silberling, EZ 12/1999. Ein S50, hat grad mal 94k knapp gelaufen. Die Umbauten sind umfangreich. Auch ein Grund, warum ich ja gesagt habe. Ich brauche kein Original und Lowmiler (gut, letzteres hätte ich jetzt). Manche der Umbauten werde ich ändern, aber nicht alles. Was genau, wird sich zeigen, aber es werden einige Teile vom grünen M verkauft werden. Auch AC Schnitzer Teile.
Der ein oder andere wird die Anzeige gesehen haben. Es handelt sich um folgende Änderungen:
6 Gang Getriebe aus dem E36, kurzes Diff, EMS, Sportkupplung, Airbox mit Alpha N, scharfe Nockenwelle, Movit Bremse, KW V3
19 Zoll OZ Ultraleggera von Michi :-)
Carbon Haube, Dach und Heckklappe
Sitze, Lenkrad, Auspuff, Diffusor, Heckspoiler, Frontflaps und Kleinzeugs von AC Schnitzer
Strebe hinter den Sitzen mit Anbindungspunkt für 4 oder 6 Punkt Gurte (derzeit auch verbaut, links 6, rechts 4)
Und noch einiges mehr…grad ist das Auto relativ leer. Das Armaturenbrett ist noch drin. Sonst kein Radio, keine Klima.
Ein paar AC Schnitzer Teile werden demnächst verkauft werden. Sehr wahrscheinlich: Auspuff, Diffusor, Sitze und ggf Lenkrad.
Es sind einige Sachen eingetragen. Manche noch nicht, müssen aber vielleicht auch nicht. Das wird sich rausstellen. Manche Sachen nerven mich einfach jetzt schon so hart, dass ich diese irgendwie schnell angehen möchte und auch sicher den ein oder anderen aus dem Forum um Rat bitten werde. Habt Erbarmen. :-)
Was anzugehen ist: die Heckklappe sitzt beschissen und hat auch kein Original Schloss. Die Alternativschlösser sitzen grad hinter dem Nummernschild. :-) Entweder find ich ne Lösung mit dieser Klappe, oder ich brauch ne andere…
Die Motorhaube sieht auch nicht gut aus. Passform ist n Fremdwort. Lackiert werden muss sie eh. Hier überlege ich noch.
Der Auspuff kommt runter. Ich hab schon einen Eisenmann daheim
Es kommen meine Recaros ins Auto.
Ich möchte etwas mehr Verkleidung im Auto und auch mal ne Kiste Bier transportieren. :-) Also werde ich hier und da wieder Verkleidungen montieren.
Die Überführung von Leipzig nach München hat schon mal problemlos geklappt. Der Turnschuh säuft wie ein Loch, was wohl dem kurzen Diff, der stillgelegten VANOS und den Umbauten am Motor plus Abgasführung geschuldet ist.
Aber: das Fahren ist unglaublich! Es macht wahrlich süchtig! Ich bin gestern wieder meinen silbernen Z3 gefahren und es ist schon echt ein Unterschied!
Mein silberner Turnschuh ist zu verkaufen. Er wird auf Styling 32 und ohne Recaros verkauft.
Die BBS RC 304/305 werden wahrscheinlich nicht über die Movit Bremse gehen und sind daher auch bald zu verkaufen.
So weit.
Anhang anzeigen 602838Anhang anzeigen 602839Anhang anzeigen 602840Anhang anzeigen 602841Anhang anzeigen 602842Anhang anzeigen 602843Anhang anzeigen 602844Anhang anzeigen 602845Anhang anzeigen 602846