Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ohne Navi sieht das Armaturenbrett viel stimmiger aus. Qualitativ ist das Uralt-Navi vom E85/E86 ohnehin Steinzeit. Und seit dem vorletzten iOS update kann ich mein Eierfon in meinem Roadster auch nicht mehr mit der Telefon Funktion verbinden. Also klappe ich das Ding idR zu. Für das Entertainment in meinem M ist ohnehin der ESD zuständig :p :P
 
Den habe ich mir heute mal angesehen, sah eigentlich ganz ok aus in Anbetracht der Laufleistung und dem Alter. Kein Sammlerstück aber vom Zustand duchaus akzeptabel und preislich recht fair, oder? Lagerschalen gemacht und ich meine ich kenne den Wagen aus dem M-Forum. Oder ist der User ggf. auch hier aktiv gewesen? Was mir nicht gefällt ist das fehlende Navi und leider keine originalen Felgen, aber die kann man bei Bedarf natürlich nachkaufen. Welche waren eigentlich nochmal die vom BMW Fahrertraining? Alle aus XX/07?


Sag mal, warum hast du dir denn ausgerechnet den angeschaut? Da stehen doch wirklich gute, auch in weiß in der Region zum Verkauf, noch dazu von privat.
Wie domspatz schon schrieb, so würde ich auch die immer bevorzugen.
 
Sag mal, warum hast du dir denn ausgerechnet den angeschaut? Da stehen doch wirklich gute, auch in weiß in der Region zum Verkauf, noch dazu von privat.
Wie domspatz schon schrieb, so würde ich auch die immer bevorzugen.
Weil der 5 Kilometer von mir entfernt steht. Und beim Budget von 35k und meinen Kriterien ist es auch etwas schwierig. Ich hätte so gerne einen Imolaroten :(
 
Ich habe zwar ein Navi, nutze es aber so gut wie überhaupt nicht. Warum? Die Wege, die weiter weg sind zu fahren und ich nicht kenne, fahre ich eh mit einem anderen meiner Autos.
 
Ohne Navi sieht das Armaturenbrett viel stimmiger aus. Qualitativ ist das Uralt-Navi vom E85/E86 ohnehin Steinzeit. Und seit dem vorletzten iOS update kann ich mein Eierfon in meinem Roadster auch nicht mehr mit der Telefon Funktion verbinden. Also klappe ich das Ding idR zu. Für das Entertainment in meinem M ist ohnehin der ESD zuständig :p :P

In meinem E86 aus 2007 funktioniert die Verbindung noch mit dem neuesten iOS. Und das vom iPhone 5s bis zum X...
 
Moin Jungs,

wie sieht es denn mit dem hier aus? Z4M Coupe Weiß
US Import, original, angeblich unfallfrei, geringe Laufleistung (Innenraum sieht entsprechend aus), von 10/2008.
Ich weiß KEINE SONDERAUSSTATTUNG, aber ich will fahren und nicht "wohnen", dafür habe ich andere Autos.

Bisschen wenig Text, trotzdem ein schönes Fahrzeug. Leider keine Lagerschalen gemacht, aber "große Inspektion", was auch immer er damit meint.
Habe keine Angst vorm schrauben!
 
Moin Jungs,

wie sieht es denn mit dem hier aus? Z4M Coupe Weiß
US Import, original, angeblich unfallfrei, geringe Laufleistung (Innenraum sieht entsprechend aus), von 10/2008.
Ich weiß KEINE SONDERAUSSTATTUNG, aber ich will fahren und nicht "wohnen", dafür habe ich andere Autos.

Bisschen wenig Text, trotzdem ein schönes Fahrzeug. Leider keine Lagerschalen gemacht, aber "große Inspektion", was auch immer er damit meint.
Habe keine Angst vorm schrauben!
Der steht schon länger und preislich natürlich interessant. Ich denke US Import schreckt viele ab und ich gehöre dazu. Wer weiß schon was der Wagen schon durchlebt hat? Mir ist das zu heiß, dann lieber eine höhere Laufleistung und ein deutsches Auto.
 
Selbstverständlich habe ich die gleichen Gedanken. Deswegen frage ich hier, vielleicht war ja auch schon jemand da.

Ich bin leider hin und weg vom weiß (stehe eigentlich nicht auf weiße Autos?) und möchte meinen 3.0i Roadster gegen ein Coupe tauschen,
da mein Turbo MX5 jetzt in den Startlöchern steht und ich nicht weiß, wie ich zwei offene Autos gleichzeitig fahren soll. :D

Komme aktuell sogar mit dem Z4 nur 1-2 mal die Woche zum fahren, auch weil ich Kurzstrecken vermeide.
Eigentlich ist es Quatsch, aber ein M ist immer Quatsch, deswegen wieder kein Quatsch :confused:
 
US Import, original, angeblich unfallfrei,

US Import und original. Fände ich ehrlich gesagt nicht so geil.

Die haben ja eine andere AGA, glaube andere Krümmer. Die Ami Z4M-Fahrer rüsten alle auf die teuren und seltenen "EURO-Headers" um wegen Sound und Performance.
Dann noch die blöden wirklich häßlichen runden Seitenmarkierungsleuchten und der Meilentacho mit der Öltemperatur in FAHRENHEIT ...
Sitzheizung...

Zu prüfen wäre ob die dt. Zulassung wasserdicht ist.
Sind Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und Nebelschlussleuchte vorhanden und funktionstüchtig...
Wurde das Radio sauber umgerüstet wegen anderen Frequenzband?
Wurde die Klimabedieneinheit ausgetauscht, sodass nun Celsius statt Fahrenheit auf der Skala stehen?
Wurde der Tachostand in Meilen nachweislich richtig in KmH umcodiert?

Ich vermute nicht, da allein das Lichtschaltzentrum KEINE Taste für die Nebelschlussleuchte hat. Daher wurde da schon gemauschelt. Sehr offensichtlich...


zum Thema "Original" und zum Thema "sieht vom Innen wie neu aus":
- M Zeichen auf der HEckklappe klebt nicht am richtigen Ort (neulackiert?)
- Original Fußmatten getauscht gegen NO-Name
- Original Schaltknauf gegen NO-Name
- Sitzwange fahrerseite Einstieg stark beansprucht...
- vordere Seitenscheiben sehen getönt aus (problematisch mit TÜV/Polizei in DE)

Gerade diese Sachen lassen oft Rückschlüsse auf den Kilometerstand machen.


Das Thema Unfallauto lassen wir mal ganz aussen vor...


Wenn es unbedingt ein Ami sein soll: Mach selbst ein Trip und such dir den passenden Wagen und bring ihn dir selber mit. Ist ein Erlebnis....

Wenn du einen deutschen Wagen draus machen willst, kannst du noch ein paar Tausend Euro drauflegen.

Tacho: 400€
Klimabedienteil: 100€
Lichtschaltzentrum: 100€
Schaltknauf: 80€
Fußmatten: 100€
Stoßstangen: 2x 600€
Abgasanlage: wird schwer überhaupt eine zu bekommen
Seitenspiegelgläser ohne US-Warnhinweis-Aufdruck 600€
Codieren: 150€


hab bestimmt noch was vergessen...


So wie der Wagen da steht, KANN der nicht ordentlich zugelassen sein. Es gab auch im letzten Jahr mal jmd in einem Forum der Probleme mit der Zulassung seines US Z4m hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den weißen hatte ich auch lange im Auge - so wie alle weißen Z4M, aber ich hatte auch kein gutes Gefühl bei dem aus den USA und das obwohl ich nur die Hälfte wusste von dem was @Hammam gerade geschrieben hat.
 
Ich bin kommenden Montag Nachmittag beim Mandanten 7km vom Standort des M Weg. Kann da mal vorbei schauen. Jetzt bin ich selber neugierig.
 
@Hammam:
Danke für die Erleuchtung, du hast dich scheinbar schon mal mit dem Thema ausführlich beschäftigt ;)
Edith: Dass Fußmatte und Schaltknauf nicht original sind, habe ich gesehen, würde mich aber nicht vom Kauf abhalten, ist ja einfach zu tauschen. 15 PS stören mich schon mehr...

@DomspatZ:
Bitte berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten