Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

da triffst du es auf den Kopf, das hört beim Gastwirt nicht auf. Ich kenne Fälle da lief der Laden über Generationen bombastisch und nun steht die Pleite fast vor der Tür, da wird dann erstmal nach Liquidität geschaut.

Es gibt auch genug gut-verdiener die in Kurzarbeit sind und dann Ihren Standard nicht mehr finanzieren können, ergo Verkauf eines Autos liegt da Nahe
 
Ich finde den Innenraum des weißen Roadsters sehr interessant. Die braunen Sitze sind sowieso toll, aber das Holz habe ich so noch nie gesehen im Z4. Ist das auch Individual?
Das normale klassische Holz finde ich unpassend im Z4, aber dieses hier gefällt mir.
Ob es farblich so 100%ig zu den braunen Sitzen passt, lasse ich mal offen, müsste man live sehen.
 
Mein Weißer hatte beim Verkauf eine braune Innenausstattung.....
 
vor allem wirklich viele Rubin Schwarze und diese dann auch nicht wirklich teuer.
Muss aber auch sagen: ich persönlich kann den Forumshype um das Rubin Schwarz auch nicht ganz nachvollziehen... habe bei der Suche damals immer einen Bogen um diese Farbe gemacht... „selten“ hin und oder her... seltene Farben sind leider oftmals nicht einfach nur so „selten“. Aber gut,... dies ist nur meine Meinung und da ich eher der langweilige Farbtyp (schwarz, Carbonschwarz, etc.) bin... falle ich da ggf aus dem „Forums“-Raster 🙈😄

BTW: diese Verkaufsorigien sind nicht nur beim z4 bekannt... dadurch das ich ja vor kurzem den Mini als Daily gekauft habe und ich da in einer FB Gruppe bin... kam vor wenigen Tagen auch dort die Anfrage von einer Dame: „Sagt mal, meine ich das nur oder verkauft derzeit wirklich fast jeder seinen Mini und das zu unterirdischen Preisen“

Die 43 Kommentare habe ihre Meinung nicht selten bestätigt. Corona macht sich nun einmal in gewissen Prozenten bemerkbar.

Wenn ich mir nur einen Gastwirt etc vorstelle, der sich irgendwann mal einen Z4M gekauft hat und nun einfach dringend Geld braucht, dann geht sowas vermutlich nicht anders.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Z4M Roadster.
Wo gibt es denn diese ganzen Z4s von denen ihr redet?
Oder sind das alles coupes?
 
@iooh.max

sind Coupes....

Dann würde ich mir den weißen mal genauer ansehen...die Zierleisten wären nicht mein Fall, aber die sind ja schnell getauscht ;)
Ansonsten alpinweiß mit seepang - top!
 
@iooh.max

sind Coupes....

Dann würde ich mir den weißen mal genauer ansehen...die Zierleisten wären nicht mein Fall, aber die sind ja schnell getauscht ;)
Ansonsten alpinweiß mit seepang - top!
die Farbkombi ist geschmachssache. Dazu dann noch ein Unfaller und keine elektrischen sitze. Das relativiert den Preis dann leider. Bin auch bereit mehr zu zahlen,
 
wenn jmd. an dem Fahrzeug mit Seepang Sitzen ernsthaft interessiert ist und die Sitzfarbe nur nicht mag, kann sich melden. Ich habe noch schwarze original Z4M Sitze mit Prägung und würde gerne tauschen!
 
Gutes Auge! Der Rubinrote hat (vermutlich) keine M-Sitze aus einem Z4M verbaut. Die Abnähung entspricht den M-Sitzen aus einem AG-Z4.
Zumindest ist das mal mein Kenntnisstand. Auch die Individualsitze im Z4M sollten mit der "normalen" Naht der Z4M - M-Sitze ausgeführt worden sein.

EDIT: New England ist das auch nicht, weil die Türpappen nicht vollständig beledert sind. Auch zeigt das Leder auf der Rückenlehne nicht das typische New-England Muster. Kann aber sein, dass es dieses Muster beim M nicht gab. Kenne mich beim M leider nicht so gut aus... Aber es fehlt mal auf jeden Fall das Leder an den Türpappen. ;)

Teilweise richtig.

Werkseitig verbaute Z4M-Sitze haben nicht immer die sichtbare Z4M-Naht.
z.b. bei Individual Bicolor/Champagner nicht.

Sitze in uni Schwarz/Imolarot/Sepang-hell/Sepang-dunkel haben immer die Doppelnaht.

Das von dir genannte NEW England Muster ist auch nicht auf allen Z4 Sitzen drauf. Warum is mir n och nicht klar. Evtl. Nur bei Z4M nicht.

Ich schließe daraus Folgendes:
Alles was für den Z4M bei Bestellung ab Werk standardmäßig war, bekommt Doppelnaht.
Alles was für den Z4M bei Bestellung ab Werk INDIVIDUAL war, bekommt keine Doppelnaht.

Finde ich schade, aber ist so.

Viele Grüße
Patrick
 
vor allem wirklich viele Rubin Schwarze und diese dann auch nicht wirklich teuer.
Muss aber auch sagen: ich persönlich kann den Forumshype um das Rubin Schwarz auch nicht ganz nachvollziehen... habe bei der Suche damals immer einen Bogen um diese Farbe gemacht... „selten“ hin und oder her... seltene Farben sind leider oftmals nicht einfach nur so „selten“. Aber gut,... dies ist nur meine Meinung und da ich eher der langweilige Farbtyp (schwarz, Carbonschwarz, etc.) bin... falle ich da ggf aus dem „Forums“-Raster 🙈😄

BTW: diese Verkaufsorigien sind nicht nur beim z4 bekannt... dadurch das ich ja vor kurzem den Mini als Daily gekauft habe und ich da in einer FB Gruppe bin... kam vor wenigen Tagen auch dort die Anfrage von einer Dame: „Sagt mal, meine ich das nur oder verkauft derzeit wirklich fast jeder seinen Mini und das zu unterirdischen Preisen“

Die 43 Kommentare habe ihre Meinung nicht selten bestätigt. Corona macht sich nun einmal in gewissen Prozenten bemerkbar.

Wenn ich mir nur einen Gastwirt etc vorstelle, der sich irgendwann mal einen Z4M gekauft hat und nun einfach dringend Geld braucht, dann geht sowas vermutlich nicht anders.
Exakt, die Farben waren ja nicht ohne Grund so selten. Vermutlich weil sie nicht unbedingt attraktiv ankamen.

Das andere ist: bei den wenigen guten Exemplareen, die es noch gibt, kann man ohnehin nicht nach der Farbe gehen.
 
Teilweise richtig.

Werkseitig verbaute Z4M-Sitze haben nicht immer die sichtbare Z4M-Naht.
z.b. bei Individual Bicolor/Champagner nicht.

Sitze in uni Schwarz/Imolarot/Sepang-hell/Sepang-dunkel haben immer die Doppelnaht.

Das von dir genannte NEW England Muster ist auch nicht auf allen Z4 Sitzen drauf. Warum is mir n och nicht klar. Evtl. Nur bei Z4M nicht.

Ich schließe daraus Folgendes:
Alles was für den Z4M bei Bestellung ab Werk standardmäßig war, bekommt Doppelnaht.
Alles was für den Z4M bei Bestellung ab Werk INDIVIDUAL war, bekommt keine Doppelnaht.

Finde ich schade, aber ist so.

Viele Grüße
Patrick

Jo, das Thema ist komplex!
Beim AG-Z4 ist es einfach. Da haben die New-England-Sitze immer dieses Muster auf ca. 2/3 der Lehne.

Zu deiner Annahme zu den M-Sitzen im Z4M:

"Ich schließe daraus Folgendes:
Alles was für den Z4M bei Bestellung ab Werk standardmäßig war, bekommt Doppelnaht."
- das kann sein! Also so war bisher auch meine Beobachtung.

"Alles was für den Z4M bei Bestellung ab Werk INDIVIDUAL war, bekommt keine Doppelnaht."
- Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt zumindest Sitze mit INDIVIDUAL-Ausführung mit zweifarbigem Leder, die in der Doppelnaht ausgeführt sind. Einfarbige Sitze habe ich aber auf jeden Fall mit der verdeckten Naht gesehen. Es wird da schon eine Logik geben, die sich mir mangels inhaltlicher Beschäftigung mit dem Thema, aber noch nicht erschlossen hat. Es gibt ja auch Sitze im Z4M mit und ohne M-Prägung. Auch da muss es auch eine Auswahlmöglichkeit gegebenen haben... ;) Ich glaube auch zu dem Thema gab es schon mal Überlegungen hier im Forum. Mangels Interesse habe ich das aber wieder verdrängt... ;)
 
Es gibt ja auch Sitze im Z4M mit und ohne M-Prägung. Auch da muss es auch eine Auswahlmöglichkeit gegebenen haben... ;) I
korrekt, hängt davon ab, ob man bei der Bestellung "Entfall Modellschriftzug" ausgewählt hat.

"Alles was für den Z4M bei Bestellung ab Werk INDIVIDUAL war, bekommt keine Doppelnaht."
- Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt zumindest Sitze mit INDIVIDUAL-Ausführung mit zweifarbigem Leder, die in der Doppelnaht ausgeführt sind
Echt? Zeig mal bitte ein Foto davon, ich kenne die bicolor-Sitze alle nur mit verdeckter Naht.
Sind ja eh nur die drei: Syrahblau/Anthrazit, Imolarot/Anthrazit, Silverstone/anthrazit und natürlich phönixgelb/antharzit (Danke an @Daglfinger für den Reminder). Eine schöne Hommage an die bicolor Z3 Sitze damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt, hängt davon ab, ob man bei der Bestellung "Entfall Modellschriftzug" ausgewählt hat.


Echt? Zeig mal bitte ein Foto davon, ich kenne die bicolor-Sitze alle nur mit verdeckter Naht.
Sind ja eh nur die drei: Syrahblau/Anthrazit, Imolarot/Anthrazit, Silverstone/Imolarot. Eine schöne Hommage an die bicolor Z3 Sitze damals!

Phoenix haste vergessen

Unbenannt.jpg
 
Echt? Zeig mal bitte ein Foto davon, ich kenne die bicolor-Sitze alle nur mit verdeckter Naht.
Sind ja eh nur die drei: Syrahblau/Anthrazit, Imolarot/Anthrazit, Silverstone/anthrazit und natürlich phönixgelb/antharzit (Danke an @Daglfinger für den Reminder). Eine schöne Hommage an die bicolor Z3 Sitze damals!

Da ich mich ja langsam in das Thema einarbeite :lipsrseal2

38610508nj.jpg
 
Da ich mich ja langsam in das Thema einarbeite :lipsrseal2
Hi Jürgen,
die Doppelnaht ist nicht gemeint. die von dir geposteten bicolorsitze haben die Naht wie jeder M-Individualsitz auch.
hier ein Bild aus dem Individual-Katalog (Quelle: LINK)

Z4-M-Sitze Naht bei Individualsitzen
naht indiv.JPG


Es geht um folgende typische z4M-Naht:

Z4M-Sitz Naht bei Z4M-Seriensitzen
naht.JPG
 
Hat den hier schon jemand gecheckt?
Viele Km, klar. Aber ich suche nach einem Nachfolger für meinen verunfallten
Soll ein Clubsport Umbau werden, viele Teile würden also getauscht werden.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


BMW Z4M Coupe / Liebhaber / SH Gepflegt / BRD
Erstzulassung: 08/2007
Kilometer: 213.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 24.500 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stand Anfangs bei 22,5,dann bei 21,5. Und steht sich bereits seit langem die Räder platt. Der VK hat auch e46 M3 und Z3M im Angebot.Für mich zu teuer im Hinblick das man für 28k oder weniger z.T. die Hälfte der KM bekommen kann.
 
korrekt, hängt davon ab, ob man bei der Bestellung "Entfall Modellschriftzug" ausgewählt hat.


Echt? Zeig mal bitte ein Foto davon, ich kenne die bicolor-Sitze alle nur mit verdeckter Naht.
Sind ja eh nur die drei: Syrahblau/Anthrazit, Imolarot/Anthrazit, Silverstone/anthrazit und natürlich phönixgelb/antharzit (Danke an @Daglfinger für den Reminder). Eine schöne Hommage an die bicolor Z3 Sitze damals!

Erst einmal zur Definition:
Sitze.JPG

Es gibt also Standard-Sitze in Schwarz, Imola, Sepang und Light Sepang und die haben alle diese sichtbare Doppelnaht außen am Sitz.
Ein Beispiel in Sepang Brown:
Sepang_Brown.jpg

Was auch auffällt, dass bei diesen Sitzen auf dem Seitenpolster der Beine keine Naht ist!

Anders sieht es bei den einfarbigen INDIVIDUAL-Sitzen aus.
Dort gibt es Syrah Blue, Amarone, Caramel und Champanger.
Bei drei der vier verlinkten Sitze/Bilder ist auf den seitlichen Polstern die Naht sichtbar.
Amarone:
amarone.jpg
Syrablau:
M_Syrahblau.jpg
Caramel:
M_caramelnappa_ind.jpg
Nur der Champanger-farbene hat die "normale Naht"
Champagne_Ex_Nappa.jpg
Der Champanger-farbene ist aber ein echter M, wie man am Lenkrad erkennt.

Es scheint hier also eine gewisse Varianz zu geben, die mir aktuell nicht schlüssig ist.

Als letztes gibt es dann beim M die Bi-Color INDIDIVUAL-Sitze.
Da habe ich aber nur eine Foto gefunden und das ist Estoril Bicolor. Dieser Sitz hat dann wieder die M-Naht. Das Lenkrad im Foto ist auch ein echtes M-Lenkrad, es scheint sich also augenscheinlich um einen M zu handeln.
Estoril Bicolor.JPG
 
Hat den hier schon jemand gecheckt?
Viele Km, klar. Aber ich suche nach einem Nachfolger für meinen verunfallten
Soll ein Clubsport Umbau werden, viele Teile würden also getauscht werden.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


BMW Z4M Coupe / Liebhaber / SH Gepflegt / BRD
Erstzulassung: 08/2007
Kilometer: 213.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 24.500 €

@Wasi

Ich bin auf dem Rückweg von der Besichtigung eines anderen M Coupes bei dem Händler vorbeigefahren - habe mich aber vorher nicht angekündigt.
Das Coupe war aber leider nicht da, es stand beim Lackierer 10 KM weg, so dringend wollte ich es aber dann auch nicht ansehen, dass ich dann da noch hingefahren wäre.
Ich war einfach nur neugierig, wie ein Coupe nach so vielen KM aussehen kann.

Hatte eh kein ernsthaftes Interesse, da zu viel KM.....

Ich sag mal, es war ein Fähnchenhändler. wie er im Buche steht - ein Container und drum herum 20 Autos, auch ein paar Ms - Z3 M oder einen E46 M3 habe ich aber nicht gesehen. 🤔
War schon so eine spezielle Gegend: heruntergekommenes Industriegebiet mit lauter Fahrzeughändlern, bin zuerst beim Falschen auf den Hof gefahren. :D
Kennt sich aber anscheinend recht gut aus mit dem S54, die Lagerschalen hat der Händler selber bei Aulitzky machen lassen.
Warum das Auto beim Lackierer stand hab ich nicht weiter nachgefragt, ich wollte eh nur von privat kaufen und es hatte mir zu viele KM runter.. ;)
 
Der Stand Anfangs bei 22,5,dann bei 21,5. Und steht sich bereits seit langem die Räder platt. Der VK hat auch e46 M3 und Z3M im Angebot.Für mich zu teuer im Hinblick das man für 28k oder weniger z.T. die Hälfte der KM bekommen kann.

@FinZ3

Ich meine auch, dass der Tausend Euro günstiger war, als ich ihn ansehen wollte... Aber stand der mal für 21,5 drinnen, warum dann jetzt für 3 Tausend mehr? Der ist sich dann mit seinem Preis auch nicht sicher? :D

Naja 28k oder weniger für die Hälfte der KM ist finde ich jetzt auch nicht der Standard - eher auf der günstigeren Seite.
Sind ja gerade mal zwei inseriert, die überhaupt eine zwei vorne anstehen haben, aber ja klar unverhandelt alles natürlich!

Aber genau deswegen, wie du es beschreibst, hatte ich nie ernste Absichten bei dem Coupe!
 
Der war definitiv für 21,5k inseriert weil ich ihn mir durchn Kopf gehen ließ. Aber es dann doch verworfen habe. Soviele km werden in m.A. erst so bei 12-14k€ interessant um den dann auf zufahren.
 
@Wasi

Ich bin auf dem Rückweg von der Besichtigung eines anderen M Coupes bei dem Händler vorbeigefahren - habe mich aber vorher nicht angekündigt.
Das Coupe war aber leider nicht da, es stand beim Lackierer 10 KM weg, so dringend wollte ich es aber dann auch nicht ansehen, dass ich dann da noch hingefahren wäre.
Ich war einfach nur neugierig, wie ein Coupe nach so vielen KM aussehen kann.

Hatte eh kein ernsthaftes Interesse, da zu viel KM.....

Ich sag mal, es war ein Fähnchenhändler. wie er im Buche steht - ein Container und drum herum 20 Autos, auch ein paar Ms - Z3 M oder einen E46 M3 habe ich aber nicht gesehen. 🤔
War schon so eine spezielle Gegend: heruntergekommenes Industriegebiet mit lauter Fahrzeughändlern, bin zuerst beim Falschen auf den Hof gefahren. :D
Kennt sich aber anscheinend recht gut aus mit dem S54, die Lagerschalen hat der Händler selber bei Aulitzky machen lassen.
Warum das Auto beim Lackierer stand hab ich nicht weiter nachgefragt, ich wollte eh nur von privat kaufen und es hatte mir zu viele KM runter.. ;)


Hab ich mir schon fast gedacht. 30.000 ist mir aber Zuviel als Basis
 
Zurück
Oben Unten