Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ist das ein M oder ein AG?

Somit wird das richtig spannend... Es gibt anscheinend die INDIVIDUAL-Sitze mit beiden Nahtformen. @Daglfinger Dein Z4M mit Bicolor in Phönix/Schwarz hat definitiv die verdeckte Naht, der von mir gezeigte Z4M in Schwarz/Estoril hat die M-Naht...

Muss man alles nicht verstehen. Mir erschließt sich aktuell mal keine Logik bei den INDIVIDUAL-Sitzen!!!
 
Somit wird das richtig spannend... Es gibt anscheinend die INDIVIDUAL-Sitze mit beiden Nahtformen. @Daglfinger Dein Z4M mit Bicolor in Phönix/Schwarz hat definitiv die verdeckte Naht, der von mir gezeigte Z4M in Schwarz/Estoril hat die M-Naht...

Muss man alles nicht verstehen. Mir erschließt sich aktuell mal keine Logik bei den INDIVIDUAL-Sitzen!!!

Der Phoenix ist erste Hand und garantiert unverbastelt, ging damals an ein Forumsmember
 
Der war definitiv für 21,5k inseriert weil ich ihn mir durchn Kopf gehen ließ. Aber es dann doch verworfen habe. Soviele km werden in m.A. erst so bei 12-14k€ interessant um den dann auf zufahren.
Da bringen die Einzelteile beim Schlachten schon weitaus mehr.
Wirst Du so sicherlich nicht finden.
 
Der Champanger-farbene ist aber ein echter M, wie man am Lenkrad erkennt.

Sorry, aber du wirfst sehr viel durcheinander.
Der von dir gepostete Champagner Sitz ist Sepang Bronze hell

Als letztes gibt es dann beim M die Bi-Color INDIDIVUAL-Sitze.
Da habe ich aber nur eine Foto gefunden und das ist Estoril Bicolor. Dieser Sitz hat dann wieder die M-Naht. Das Lenkrad im Foto ist auch ein echtes M-Lenkrad, es scheint sich also augenscheinlich um einen M zu handeln.
Der Bicolor blau schwarz am Ende ist def. nicht OEM
1. helle Naht in Türverkleidung.
2. Tacho und Armaturenbrett ebenfalls nachträglich beledert


Und ich wiederhole mich: einfarbige Original Z4M-sitze haben die Doppelnaht am Rand des Seteinpolsters und keine Naht mittig auf dem Seitenpolster
Alle übrigen individual Z4m-Sitze und individual z4 AG M-sitze haben die verdeckte Naht am Rand des Seitenpolsters und eine sichtbare Naht mittig auf dem Seitenpolster.
 
Sorry, aber du wirfst sehr viel durcheinander.
Der von dir gepostete Champagner Sitz ist Sepang Bronze hell

Wo werfe ich bitteschön SEHR VIEL durcheinander? Ich habe eine Seite zitiert, bei der diese Bilder so verlinkt sind. Ich habe mir das ja nicht ausgedacht, oder wie du sagst, durcheinander gebracht. Die Seite wird seit Jahren zitiert und beinhaltet eine sehr umfangreiche Sammlung zu unseren Autos. Aus dem Grund habe ich die Richtigkeit der Verlinkten Sitze nicht wirklich hinterfragt.
Aber ja, es kann natürlich sein, dass diese Bilder auf der Ursprungsseite falsch zugeordnet sind. Dafür kann ich dann aber nichts... ;)

PS: Und selbst wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte, dann kann man die Kritik ja auch durchaus sachlich äußern. Zwei falsche Bilder sollten mal nicht zur Aussage taugen, "SEHR VIEL" durcheinander zu werfen... Oder?

Und ich wiederhole mich: einfarbige Original Z4M-sitze haben die Doppelnaht am Rand des Seteinpolsters und keine Naht mittig auf dem Seitenpolster
Alle übrigen individual Z4m-Sitze und individual z4 AG M-sitze haben die verdeckte Naht am Rand des Seitenpolsters und eine sichtbare Naht mittig auf dem Seitenpolster.

Deine Erklärung macht für mich durchaus Sinn! Es kann wirklich so sein, dass auf der von mir verlinkten Seite einfach ein paar der Bilder falsch verlinkt sind. Auf Grund dessen habe ich dann falsche Schlüsse gezogen. ;)
Ich würde deiner Argumentation also inzwischen folgen. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand es sachlich und nicht persönlich (und persönlich sollte es auch nicht rüberkommen).
Nur wurden halt nicht die richtigen Bilder herangezogen für deine Begründung. Die von dir verlinkte Seite ist gut, aber nicht fehlerfrei. Champagner hat einen viel stärkeren Gelb-Anteil in der Farbe als das Sepang Bronze Hell mit einem starken Beige-Anteil.
 
Da bringen die Einzelteile beim Schlachten schon weitaus mehr.
Wirst Du so sicherlich nicht finden.
Doch, das gibt's. In Händlerkreisen ist das der Marktpreis.
Mein Bruder hat letztes Jahr 13500 auf ein erste Hand Coupé mit 220tkm geboten und wurde nur von einer Person überboten. Der Wagen wurde für 13700 verkauft.
Das Problem ist dass solche Autos später mit weniger Kilometer für 10000€ mehr in Deutschland auftauchen.

Hin und wieder tauchen auch sehr gute Coupés im fastback Verkaufssystem auf. Momentan ist aber überhaupt kein Interesse daran. E46 und E90/E92 M3 sind dagegen fast unbezahlbar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das gibt's. In Händlerkreisen ist das der Marktpreis.
Mein Bruder hat letztes Jahr 13500 auf ein erste Hand Coupé mit 220tkm geboten und wurde nur von einer Person überboten. Der Wagen wurde für 13700 verkauft.
Das Problem ist dass solche Autos später mit weniger Kilometer für 10000€ mehr in Deutschland auftauchen.

Hin und wieder tauchen auch sehr gute Coupés im Verkaufssystem auf. Momentan ist aber überhaupt kein Interesse daran. E46 und E90/E92 M3 sind dagegen fast unbezahlbar geworden.

So siehts aus(leider). Daran erkennt man das eine geringe Nachfrage besteht.
 
Doch, das gibt's. In Händlerkreisen ist das der Marktpreis.
Mein Bruder hat letztes Jahr 13500 auf ein erste Hand Coupé mit 220tkm geboten und wurde nur von einer Person überboten. Der Wagen wurde für 13700 verkauft.
Das Problem ist dass solche Autos später mit weniger Kilometer für 10000€ mehr in Deutschland auftauchen.

Hin und wieder tauchen auch sehr gute Coupés im fastback Verkaufssystem auf. Momentan ist aber überhaupt kein Interesse daran. E46 und E90/E92 M3 sind dagegen fast unbezahlbar geworden.
Für solche Barracken, was später dubios wird, mag das vielleicht sein...
 
auch vernünftige Autos werden in den Staaten hoch gehandelt. Auch dort spiegelt der Preise den Zustand eines Produkts wieder.

nur paar Dinge sollte man im Hinterkopf behalten:

1. sind Autos ind en USA sowieso günstiger, allerdings führt ein Export + eine Zulasung durch Umrüstung auch zu KOsten, die auch draufgerehcnet werden müssen.
2. 220tkm Autos mit unbekannter Historie kosten in Deutshcland auch nicht die Welt.
3. Autos wie in 2. beschrieben sind auch nicht zu Vergleichen mit EU-Liebhaberfahrzeugen
4. sind US-Z4M nicht identisch wie DE-Z4M (z.b. EU-Kat), wieso meint Ihr wohl sind alle US-Z4M-Fahrer so heiß auf EURO-CATs?

PS: und ja ich habe im Ausland gekauft weil mir die deutschen zu teuer waren. Da mir der Wiederverkaufswert allerdings relativ schnuppe ist, kann ich damit leben.
Wenn ich nur kaufe um einen möglichst hohen Wiederverkaufswert, ist ein Auto aus dem Ausland absolut nicht die richtige Wahl!
 
Komisch das die Preise in den USA und UK wie für einen Gebrauchtwagen üblich immernoch fallen und sogar drunter liegen.;)
Mein Lieber, es bringt doch nichts die Preise klein zu reden, sie sind nunmal Fakt. Und Äpfel darf man nicht mit Birnen vergleichen. Sei zufrieden mit deinem 3.0si und erfreu dich an dem schönen Wagen. Oder luhrst du insgeheim nun doch wieder nach dem stärksten Buchstaben der Welt? 🤪
 
Liebe Leute, es ging hier um highmiler. Und ein Highmiler M für knapp 25k€ ist nunmal zu teuer. Liebhaber Fahrzeuge kosten überall viel,egal ob US oder UK.
Aber nur in Deutschland kostet nen Highmiler unverhältnismäßig viel.
Und nun gehen wir alle zusammen in den Keller "weinen" und beruhigen uns:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, es ging hier um highmiler. Und ein Highmiler M für knapp 25k€ ist nunmal zu teuer. Liebhaber Fahrzeuge kosten überall viel,egal ob US oder UK.
Aber nur in Deutschland kostet nen Highmiler unverhältnismäßig viel.
Und nun gehen wir alle zusammen in den Keller "weinen" und beruhigen uns:D
Ist doch immer so bei den Highmilern. Alle die schreien der Preis ist fair würden so etwas wahrscheinlich selbst nie im Leben kaufen. :P
 
Die Farbkombi der Innenausstattung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
Aber Geschmäcker...
 
Gute Autos sind auch in den USA teuer, siehe link. Wenn es was guenstig gibt, einfach zuschlagen. E46 M3 steigen hier, insbesondere Handschalter ohne Schiebedach. Deswegen habe ich auch einen Z4M QP genommen, unserer war billiger als ein guter E46. QP war aus erster Hand mit 105tsd Meilen als Alltagsfahrzeug, habe vor 2 Jahren gekauft.

 
wieso? „Bei BMW wurden die KM auf Plausibilität geprüft„ ... 8-) 8-) :p :P
Wie denn? Weißt Du wieviel Tachomanipulationen es gibt?! Wenn überhaupt würde ich nur den vielleicht vorhandenen TÜV Berichten Glauben schenken. Wie soll ein Reimport ohne Nachweis glaubhaft sein?!

Weiterhin fehlt die Angabe zur Unfallfreiheit. Muss nichts heißen, aber auch da sollte man schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten