Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Bei mir war es ähnlich.. ich habe ein Jahr lang gesucht und muss sagen, dass nicht viele Fahrzeuge dabei waren, die ich genommen hätte (hat nicht unbedingt am Preis, sondern viel mehr an den Fahrzeugen selbst gelegen).

Und da finde ich merkt man eben doch, dass die geringen Produktionszahlen einen Einfluss haben.
Klar braucht niemand den Z4 direkt, aber ewig suchen wollen sicherlich trotzdem die wenigsten.

Und wie bereits thematisiert, eine Suche nach gleichem Fahrzeug wird in 5,7,10, etc Jahren sicher nicht einfacher.
Einer der es auf den Punkt bringt und richtig erkannt hat. So ging es mir schon in 2014. Und das ist das, was ich die ganze Zeit meine. Die Zeit ist ein großer Gegenspieler bei solchen Autos. Da ist es mehr als schwer was gutes und brauchbares zu finden...

Fakt ist: Der E86 war damals ein Nischenprodukt und ist dies heute noch, d.h. es gibt zwar wenig Angebot aber auch einen überschaubaren Interessentenkreis.
Da hast du auf jedenfall recht!

Selbst wenn man M und Ag Coupe zusammenzählt ist die Stückzahl ja sehr gering.
Genau so auch die Interessenten gruppe.

Vielleicht bringt sowas wie der neue Supra, der ja sehr ähnlich von der Formsprache ist ein paar neue Leute drauf nach so schönen Autos zu gucken.

Auch jemand der nach nem alten Cayman oder Mazda oder so sucht, kommt vielleicht auf ein z4 Coupe.

Ich hab das ca 2 Jahre bevor ich mein Coupe gekauft hab das erste mal überhaupt eines gesehen. Da hat mich ein Ag coupe auf der Autobahn überholt. Ich bin dann hinterhergefahren um zu gucken was das für ein Auto ist. 😄

Da hast du auf jedenfall recht!

Selbst wenn man M und Ag Coupe zusammenzählt ist die Stückzahl ja sehr gering.
Genau so auch die Interessenten gruppe.

Vielleicht bringt sowas wie der neue Supra, der ja sehr ähnlich von der Formsprache ist ein paar neue Leute drauf nach so schönen Autos zu gucken.

Auch jemand der nach nem alten Cayman oder Mazda oder so sucht, kommt vielleicht auf ein z4 Coupe.

Ich hab das ca 2 Jahre bevor ich mein Coupe gekauft hab das erste mal überhaupt eines gesehen. Da hat mich ein Ag coupe auf der Autobahn überholt. Ich bin dann hinterhergefahren um zu gucken was das für ein Auto ist. 😄
Ich hatte bei uns im Landkreis nur einen Z4 M Coupe mal gesehen. Sonst nie wieder. Als ich meinen hatte stand genau dieser *welchen ich als einziges gesehen hatte) dann beim Tanken neben meinem *optisch identisch). Ansonsten hatte ich im Umkreis von 50 km im Laufe der 8 Jahre mal 2 Stück beim Freundlichen gesehen.

ist jetzt kein Z4M aber man sieht wieviel potenzial in unseren Zs stecken :) :-)

1642492691769.png

Nachtrag: wer jetzt glaubt, dass bei diesem Händler solche Autos staub sammeln, kann ich nur sagen, dass vor paar Wochen ein M3 E90 mit 12500km für 77.500€ in paar Tagen verkauft wurde. Der Turnaround bei dem Händler ist beeindruckend...

Hey Leute,
Kennt den zufällig jemand? Die KM Stimmen, leider hatte er einen Unfall über den wohl wenig Dokumentation vorliegt. Die Anbauteile gehen garnicht, könnte man aber zurück rüsten. Was meint ihr dazu?

VG
Da haste ne Menge Arbeit vor dir, wenn du den nehmen solltest. Etwas billig verbastelt muss ich sagen… Interieurleisten sind nur foliert, dann weiß man nie wie die Anbauteile (Heck unten etc, dran ge“spaxt„ wurden, zudem der echt schlechte Zustand des Lenkrades (da hat sich jemand nicht wirklich um die Pflege des Autos bemüht) und der Fahrersitz braucht auf jeden Fall eine Flexmatte, da dort safe die Platte gebrochen sein wird.

Und! Ich würde die Laufleistung ganz genau gegenprüfen. Nur 54tkm und so ein Zustand…hmmm

ich halte den Zustand des Lenkrades jetzt nicht für sooo unrealistisch im Bezug auf den Kilometerstand.
Die Dinger sind einfach 16 Jahre alt und wurden in den seltensten Fällen von Beginn weg nur gestreichelt.
Wenn man bedenkt dass gefühlt 2 von 3 Z4M im Forum schon ein neues Lenkrad bekommen haben, wird das schon seinen Grund haben.

Wenn man auf schwarz/schwarz steht und ein paar Handgriffe selber machen kann, denke ich kann man aus dem Auto schon was machen

Da haste ne Menge Arbeit vor dir, wenn du den nehmen solltest. Etwas billig verbastelt muss ich sagen… Interieurleisten sind nur foliert, dann weiß man nie wie die Anbauteile (Heck unten etc, dran ge“spaxt„ wurden, zudem der echt schlechte Zustand des Lenkrades (da hat sich jemand nicht wirklich um die Pflege des Autos bemüht) und der Fahrersitz braucht auf jeden Fall eine Flexmatte, da dort safe die Platte gebrochen sein wird.

Und! Ich würde die Laufleistung ganz genau gegenprüfen. Nur 54tkm und so ein Zustand…hmmm
Waren heute zur Besichtigung da. Laufleistung passt, VIN ist korrekt und stimmt mit Dekra Daten überein. Kleiner Schaden VL, gut repariert, Anbauteile von AC und Harmann müssten runter, Heckdeckel und Kotflügel L+R müssten neu lackiert werden, interiorleisten müssten neu, Lenkrad ist stark abgenutzt. Technisch top, sehr sympathischer Händler aber 4-5k müsste man noch investieren bis er gut dasteht. Ist kein Ersatz für meinen si, dafür ist mir der Zustand zu schlecht, den Wechsel würde ich bereuen, aber als Invest nach Optimierung ggf Interessent.

Ich beobachte den Markt, bei Mobile ist eigentlich keiner unter 40k drin, außer dem Rennwagen….

Bei Autoscout hab ich den hier gefunden:
BMW für € 34.950,-

Preis: € 34.950,-
Kilometerstand: 87.000 km
Erstzulassung: 06/2007

In Anbetracht der km doch ein günstiger Preis?! Oder sehen die Profis was, was ich nicht sehe?

ohne navi 😍
die endtöpfe schauen ncith original aus bzw die blenden sind ein tick zu lang. kann auch an der perspektive liegen.
für 87000km sehen die sitze "ok" aus aber das heisst nichts. Bei den belgischen autos kann man relativ schnell über carpass die Entwicklung des KM Stands verifizieren.

Ich beobachte den Markt, bei Mobile ist eigentlich keiner unter 40k drin, außer dem Rennwagen….

Bei Autoscout hab ich den hier gefunden:
BMW für € 34.950,-

Preis: € 34.950,-
Kilometerstand: 87.000 km
Erstzulassung: 06/2007

In Anbetracht der km doch ein günstiger Preis?! Oder sehen die Profis was, was ich nicht sehe?
Ist halt ein Ami… würde ich nicht kaufen.

Das Spaltmaß der Motorhaube beim Übergang zum Scheinwerfer sieht auch nicht so toll aus...
Ich rede von der Beifahrerseite. ;)

Zurück
Oben Unten