Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ist halt blau und a bissl mau auf der Ausstattungsseite, aber sonst ganz schick :) :-)
Ich sehe nichts, was großartig fehlen würde... Pianolack finde ich in der Kombi nicht besonders, aber das lässt sich ja sehr leicht ändern. Für den Rest ist das QP ein Augenschmaus. Gerade die Farbe Midnight Blue ist traumhaft, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)
 
Ich sehe nichts, was großartig fehlen würde... Pianolack finde ich in der Kombi nicht besonders, aber das lässt sich ja sehr leicht ändern. Für den Rest ist das QP ein Augenschmaus. Gerade die Farbe Midnight Blue ist traumhaft, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)
Der Innenraum ist ein ziemlicher Plastikbomber :-P Aber ja, die Farbkombi ist schön
 

Steht heute noch und stand früher schon hoch im Kurs bei mir, noch einen rubinschwarzen mir zuzulegen. Oben genannter liest sich super. Angerufen um bachzufragen: "Verkauf noch an Gewerbetreibende"...
Der wird seit mindestens 2 Jahren angeboten. Allerdings ist der Preis gestiegen. Anfangs wollte der Verkäufer Mitte 40k. Warum macht man so was? Klar, das Phönix QP (anfangs 70, nach drei Jahren 60) war dann wohl vor ein paar Wochen weg (all die Jahre stand er immer wieder mal auf „vorübergehend nicht verfügbar“, im januar dann auf „nicht mehr verfügbar“).
 
Der wird seit mindestens 2 Jahren angeboten. Allerdings ist der Preis gestiegen. Anfangs wollte der Verkäufer Mitte 40k. Warum macht man so was? Klar, das Phönix QP (anfangs 70, nach drei Jahren 60) war dann wohl vor ein paar Wochen weg (all die Jahre stand er immer wieder mal auf „vorübergehend nicht verfügbar“, im januar dann auf „nicht mehr verfügbar“).
Ahhh jetzt weiß ich welcher das ist....hatte mich schon gewundert.
War aber damals ein anderer Anbieter und nicht gewerblich.
 

Steht heute noch und stand früher schon hoch im Kurs bei mir, noch einen rubinschwarzen mir zuzulegen. Oben genannter liest sich super. Angerufen um bachzufragen: "Verkauf noch an Gewerbetreibende"...
Den hatte ich mir vor ein paar Jahren beim Händler angeschaut. War im Gegensatz zu dem von mir verlinkten Exemplar auch in einem sehr guten Zustand. Hat nur leider die falsche Farbkombi.
 
Kannst du den nicht kaufen? Wie gesagt, der Wagen ist zumindest optisch in einem top Zustand.
Ne nur an Gewerbliche...
Ich weiß nur das ich damals bei dem Händler telefonisch alles erfragt hatte und das irgendwas in der Historie mir nicht so ganz recht war, ich weiß nur nicht mehr was....
 
Das ist ja ätzend :-( Davon steht in der Anzeige aber nichts, und der vorherige Händler hätte ihn meine ich auch an privat verkauft. Vermutlich stimmt mit dem Wagen etwas nicht, dass die keine Gewährleistung drauf geben wollen, keine Ahnung. Als ich ihn damals gesehen habe, lief zumindest der Motor noch lol Aber du hast ja zum Glück schon einen und musst nicht Bus fahren wie ich ;-)
 
Das ist ja ätzend :-( Davon steht in der Anzeige aber nichts, und der vorherige Händler hätte ihn meine ich auch an privat verkauft. Vermutlich stimmt mit dem Wagen etwas nicht, dass die keine Gewährleistung drauf geben wollen, keine Ahnung. Als ich ihn damals gesehen habe, lief zumindest der Motor noch lol Aber du hast ja zum Glück schon einen und musst nicht Bus fahren wie ich ;-)
Bei dem überwiegenden Teil der Gebrauchtwagenverkäufer werden Fahrzeuge nur bis zu einem Alter von 10 Jahren mit Gebrauchtwagengarantie verkauft, weil das bei vielen so verankert ist. Aber dann müsste/könnte man darauf hinweisen, daß dies ohne Gewährleistung ist (wenn möglich) oder halt privat. Daher bin ich ohnehin verwundert, daß der Wagen damals nicht verkauft wurde. Der jetzige Händler hat auch entsprechende Rezessionen, welche die jeweiligen Probleme beschreiben....
 
Ggf ist es auch einfach eine Risikoabsicherung des Händlers ggü eines 15 Jahre alten Autos ?
 
Ich bin verwirrt...
Händler zu Verbraucher: Gewährleistung (Sachmängelhaftung ein MUSS! (Gesetzlich verpflichtet)). Gebrauchtwagengarantie eine freiwillige Leistung des Händlers....
Privat zu Privat: Keine Gewährleistung, keine Garantie...

Heisst für mich das wenn der Händler an einen Verbraucher verkauft und an dem Auto etwas innerhalb der Frist dran ist, liegt bei dem Händler die Beweislast, das der Schaden vor Kaufzeitpunkt schon an dem Auto bestand. Wenn dem so ist, muss er nachbessern.
 
Deswegen verkaufen einem doch viele Händler eine Garantie für ein paar Hunderter von einem Drittanbieter mit dazu. Der Händler ist anschließend fein raus.
 
Zurück
Oben Unten