Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Natürlich kann man sagen ES IST ZWINGEND JÄHRLICH ZU WECHSELN, ob tatsächlich immer eine Notwendigkeit besteht lass ich mal so im Raum stehen
Kommt doch auf die Laufleistung an. Wenn die Karre in der Saison keine 2 TKM bewegt wurde, sollte die alte Suppe auch das Jahr drauf noch gut sein.
Die Suppe ist doch für 25 TKM bzw. 3 Jahre von BMW ausgelegt. Wer sie erst nach 2,5 Jahre und 5 TKM tauscht braucht meines Erachtens kein schlechtes Gewissen haben.

Bei mir kommt normalerweise auch jedes Jahr neues Öl rein; einfach weil sowohl mein Nachbar als auch ein guter Freund KFZ-Meister sind. Bis auf das angelieferte Öl zahl ich da kaum etwas für.
Oft wird noch irgendwas anderes gleich mit gemacht.

Aber letztes und dieses Jahr bin ich aufgrund Home-Office so wenig gefahren, dass ich keine Lust hatte die Suppe zu tauschen. Kommt halt erst im April zum Saison-Start was neues rein; wayne?

Ich würde eher drauf achten, wann die Lagerschalen zuletzt gemacht und die Ventile korrekt eingestellt worden. Das ist nämlich nicht so billig wie neues Öl rein kippen.
Grundsätzlich sind die Motoren recht solide.

Aber ich habe auch nicht den Anspruch, dass Auto teuer zu verkaufen. Ich will es einfach so lange es geht behalten und selbst fahren :D
Daher sind mir die Stempel im Bonusheft nicht so wichtig wie vielleicht anderen die eine Wertanlage suchen. :whistle:
 
Kommt doch auf die Laufleistung an. Wenn die Karre in der Saison keine 2 TKM bewegt wurde, sollte die alte Suppe auch das Jahr drauf noch gut sein.
Die Suppe ist doch für 25 TKM bzw. 3 Jahre von BMW ausgelegt. Wer sie erst nach 2,5 Jahre und 5 TKM tauscht braucht meines Erachtens kein schlechtes Gewissen haben.

Bei mir kommt normalerweise auch jedes Jahr neues Öl rein; einfach weil sowohl mein Nachbar als auch ein guter Freund KFZ-Meister sind. Bis auf das angelieferte Öl zahl ich da kaum etwas für.
Oft wird noch irgendwas anderes gleich mit gemacht.

Aber letztes und dieses Jahr bin ich aufgrund Home-Office so wenig gefahren, dass ich keine Lust hatte die Suppe zu tauschen. Kommt halt erst im April zum Saison-Start was neues rein; wayne?

Ich würde eher drauf achten, wann die Lagerschalen zuletzt gemacht und die Ventile korrekt eingestellt worden. Das ist nämlich nicht so billig wie neues Öl rein kippen.
Grundsätzlich sind die Motoren recht solide.

Aber ich habe auch nicht den Anspruch, dass Auto teuer zu verkaufen. Ich will es einfach so lange es geht behalten und selbst fahren :D
Daher sind mir die Stempel im Bonusheft nicht so wichtig wie vielleicht anderen die eine Wertanlage suchen. :whistle:
Mir ist es deswegen wichtig da man immer in die Verlegenheit kommen kann was verkaufen zu müssen. Da macht das dann schon was aus und klaro ist zur rechten Zeit auch ein Lagerschalen Tausch wichtig, natürlich genauso vom Fachmann mit Beleg.
 
Kein Vollleder, Aluleisten statt Leder, manuelle Sitze.
Hat auch keine Extras wie KW. CSL Felgen 😉
Spricht nicht für Spitzenpreis, aber vielleicht kommt ein Bieter, der nicht so tief in der Materie ist. Allgemein Zustand sieht.ja nett aus.
Hat jemand verfolgt wie es ausgegangen ist?
 
Die Verkaufsstrategie dieses QP's ist schon eingeartig... hier eine andere Anzeige mit deutlich niedrigerem Preis (Link). Das schafft alles Vertrauen :O_oo:
 
Da mich das rote Z4 M Coupe interessiert hat, hatte ich mal Infos zu dem Wagen eingeholt, welche mich etwas stutzig und zurückhaltend zu dem Wagen gemacht haben. Folgendes hierzu:
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, bis der Händler welcher den Wagen im Kundenauftrag verkauft mir mal Daten nennen konnte.
Grühere TÜV Berichte zu dem Wagen gibt es nicht. Das zum einen.
Angemeldet war der Wagen die erste Zeit auf BMW, die beiden anderen waren Privatpersonen.
Die Einfahrkontrolle wurde erst bei 3100 km gemacht, da hat BMW nicht ganz so die Vorgaben eingehalten. Weitere Wartungen erfolgten dann nach 3 Jahren, dann nach 4 Jahren und dann wieder nach 3 Jahren im Jahr 2021. Dieser letzte Service wurde aber nicht bei BMW gemacht. Wann die v max durch wen aufgehoben wurde konnte man mir noch nicht sagen, da wartet man noch auf die Rückmeldung von BMW ob dies im Rahmen einer drivers package war (darf ja eigentlich erst nach der Einfahrkontrolle sein). Somit finde ich die Historie nicht ganz so berauschend. Aber das BMW es schafft nicht die Vorgaben der Einfahrkontrolle einzuhalten aber eine V-max Aufhebung ab Werk macht???? Oder konnte man die drivers package nachträglich dazu buchen?!

 
@bmwhardy als nich M-Coupe-Erfahrener: Was bedeutet bei der Ausstattungsliste "ORIGINAL AUFKLEBER AN WINDSCHUTZSCHEIBE OBEN RECHTS + LINKS"? Ok, vermute mal, dass die Scheibe noch nicht getauscht werden musste. Aber was mach die Aufkleber so besonders? Ok, dürften vermutlich auch nicht mehr als Ersatz zu bekommen sein ...

Mir persönlich würde derzeit der "M-Clone" meines Coupes für 45t gefallen.
 
@bmwhardy als nich M-Coupe-Erfahrener: Was bedeutet bei der Ausstattungsliste "ORIGINAL AUFKLEBER AN WINDSCHUTZSCHEIBE OBEN RECHTS + LINKS"? Ok, vermute mal, dass die Scheibe noch nicht getauscht werden musste. Aber was mach die Aufkleber so besonders? Ok, dürften vermutlich auch nicht mehr als Ersatz zu bekommen sein ...

Mir persönlich würde derzeit der "M-Clone" meines Coupes für 45t gefallen.
Ja das istvschon ein besonderes Merkmal in der Beschreibung.
M clone?
 
Da mich das rote Z4 M Coupe interessiert hat, hatte ich mal Infos zu dem Wagen eingeholt, welche mich etwas stutzig und zurückhaltend zu dem Wagen gemacht haben. Folgendes hierzu:
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, bis der Händler welcher den Wagen im Kundenauftrag verkauft mir mal Daten nennen konnte.
Grühere TÜV Berichte zu dem Wagen gibt es nicht. Das zum einen.
Angemeldet war der Wagen die erste Zeit auf BMW, die beiden anderen waren Privatpersonen.
Die Einfahrkontrolle wurde erst bei 3100 km gemacht, da hat BMW nicht ganz so die Vorgaben eingehalten. Weitere Wartungen erfolgten dann nach 3 Jahren, dann nach 4 Jahren und dann wieder nach 3 Jahren im Jahr 2021. Dieser letzte Service wurde aber nicht bei BMW gemacht. Wann die v max durch wen aufgehoben wurde konnte man mir noch nicht sagen, da wartet man noch auf die Rückmeldung von BMW ob dies im Rahmen einer drivers package war (darf ja eigentlich erst nach der Einfahrkontrolle sein). Somit finde ich die Historie nicht ganz so berauschend. Aber das BMW es schafft nicht die Vorgaben der Einfahrkontrolle einzuhalten aber eine V-max Aufhebung ab Werk macht???? Oder konnte man die drivers package nachträglich dazu buchen?!


Suchst du noch ein M Coupe? Laut Signatur hast du ja schon eins?

Bei deinen Wünschen (Originalaufkleber auf der Windschutzscheibe, alle Service-Einträge zeitig und vollständig bei BMW gemacht, Pleuellager gemacht mit Nachweis etc.pp) wirst du keinen Schnapper mehr machen können....
 
Suchst du noch ein M Coupe? Laut Signatur hast du ja schon eins?

Bei deinen Wünschen (Originalaufkleber auf der Windschutzscheibe, alle Service-Einträge zeitig und vollständig bei BMW gemacht, Pleuellager gemacht mit Nachweis etc.pp) wirst du keinen Schnapper mehr machen können....
Falsch verstanden. Ich habe ein hervorragendes Fahrzeug. Hatte aber immer mit imolarot geliebäugelt. Und einen Schnapper muss ich nicht machen, es muss einfach im Preis Leistungsverhältnis alles passen. Das bei geringen Laufleistungen kein Lagerschalenwechsel gemacht ist versteht sich von selbst. Da brauche ich auch keine Originalaufkleber. Aber die Historie und die Wartungsintervalle sollten schon passen.
 
Der wäre wirklich interessant auf Grund der Laufleistung als Daily und zum viel Spaß haben und fahren. Nicht falsch verstehen, eignet sich natürlich auch als Liebhaberauto, aber bei dem hätte ich keine Angst viele Kilometer drauf zu fahren und den auch mal irgendwo abzustellen.

Aber dafür eigentlich auch zu teuer. Gut das es eh nicht machbar ist aktuell.

Aber hohe Laufleistungen würden mich nicht abschrecken, wenn der Preis passt.
 
Ich hatte bei meiner Suche gedacht, dass Navi ein muss ist. Ich komme immer mehr zum Schluss, dass es überflüssig ist und die geschwungene und "cleane" Linie des Armaturenbretts verloren geht.
Bei meinem 1M bin ich schon mit dem Ablagefach irritiert... Wie kann man einen 1M ausstatten mit Extras als wäre es ein Mini Van???
Wäre der Wert von diesem Auto nicht abhängig vom Originalzustand, hätte ich das Ding schon längst umbauen lassen...

1639752820145.png
 
Zurück
Oben Unten