Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Was ist eigentlich mit Dem, steht nur 50 m neben meinem in der Garage, Verkäufer ist sehr nett und Preis ist VB.
Bis auf die Farbe der Innenausstattung ganz ok. Frage ist, ob Lagerschalen schon gemacht wurden. Und wie oft er beim Service war. Bin einfach kein Freund von „Scheckheftgepflegt - also Ölwechsel nur so oft es vorgeschrieben wird“. Nicht bei einem Auto, welches nicht oft gefahren wird. Da bleibt das Öl mal schnell 2-4 Jahre im Motor, weil er die 20000km vorher nicht voll hat.
 


Unfallfrei & komplett nachlackiert?🤔
Ungewöhnlich aber ja nicht unmöglich.


Für 34.000€ bei >100tkm ein echtes Schnäppchen.
Im Anzeigentext steht Sitzheizung. Italien Import haben das aber nie. Bestätigen auch die Bilder aus dem Innenraum.
Anzahl Vorbesitzer vermutlich ab Import nach Deutschland.

Von meinem uk Import bin ich auch erster und einziger (DE) Halter in den DE Papiern 😂
 
Wenn wer ernsthaft, wirklich ernsthaft, Interesse an einem off Market Z4M QP in Nachtblau aus DE aus 2. Hand mit ca 125tkm hat der soll mich kontaktieren.

Gepflegtes Sommerfzg. Seit 2008 in der gleichen Hand.
Mit Navi, innen schwarzes Leder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte 2021 wurden innerhalb von etwa 6 Monaten zwei imolarote M in Spanien angeboten. Ein QP, ein Roadster. Beide mit sehr wenig km, das QP glaube ich mit um die 3tsd. VK jeweils um die 70k. Das QP war nach Wochen verschwunden und tauchte nicht wieder auf, der Roadster nach Monaten. Und das Remscheider Phönix QP (zuletzt 60k) war nach 3 Jahren weg. Also es gibt alles …
 
Wenn wer ernsthaft, wirklich ernsthaft, Interesse an einem off Market Z4M QP in Nachtblau aus DE aus 2. Hand mit ca 125tkm hat der soll mich kontaktieren.

Gepflegtes Sommerfzg. Seit 2008 in der gleichen Hand.
Mit Navi, innen schwarzes Leder.
Intresse schon, aber bei ernsthaft scheitert es dann. Aber bei nachtblau könnte ich an sich schwach werden.

Aber bevor ich mir einen zweiten Z4M hole, gibt es doch noch einige andere Dinge die weiter oben auf meiner Einkaufsliste stehen :whistle:
Und ersetzen kommt auch nicht in Frage, weil was will ich mit so einen tollen Auto, wenn dass Dach kaputt ist und man es nicht öffnen kann? ;)
 
Hi in die Runde,

Ist dieser Wagen bekannt?
Lt. Verkäuferaussage 3. Hand, Abgabe wegen Auslandsaufenthalt nach knapp einem Jahr, Lagerschalen nicht gemacht...

VG Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe es ja immer, wenn man Verkäufer peinlichst darauf achten, die einzig interessante Sitzwange peinlichst NICHT in irgendeinem Bild zu zeigen. :sneaky::roflmao:
Die ist doch auf Bild 6&7 zu sehen? Vielleicht jetzt nicht perfekt, aber zumindest sieht man dass die nicht grausam aussieht. Recht gut für die Laufleistung IHO. Glaube jetzt nicht das meine mit ~90.000 wirklich besser aussehen.
 
Die ist doch auf Bild 6&7 zu sehen? Vielleicht jetzt nicht perfekt, aber zumindest sieht man dass die nicht grausam aussieht
also ich sehe auf dem ersten Bild def. nen größeren Streifne.
Ich finde es nur immer so lächerlich ein Foto vom Beifahrersitz zu posten. Beifahrersitze sehen immer aus wie neu. Ausser es gab einen Hund, einen übergewichtigen Dauer-Beifahrer oder eine exzessive Kindersitznutzung. :-)
Das ein Fahrersitz abgenutzt ist -> vollkommen normal.

1650989957001.png

und auf dem zweiten Foto sieht man auch den interessanten Teil nicht


1650990012193.png


Generell finde ich den Wagen aber schön ausgestattet. Hat nämlich erweitertes Leder (Türverkleidungen/Mitteltunnel), ISOFIX mit Beifahrerdeaktivierung, Tempomat (selten am Z4M). Dazu kaum Abnutzungen an den typischen Softlackstellen (Navi, Knöpfe,...) und alles komplett (Stopfen Kofferraum, M-Servicemappe,...)
Und als Nice2have: KW Gewindefahrwerk und neue Michelins

Wer also Originalzustandsfetischist ist, braucht nur ein Serienfahrwerk und ein 2x Serien Nieren....

Wenn ich auf der Suche wäre, würde ich Ihn mir mal anschauen.

1650990461963.png1650990491081.png
 
Lagerschalen geht schon… muss man sich aber anschauen. Sofern der Öldruck dennoch einigermaßen über 4 bar war… geht das. Aber stark verschließen Lagerschalen lassen halt den Öldruck absacken. Da muss man schauen wie diese aussehen.
Kann gut gehen… kann aber auch Folgeschäden verursacht haben. Letzteres aber eher weniger.
 
Lagerschalen geht schon… muss man sich aber anschauen. Sofern der Öldruck dennoch einigermaßen über 4 bar war… geht das. Aber stark verschließen Lagerschalen lassen halt den Öldruck absacken. Da muss man schauen wie diese aussehen.
Kann gut gehen… kann aber auch Folgeschäden verursacht haben. Letzteres aber eher weniger.
Was wären das für Folgeschäden?
 
@Hammam , ich finde das für die Laufleistung keine übermäßig große Abnutzung so wie man es auf den Bildern sieht. Klar geht da auch weniger, aber schlimm sieht anders aus.
Näheres kann man eh nur vor Ort sehen.

Das mit den Lagerschalen ist halt fernab von optimal...
Wieso? Einfach als negativen Aspekt in die Verhandlung einbringen und selbst machen lassen. Dann kriegt man auch selbst (bzw. die Werkstatt) direkt einen Einblick in den Motor und frisches Öl will man ja eh nach den Kauf in den Motor geben?
Einfach einpreisen und dann ist es erledigt. Wäre mir viel lieber das selbst machen zu lassen als auf die Arbeiten anderer zu vertrauen.
 
Bei 140tkm noch kein Lagerschalenwechsel finde ich schon sehr spät/problematisch, wenn man davon ausgeht, dass man die Lagerschalen zwischen 80-100tkm erledigen sollte. Natürlich kommt es auch auf das Nutzungsprofil an. Für mich wäre das ein KO-Kriterium, nur meine Meinung. ;)
 
Zurück
Oben Unten