Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ich bin verwirrt...
Händler zu Verbraucher: Gewährleistung (Sachmängelhaftung ein MUSS! (Gesetzlich verpflichtet)). Gebrauchtwagengarantie eine freiwillige Leistung des Händlers....
Privat zu Privat: Keine Gewährleistung, keine Garantie...

Heisst für mich das wenn der Händler an einen Verbraucher verkauft und an dem Auto etwas innerhalb der Frist dran ist, liegt bei dem Händler die Beweislast, das der Schaden vor Kaufzeitpunkt schon an dem Auto bestand. Wenn dem so ist, muss er nachbessern.
Bingo.
 
Deswegen verkaufen einem doch viele Händler eine Garantie für ein paar Hunderter von einem Drittanbieter mit dazu. Der Händler ist anschließend fein raus.
Das habe ich eh noch nie verstanden... wie geht das auf? Ist das Scam/Betrug? Oder zahlen solche Drittanbieter dann auch wirklich im Fall eines Falles? Stelle mir das so vor, dass diese Drittanbieter es einem in einem Schadensfall unglaublich schwer machen ala` "Beweislast liegt beim Käufer" bevor was bezahlt wird etc....

Ich weiß nämlich das meinem Bruder vor 10 Jahren auch bei seinem damaligen 3er BMW so eine Garantie für 300 zusätzliche Euro angeboten wurde. Was schonmal direkt auffiel: Motorteile wie Turbolader würden mit maximal 40% "Material" abgedeckt sein, Lohnkosten war da ein ganz heikles Thema (ich meine die waren teils gar nicht abgedeckt?.?) usw.... Ist aber wie gesagt schon über 10 Jahre her... wie das heute ist, weiß ich nicht.
 
Das habe ich eh noch nie verstanden... wie geht das auf? Ist das Scam/Betrug? Oder zahlen solche Drittanbieter dann auch wirklich im Fall eines Falles? Stelle mir das so vor, dass diese Drittanbieter es einem in einem Schadensfall unglaublich schwer machen ala` "Beweislast liegt beim Käufer" bevor was bezahlt wird etc....

Ich weiß nämlich das meinem Bruder vor 10 Jahren auch bei seinem damaligen 3er BMW so eine Garantie für 300 zusätzliche Euro angeboten wurde. Was schonmal direkt auffiel: Motorteile wie Turbolader würden mit maximal 40% "Material" abgedeckt sein, Lohnkosten war da ein ganz heikles Thema (ich meine die waren teils gar nicht abgedeckt?.?) usw.... Ist aber wie gesagt schon über 10 Jahre her... wie das heute ist, weiß ich nicht.
Da wird vieles ausgeschlossen. Versicherungen sind das allerletzte.
 
Ich bin verwirrt...
Händler zu Verbraucher: Gewährleistung (Sachmängelhaftung ein MUSS! (Gesetzlich verpflichtet)). Gebrauchtwagengarantie eine freiwillige Leistung des Händlers....
Privat zu Privat: Keine Gewährleistung, keine Garantie...

Heisst für mich das wenn der Händler an einen Verbraucher verkauft und an dem Auto etwas innerhalb der Frist dran ist, liegt bei dem Händler die Beweislast, das der Schaden vor Kaufzeitpunkt schon an dem Auto bestand. Wenn dem so ist, muss er nachbessern.
Das ist als solches richtig. Aber die jeweiligen Versicherungen, welche diese Händler anbieten, machen dies nur bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren.
 
Da wird vieles ausgeschlossen. Versicherungen sind das allerletzte.
das kann man so pauschal nicht sagen. Hier in der Schweiz gibt es z.B. die Quality1 Garantie.
Natürlich muss man die Ausschlüsse gut durchlesen und vorab prüfen was man wirklich braucht.
Aber im Garantiefall waren die bei mir z.B. sehr kulant und haben sogar mehr bezahlt als sie eigentlich hätten bezahlen müssen.
 
Ok: Versicherungen... Risikogeschäft, dann reden wir über Garantien.

Aus der Sachmängelhaftung kommt der gewerbliche Verkäufer aber nicht raus. Auch nicht wenn das Auto30 Jahre alt ist.
 
Der ist sogar wirklich günstig. Hätte ich Platz und Geld über... würde ich mir den ernsthaft sofort dazustellen.

Wie immer muss man genauer nachhaken: 4. Hand, einmal komplett nachlackiert ( Lackstärke 160 bis 300 mü), Wartungen nur
in freien Werkstätten, Historie nicht lückenlos, bei der geringen Laufleistung und viel Standzeit sind sicher die Lagerschalen zu machen.
Wäre mir persönlich in Summe dann zu teuer.
 
Wie immer muss man genauer nachhaken: 4. Hand, einmal komplett nachlackiert ( Lackstärke 160 bis 300 mü), Wartungen nur
in freien Werkstätten, Historie nicht lückenlos, bei der geringen Laufleistung und viel Standzeit sind sicher die Lagerschalen zu machen.
Wäre mir persönlich in Summe dann zu teuer.
Ah ok... das ist dann was anderes... da ist das Vertrauen direkt weg... Nachlackiert komplett bei der Laufleistung?... nicht lückenlos... das wird schwierig das jemanden genau erklären zu können, dass die KM Angabe wirklich stimmt.
 
ich finde den preis fair. ja es ist nachlackiert (wobei 160-300 ist nicht viel.. mache teile vom z4 haben teilweise 160-180um), hat 4 halter und die historie ist nicht lückenlos aber wieviele z4M gibt es noch mit 35.000km? man sieht schon anhand des lenkrads und der sitze, dass das ding kaum gefahren wurde. und in 5 jahren fragt keiner nach wegen anzahl der Halter weil sind die dinger schon alle 20 jahre alt und 95% der z4 werden 5+ Halter haben...
 
Die Km Stelle stelle ich angesichts des Innenraums nicht in Frage, aber vier Halter und keine vollkommene Klarheit der Historie wäre es mir nicht wert.
 
ich finde den preis fair. ja es ist nachlackiert (wobei 160-300 ist nicht viel.. mache teile vom z4 haben teilweise 160-180um), hat 4 halter und die historie ist nicht lückenlos aber wieviele z4M gibt es noch mit 35.000km? man sieht schon anhand des lenkrads und der sitze, dass das ding kaum gefahren wurde. und in 5 jahren fragt keiner nach wegen anzahl der Halter weil sind die dinger schon alle 20 jahre alt und 95% der z4 werden 5+ Halter haben...
also meiner hat 28.000 km :-) , aber trotz der wenigen Kilometer ist der Preis für das Coupe mit der Historie, Lackierung, Halter und sonstigen Themen schon sehr sportlich.
 
Ich kenne den Händler zufällig. Der Prager ist Fair und er hat Ahnung. Ich denke er weiss genau was er da tut und was er da als Z4 auf dem Hof stehen hat
 
Man war sich nicht einig, ob das Fahrzeug unfallfrei ist, so die Antwort mir gegenüber. Auch wusste man nicht warum er nachlackiert wurde...
 
Die Km Stelle stelle ich angesichts des Innenraums nicht in Frage, aber vier Halter und keine vollkommene Klarheit der Historie wäre es mir nicht wert.
vielleicht nicht heute aber
1) was kriegt man mittlerweile für 45.000€?`
2) der KM stand wird immer auf deiner Seite sein: auch wenn du glaubst, dass das heute nicht wert ist, in 5 Jahren wird ein M mit <50.000km zu (heutigen) Horrorpreisen verkauft.
 
ich könnte jetzt frech sein und schreiben, dass es dem roadster wie sand am meer gibt aber das mache ich lieber nicht 😂

glückwunsch zu deinem low-miler/investment/spass-mobil... :thumbsup: :thumbsup:
Haha vielen Dank. Ja ist eine gute Kombi und jährlich kommen 3-4K km dazu. 😅

Aber auch das Coupe nur minimal vorne in Deutschland

452 M Roadster gegen 424 M Coupes in Deutschland.
 
Haha vielen Dank. Ja ist eine gute Kombi und jährlich kommen 3-4K km dazu. 😅

Aber auch das Coupe nur minimal vorne in Deutschland

452 M Roadster gegen 424 M Coupes in Deutschland.
Wenn man bedenkt das es mal über 700 waren....und die jetzige Zahl beinhaltet vermutlich noch die Reimporte...
 
Was ist eigentlich mit Dem, steht nur 50 m neben meinem in der Garage, Verkäufer ist sehr nett und Preis ist VB.
 
Zurück
Oben Unten