Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

@DomspatZ Danke Dir, die Ausstattung ist mir bekannt.
Hatte gehofft, dass irgendjemand hier den Wagen vielleicht kennt.
Gerade mit der Farbe der Innenausstattung herrscht vermutlich wenig Verwechslungsgefahr :) :-)
Mich wundert es halt, dass CarVertical so gar nichts ausspuckt.

Nö, die helle Innenausstattung habe ich bei Interlagos jetzt schon häufiger gesehen. 29 QP und 22 R bei Volleder und 53 und 21 bei Leder einfach.

Muss man halt pflegen wollen. ByteBurger hatte das in seinem R auch, jetzt hat es Robele in seinem R :) :-)

Muss man halt pflegen wollen.
:) :-) Du hast so Recht, ich hatte in meinem vorletzten Zetti auch beiges Oregon Leder, allerdings war da alles beige, inkl. Mitteltunnel, Türpappen und Dachhimmel. Ich weiß also absolut worauf ich mich einlassen würde und die Lederpflege macht mir tatsächlich auch Spaß - also alles gut.

Okay die Zahlen kannte ich noch nicht, auf die Anzahl der Gesamtfahrzeuge ist diese Ausstattung aber generell überschaubar.
Für mich persönlich ist es die schönste Farbkombi.

Sollte noch jemand konkretere Infos zu der Historie haben gerne schreiben.

Zumindest sind die Reifen von 2018 - da wird es je nach Nutzung aus meiner Sicht so langsam Zeit einen neuen Satz ins Auge zu fassen.

Einmal Saugen vor den Bildern wäre auch noch "passender" gewesen.

Und an der Blende vom MF-Lenkrad löst sich ein wenig die Beschichtung.

Die helle IE muss man mögen ... - aber das wäre ja Dein Fall @Z4grey

Zumindest sind die Reifen von 2018 - da wird es je nach Nutzung aus meiner Sicht so langsam Zeit einen neuen Satz ins Auge zu fassen.

Einmal Saugen vor den Bildern wäre auch noch "passender" gewesen.

Und an der Blende vom MF-Lenkrad löst sich ein wenig die Beschichtung.

Die helle IE muss man mögen ... - aber das wäre ja Dein Fall @Z4grey
Der Anbieter schreibt nicht mal, dass es gepflegt ist. Ein ehrliches Auto halt. :D

Hallo zusammen,

hat sich schonmal jemand von Euch das blaue Z4M QP in Iserlohn angesehen oder kann sonst etwas dazu sagen?

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 M Coupé Navi HiFi AT-Triebwerk 2. Hand
Erstzulassung: 08/2006 Kilometerstand: 117.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 37.990 €

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat sich schonmal jemand von Euch das blaue Z4M QP in Iserlohn angesehen oder kann sonst etwas dazu sagen?

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 M Coupé Navi HiFi AT-Triebwerk 2. Hand
Erstzulassung: 08/2006 Kilometerstand: 117.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 37.990 €

Ich hatte mal Interesse, aber ich dachte der wäre schon verkauft. Damals (17.12.24) bekam ich folgende Antwort:

Guten Morgen Herr xxxxx,
ich bin der Besitzer des Fahrzeugs. Der Motor wurde getauscht wegen eines Pleuellagerschaden, dem Vorbesitzer war der Wechselinterval der Lagerschalen wohl nicht bewusst.
Das Fahrzeug steht auch im sehr ordentlichen Zustand da. Deutsches Fahrzeug, kein Re Import. Mir ist vor 2 Jahren ein Motorradfahrer ganz leicht an der Frontstoßstange lang geschliffen
und hat mir einen Scheinwerfer und die Stoßstange leicht beschädigt, das hab ich dann erneuert mit Original BMW Teilen und Rechnung. Haube und Heckdeckel waren aber nicht demontiert. Fotos hab ich davon, damit man sieht, das es nichts wildes war.
Morgen kommt aber erstmal schonmal Jemand für das Auto.

Ein Bekannter hatte die VIN des Wagens mal abgefragt, das ging Teile- und Lackierungstechnisch deutlich über die oben stehende Schilderung hinaus, da wurden bspw. mehrmals die selben Teile getauscht. Bekomme es aber nicht mehr zusammen was es alles genau war.

Unterm Strich hat der Motor halt nur 14000km runter - was gut ist wenn man den Wagen einfach nur fahren will und Wertstabilität nicht entscheidend ist. Mich persönlich hat die Historie damals abgeschreckt und auch die lädierte Fahrertürpappe. Wenn man sowas simples in einem M nicht wechselt, möchte ich nicht wissen, was sonst noch nicht gemacht wurde. Das waren meine Gedanken zu dem Wagen im Januar bzw. der Grund warum es nur beim Anruf geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Zustand (1. Hd., 20 tkm), würde ich sagen, aber der Preis ist mit 66k auch heiß.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Zuletzt bearbeitet:
Ist in mobile noch, ist nur der delay von mobile bis Kleinanzeigen. Der ist auch das 3. Mal online in nem guten Jahr.

Km Stand 88000 um im Filter berücksichtigt zu werden und die tatsächliche Laufleistung in der Beschreibung zu verstecken ist ehrlich?

Und das Angebot ist preislich noch nicht mal besonders attraktiv. Preisvorteil zu M's die den Kilometerstand des Austauschmotors mit der ganzen Karosserie haben, liegt bei rund 8.500€. Wenn man dann noch den fälligen Lagerschalenwechsel berücksichtigt, die potentiell fehlende Historie, den Unfallwagen sowie die Tendenz früher Teile abseits des Motors wechseln zu müssen, müsste der Zustand vor Ort und ggfs. weitere Wartungs-Nachweise wirklich sehr gut sein, um ihn zumindest als Fahrerauto in Betracht zu ziehen.
Wenn allerdings keine BMW Historie bedeutet, dass eine Historie abseits von BMW vorhanden ist, haben die das echt sehr unvorteilhaft beschrieben.

die ehrlichste Anzeige des Jahres goes to.....

Und das Angebot ist preislich noch nicht mal besonders attraktiv. Preisvorteil zu M's die den Kilometerstand des Austauschmotors mit der ganzen Karosserie haben, liegt bei rund 8.500€. Wenn man dann noch den fälligen Lagerschalenwechsel berücksichtigt, die potentiell fehlende Historie, den Unfallwagen sowie die Tendenz früher Teile abseits des Motors wechseln zu müssen, müsste der Zustand vor Ort und ggfs. weitere Wartungs-Nachweise wirklich sehr gut sein, um ihn zumindest als Fahrerauto in Betracht zu ziehen.
Wenn allerdings keine BMW Historie bedeutet, dass eine Historie abseits von BMW vorhanden ist, haben die das echt sehr unvorteilhaft beschrieben.
Ich habe es schon mal geschrieben, ich kenne den Wagen seit Jahren. Vor 8-10 Jahren mal bei einem unseriösen Autohändler entdeckt, stand schön unter einem Baum. Angeblich das private Auto vom Chef und diente zur Wertanlage.

Dann habe ich mal irgendwann gesehen wie jemand mit roten Kennzeichen und Vollgas mit dem Auto durch die Stadt gerast ist. Der Wagen kommt halt aus der Nachbarstadt.

Was wäre denn ein guter Preis um den Wagen anschließend als Tracktool aufzubauen? :) :-)

Ich wäre da offen, wenn der Kurs passt.

Ich frage mich wirklich wieviel Geld investiert werden müsste, damit es passt. 5-10t sind bestimmt schnell weg :-(

Zurück
Oben Unten