Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Wenn du solche Ansprüche an eine weitere Emmi stellst, sollte man vielleicht nicht am unteren Preissegment anfangen, sich Autos anzuschauen;)...
Wobei natürlich 32 K€ alles andere als wenig Geld ist.

Gruss Utze

Du sagst es eigentlich schon selbst: "Wobei natürlich 32 K€ alles andere als wenig Geld ist."

Außerdem ging es mir bei meinem Beitrag eher darum, potentiellen Käufern, die von weiter weg kommen, ein paar Infos zu geben, die dem einen oder anderen vielleicht eine weite Anreise ersparen. Wo ich meinen M damals gesucht hatte, habe ich einige solcher Reinfälle erlebt, für die ich teilweise 800km in eine Richtung gefahren bin. Sowas hätte ich mir damals gerne erspart...

Der hier scheint nicht schlecht:

http://ww3.autoscout24.de/classified/284949304?asrc=st|as

Hat einen Unfall gehabt, Stoßstange, Kotflügel und Tür wurden ausgetauscht. Vorbesitzer hatte den Wagen foliert, beim Abzug der Folie hat es wohl Abplatzungen an der Stoßstange gegeben. Ansonsten checkheft gepflegt, Zustand (fast) wie Neuwagen. Alles lt. telefonischer Auskunft von B&K. Interesse scheint sehr groß, Probefahrt heute leider nicht mehr möglich. Werde mir den Wagen am Samstag anschauen, falls noch da. Morgen geht bei mir leider beruflich absolut nicht. :(

Hat einen Unfall gehabt, Stoßstange, Kotflügel und Tür wurden ausgetauscht. Vorbesitzer hatte den Wagen foliert, beim Abzug der Folie hat es wohl Abplatzungen an der Stoßstange gegeben. Ansonsten checkheft gepflegt, Zustand (fast) wie Neuwagen. Alles lt. telefonischer Auskunft von B&K. Interesse scheint sehr groß, Probefahrt heute leider nicht mehr möglich. Werde mir den Wagen am Samstag anschauen, falls noch da. Morgen geht bei mir leider beruflich absolut nicht. :(
Endlich nochmal ne schöne nicht-Standard farbkombi

Außen: monacoblau
Innen: braun

Traum!!! Sei froh das es kein Coupé is, sonst würden wir Samstag zusammen ne Probefahrt machen :-)))

Fände ich auch nicht uninteressant, Samstag schaue ich mir aber schon einen anderen an :)

@Hammam, ich traue mich wetten das es außen nicht Monacoblau sonder Interlagosblau ist.

Fände ich auch nicht uninteressant, Samstag schaue ich mir aber schon einen anderen an :)

@Hammam, ich traue mich wetten das es außen nicht Monacoblau sonder Interlagosblau ist.

kein plan. Ich finde beide Farbkombinationen Traumhaft!!!
Sepang aussen / innen sepang hell o. dunkel
blau (egal welches) aussen / innen champagner/walnuss/caramel

da bin ich einfach hin und weg ;)

Endlich nochmal ne schöne nicht-Standard farbkombi

Außen: monacoblau
Innen: braun

Traum!!! Sei froh das es kein Coupé is, sonst würden wir Samstag zusammen ne Probefahrt machen :-)))

Dann probier doch den hier:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222144272

Sieht auch super aus. Ist nicht unter Z4M zu finden, sondern nur unter den "normalen" Z4. Hat vermutlich deshalb noch kein so reges Interesse geweckt.

Konnte er Näheres zu dem Schaden sagen?
Außer dass besagte Teile getauscht wurden?

Wobei man immer unterscheiden muss, zwischen Unfall und beschädigt.
Wenn ich also mit 40 km/h jemanden hinten drauf fahre, habe ich einen Unfall.
Wenn mir jemand beim Ausparken (so geschehen bei meinem ersten ZZZZ) meinen Kotflügel und meine Tür Beschädigt, wäre dies für mich nicht als Unfall anzusehen, obwohl hier die Teile ausgetauscht wurden (bei einem Auto was zu der Zeit 10 Monate alt war, habe ich auch darauf bestanden).

Gruß Utze

Wobei man immer unterscheiden muss, zwischen Unfall und beschädigt.
Gruß Utze
Absolut richtig, daher meine Frage. Als ich mit dem Verkäufer telefoniert habe, war er gerade in einem Kundengespräch und hatte nicht so viel Zeit. Aber das kann ich ggf. ja morgen in Erfahrung bringen.

Also der in Landau an der Isar ist nichts. Fast schon dubioser Verkäufer, aber angeblich hat er auch schon jemanden der 31.000 dafür zahlt. Ich sehe da erstmal noch Kosten von 4-5.000 die man ins Fahrzeug investierten müsste. Alle Schäden und Auffälligkeiten sind ihm unbekannt und angeblich wurde das Auto so gekauft. Während wir das Auto angeschaut haben ließen sie einen Traktor nebenan laufen, als wir bemerkt haben das die Qualität des Lacks unterschiedlich ist (O-ton mein kumpel: die Tür kann sogar ich dir besser lackieren) meinten sie nur das passt schon, sie hätten auch einen Lackprüfer da (ihn aber holen wollten sie dann wohl doch nicht).
Als Wertsteigerung werden die hinteren Reifen erwähnt (Verschleißteil) das die vorderen Müll sind ist aber kein Einwand.

Das Auto wurde halbherzig für den Verkauf aufgehübscht (inkl. Motorwäsche, unten am Block ist aber schon wieder einiges an Öl zu sehen). Irgendein Lager des Keilriemen pfeift ab 2000 RPM, der Fahrersitz muss neu bezogen werden, das klackern der Ventile ist schon recht übel.

Positiv: auch die Überrollbügel und die Sonnenblenden sind aus Leder.

Fazit: ich hoffe mal der Käufer ist niemand aus dem forum ☺

Moin Moin,

Aus Interesse, hat sich jemand den Monacoblauen abgeschaut? Mich interessieren auch Bilder von dem Wagen.
Bin nur heiß drauf die Farbkombination mal zu sehen.:-)

Grüßle Seb!

Moin Moin,

Aus Interesse, hat sich jemand den Monacoblauen abgeschaut? Mich interessieren auch Bilder von dem Wagen.
Bin nur heiß drauf die Farbkombination mal zu sehen.:-)

Grüßle Seb!
Es gibt inzwischen welche in der Mobile.de Anzeige, der Wagen ist aktuell für jemanden aus Düsseldorf reserviert. Ansonsten würde ich Ihn mir am Samstag anschauen (und einen M3 E92, um etwas über den Tellerrand zu blicken).

Kann ich als ehemliger M3 E92 und jetzt Z4M Fahrer bestätigen. Mein konkretes Beispiel >2000€ (M3) zu 700€ (Z4M) im Jahr

Sorry für OT!
Kurze Zwischenfrage: Wie verhält sich das denn UNGEFÄHR mit nem E46 M3?
Also...zu nem Z4M.
Kann da einer was Grobes dazu sagen? Genauso katastrophal wie beim E92 M3? :O
@Alphaflight vielleicht?

Zurück
Oben Unten