Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ich habe gerade mal wieder bei Mobile geschaut. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass die Preise etwas nachgegeben haben? Oder einfach gepennt und die guten Autos verpasst? ;)

Also jetzt findet man für 27t Autos mit 100tkm und irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die sonst über 30 lagen, oder?

Klingt interessant. Ich habe ähnliches beim Z4 AG Coupe beobachtet. Die stehen sich teilweise die Räder platt

Warum soll es auch bei BMW anderes sein als bei Porsche? Dort haben die Preise auf breiter Front nachgelassen und gerade bei den Luftgekühlten sind es teilweise 25 bis 30 prozent weniger als Anfang 2017.

Aber hat jemand vielleicht zufällig etwas beleghaftes und weiß von der eigenen Suche konkret zu berichten?

Beleghaft habe ich es nicht. Aber ich beobachte das M Modell auf mobile nahezu täglich. Was mir auffällt:

1. es gibt eine ganze reihe von Ms, die stehen sich seit Monaten die Füße platt. Unabhängig vom preis. Selbst wenn man die üblichen Griechenland und Ungarn und ... Angebote abzieht.
2. es kommen verstärkt Angebote rein in der Preisklasse Mitte 30.
3. einige dieser Angebote sinken später im Preis, was jedoch auch kein Indiz für Verkauf ist.
4. geht eine Anzeige offline bedeutet das nicht zwangsläufig „verkauft“. Eigene Erfahrung :-)
5. Sepang geht immer

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich schon seit längerer Zeit, warum der hier keinen Käufer findet?
also Roadster für >30 finde ich schon sportlich.

Darüber hinaus:
1. kein erweitertes Leder
2. Alu leisten (kein Carbon Leder)
3. Verbastelt durch blauen Fußraum, Grill-M-Stripes, Felgen (ja kann man alles beheben, dennoch kein OEM zustand)
4. kein coupe sondern ein roadster
5. keine Angaben zu Wartungszustand/Scheckheft/Vorbesitzern (vermutlich mit Grund)

20 km von meinem Büro weg. Brauche keinen weiteren Roadster, aber jetzt bin ich neugierig und fahre ggf. mal vorbei.

Aber die Überlegung zu 5. hatte ich auch schon , Hammam. Manchmal kommt es ja nicht auf das an, was da steht, sonder was da nicht steht!

also Roadster für >30 finde ich schon sportlich.

Darüber hinaus:
1. kein erweitertes Leder
2. Alu leisten (kein Carbon Leder)
3. Verbastelt durch blauen Fußraum, Grill-M-Stripes, Felgen (ja kann man alles beheben, dennoch kein OEM zustand)
4. kein coupe sondern ein roadster
5. keine Angaben zu Wartungszustand/Scheckheft/Vorbesitzern (vermutlich mit Grund)

Vernünftige M Roadster gehen sehr regelmäßig für deutlich über 30 über den Tisch.

Der oben verlinkte ist neben einigen anderen schon Monate lang online, ganz einfach weil sie einen Haken haben. In dem Fall war es meine ich ein Unfaller.

Vernünftige M Roadster gehen sehr regelmäßig für deutlich über 30 über den Tisch.

Der oben verlinkte ist neben einigen anderen schon Monate lang online, ganz einfach weil sie einen Haken haben. In dem Fall war es meine ich ein Unfaller.

Woher kennst Du denn die endgültigen Kaufpreise?

Das QP in Bergheim neulich war lange für 35k, dann für 33k drin. Dann ging er wohl weg, aber vermutlich unter 33. Das QP in Kempten hatte mit 37k begonnen und war nachher mit 32k drin. Nachdem er mit dem Preis ne Weile stand ging die Anzeige raus. Für mich ist das alles nicht deutlich über 30. Und "mein" schwedisches Seetang QP mit 40k ist raus weil der Verkäufer, mit dem ich gestern erst wieder gesprochen habe, in Urlaub fährt. Und mit der Eigentümerhistorie ist der auch keine 40k wert. Und ich habe weitere QP Anzeigen, da sind die Fahrzeuge nicht verkauft. Glaub es mir einfach. Alles Nervensache.

Ich habe in meinem Adressbuch mittlerweile mehr nicht verkaufte M als verkaufte M. Und ganz ehrlich, das Sepang QP in Heidelberg war für 29.999 inseriert (deutlich unter 30k :-)), ein anderes QP wurde vom Forumskollegen für unter 35k gekauft (soweit seine Aussage hier im Forum). Der Preis deutlich über 30k lag eben an der Farbe. Denn Macken hatte der schon, die hatte der Verkäufer mir am Telefon gegenüber aufgezählt (wenngleich nix schlimmes).

Wenn Du allerdings ne Verkaufsstatistik zum M hast, her damit. Gerne auch per PN ;)

Woher kennst Du denn die endgültigen Kaufpreise?

Ich weiß es von meinem eigenen Wagen und 3 weiteren. Das waren Käufer die ich konkret angesprochen und nach dem endgültigen Preis gefragt habe, somit keine Spekulationen sondern die letztendlich verhandelten Kaufpreise. Alles saubere Roadster mit max. 70tkm und alles passiert zwischen Februar und Juni 2018.

Alles andere sind Mutmaßungen, glauben tue ich nichts mehr. Was ich aus eigener Erfahrung aber auch weiß, ist, dass unglaublich viel Müll beim Z4M angeboten wird, deshalb interessieren mich vordergründig Erfahrungen aus erster Hand und keine Beobachtungen am Markt ohne handfeste Infos dahinter. Ich habe bei meiner Suche auch das ein oder andere Inserat mit Preissenkungen gesehen und wusste dann erst vor Ort, warum der im Preis sinkt und trotzdem nicht weg geht.
Zu den Preisen die Du nennst (QP aus Kempten erst 37k dann 32k) kann ich ohne weitere Infos nichts sagen. Ich erinnere mich an ein Schnäppchen, das war das rote QP mit lächerlicher Laufleistung das auch sofort weg war. Ansonsten ist ein QP mit 5-stelliger Laufleistung wenn es wirklich sauber ist definitiv für (je nach Gegebenheiten) deutlich über 32k zu verkaufen. Dass das Preisniveau nachgelassen hat in letzter Zeit, denke ich aber auch ;)

Anzahl der Vorbesitzer ist nicht alles. Nur eine Papiersache. Wenn alles passt, die Historie belegbar und Top ist sowie der Fahrzeugzustand, dann passt sowas auch. War bei mir genauso.

Die sollen Kompression messen (Druckprüfung) dann läßt sich ZKD bestätigen oder ausschließen. Meiner hat unter Last böse geklappert

Die sollen Kompression messen (Druckprüfung) dann läßt sich ZKD bestätigen oder ausschließen. Meiner hat unter Last böse geklappert

Das doofe ist ohne vor Ort zu sein ist das immer doof. Und mit dem kurzen Satz in der Anzeige kann man auch wenig viel anfangen.
Leider ist das von mir aus viel zu weit weg. Ich bin erst in 3 Wochen dort in der Ecke. WENN er dann noch da sein sollte fahre ich sonst hin.... aber man kann ja schon mal planen und sich ggf. hier um hören.

Grüßle Seb!

Zurück
Oben Unten