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Dann kaufe ich wenn's sein muss das was am Markt ist oder kauf ne Alternative und diskutiere nicht ein halbes Leben langUnd wenn du ein Auto begehrst, was es nicht mehr neu zu kaufen gibt?
Ja, kaufen tun hier die Wenigsten.Möglich aber die ist meiner Meinung nach viel zu engstirnig. Hab immer das Gefühl es geht nur ums wichtig machen.
Nein, sicherlich nicht. Aber beispielsweise gefällt mir z.B. eine Corvette unheimlich gut. Weiß aber das beim Wiederverkauf da ein großer Wertverlust bzw. der Verkauf sich schwer und langwierig gestalten kann.Möglich aber die ist meiner Meinung nach viel zu engstirnig. Hab immer das Gefühl es geht nur ums wichtig machen.
Hä? Der stand mal bei 38tsd?
Hä? Der stand mal bei 38tsd?
Daher meine erste Frage:
Was würdet ihr als sinnvollen Kompromiss ansehen im Hinblick auf Preis v.s. Kilometer?
Hintergrund ist der: Ich will ca. 3tkm/a fahren und nach Möglichkeit nicht allzuoft in der Werkstatt stehen mit dem Teil. Bin auch kein Sammler oder so. Sprich ich will weder einfach einen M des M Willen, sei er auch noch so verheizt. Andererseits aber auch nicht unnötig Asche ausgeben nur um noch mal 10tkm weniger auf der Uhr stehen zu haben...
Zweite Frage:
Habe mich längere Zeit mit dem M3 e93 beschäftigt und weiß daher, was eine kaputte Pleuellagerschale bedeutet (ca. 20.000€).
Im Zuge dessen kam auch immer wieder der Verweis auf den e46 M3, der ja die gleiche Maschine hat wie der M\\\Roadster.
Wäre es daher nicht sinnvoll bei jedem Gebrauchten, bei dem die Lagerschalen noch nicht gewechselt wurden, diese zu wechseln? Zumindest ab Regionen 50tkm aufwärts? Wird unter e9x Käufern regelmäßig so praktiziert...
P.S.: Ausstattung ist mir relativ egal, oder gibt es M\\\Roadster ohne „MPaket“? Wohl kaum oder?
Hattet ihr bei BMW in Leutkirch den imolaroten Z4M Roadster gesehen?
Die Probleme hab ich nie bin immer erst Besitzer. Zudem kaufe ich nie ein Auto im Hinblick auf den wieder Verkauf sondern immer was ich will und mir gefällt. Ich finde das ist Schmarn
Warum sollte er Angst haben. Wurde ja von einem BMW-Händler verkauft. Ergo hat der Käufer auch eine anständige Gebrauchtwagengarantie. Und ich bin mir sicher, dass der Händler vor dem Verkauf das Auto gut geprüft hat. Der S54 hat an sich keine Problemchen, das Problem sitzt in der Regel hinter dem Lenkrad.Hattet ihr bei BMW in Leutkirch den imolaroten Z4M Roadster gesehen? 1. Hand, 46.000km, selbst ausgeliefert und dann in Zahlung genommen. Nach der Einfahrkontrolle wurde 9 Jahre bzw. knapp 40.000km kein Service gemacht und kein Öl gewechselt. Sollte 33.750€ kosten. War nach 2 Tagen weg, ohne Probefahrt einfach gekauft. Da hatte wohl jemand keine Angst vor den S54 Problemchen. Oder hat sie bereits beim Preis berücksichtigt. Vielleicht jemand aus dem Forum?
Stimmt schon.War doch ein Top-Deal. Bis auf die Holzlatten und das für mich fehlende Soundsystem und PDC... aber Holz tauschen und er steht wahrscheinlich super da...
Mag alles sein. Ich hätte trotzdem vom Feeling her eher ein schlechtes Gefühl gehabt um es mit einem mir entfallenen Fußballer zu sagen. Zu viele Geschichten gelesen anscheinend.Warum sollte er Angst haben. Wurde ja von einem BMW-Händler verkauft. Ergo hat der Käufer auch eine anständige Gebrauchtwagengarantie. Und ich bin mir sicher, dass der Händler vor dem Verkauf das Auto gut geprüft hat. Der S54 hat an sich keine Problemchen, das Problem sitzt in der Regel hinter dem Lenkrad.
Und wenn das Fahrzeug nur 40000km seit Erstauslieferung gelaufen ist ohne jegliche Wartung. Dann hat der Erstbesitzer das Ding sicher nicht artgerecht
bewegt. Denke das Ding war noch nicht mal richtig eingefahren. Für das Geld, hätte ich den auch ohne Probefahrt beim BMW-Händler gekauft.