Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Knapp 70 und dann vmax Anhebung đŸ€Šâ€â™‚ïž
Vielleicht Besitzer aber nicht zwingend Fahrer.

Was spricht dagegen? Ich kannte auch ein paar Ă€ltere Mitmenschen, die mit Freude zĂŒgig gefahren sind. Der eine hatte stets den neusten 911 Turbo oder gar das Ruf-Pendant. Da standen fast jeden 300+ auf'm Tacho. Am beeindruckensten war allerdings eine Ă€ltere Dame (Ende 70/Anfang 80). Sie sagte nur zu mir, dass ich ihr einfach nachfahren solle, weil ihre Privatadresse nicht im Navi hinterlegt sei. Kaum war die Autobahn freigegeben, zog sie mit ihrem Porsche 959 von dannen und rief vom Festnetztelefon aus an, um uns zu navigieren (das waren etwa 50km Fahrstrecke). Und ein BMW 325d war damals auch nicht wirklich langsam.

Insofern spricht also nicht das Geringste dagegen.

Was spricht dagegen? Ich kannte auch ein paar Ă€ltere Mitmenschen, die mit Freude zĂŒgig gefahren sind. Der eine hatte stets den neusten 911 Turbo oder gar das Ruf-Pendant. Da standen fast jeden 300+ auf'm Tacho. Am beeindruckensten war allerdings eine Ă€ltere Dame (Ende 70/Anfang 80). Sie sagte nur zu mir, dass ich ihr einfach nachfahren solle, weil ihre Privatadresse nicht im Navi hinterlegt sei. Kaum war die Autobahn freigegeben, zog sie mit ihrem Porsche 959 von dannen und rief vom Festnetztelefon aus an, um uns zu navigieren (das waren etwa 50km Fahrstrecke). Und ein BMW 325d war damals auch nicht wirklich langsam.

Insofern spricht also nicht das Geringste dagegen.
Genau, der Walter ist auch schon 73, aber ich denke niemand wird darĂŒber nachdenken ihm eine V-Max-Begrenzung ĂŒbel zu nehmen. Ich kenne genĂŒgend Leute, welche auch Ü-70 besser mit einem Fahrzeug umgehen können als all die möchtegern Racer, welche nie wirklich auf einem Fahrzeug ohne elektronische Helferlein
das Fahren gelernt haben.

Der frĂŒhere Besitzer ist ein knapp 70-jĂ€hriger ehemaliger KFZ-SachverstĂ€ndiger.
Dementsprechend wurde das Fahrzeug behandelt.
Als das Fahrzeug ca 1 Jahr alt war, wurde bei BMW das sogenannte Drivers-Package
nachgerĂŒstet und die V-Max auf 275 Km/H erhöht und natĂŒrlich auch eingetragen.

Knapp 70 und dann vmax Anhebung đŸ€Šâ€â™‚ïž
Vielleicht Besitzer aber nicht zwingend Fahrer.
Was wird denn beim Drivers Package nachgerĂŒstet? Nur V-Max Aufhebung und dann Eintragung oder kommt da noch mehr hinzu?

wie genau sind unsere tachos? ich frage weil auf dem weg nach wien dĂŒrfte ich mich austoben und bin immer wieder 270 gefahren und hatte nicht das gefĂŒhl, dass schon schluss war, das gefĂŒhl, dass das auto ein v-max hatte, hatte ich auch nicht...

wie genau sind unsere tachos? ich frage weil auf dem weg nach wien dĂŒrfte ich mich austoben und bin immer wieder 270 gefahren und hatte nicht das gefĂŒhl, dass schon schluss war, das gefĂŒhl, dass das auto ein v-max hatte, hatte ich auch nicht...
Kannst doch mit der GPS Geschwindigkeit des Handies vergleichen.

Habe ich damals nicht gemacht und werde demnĂ€chst nicht in Deutschland fahren um es zu testen. Bei unseren erlaubten 130km/h muss ich nicht viel testen...😊

das kann man nie pauschal sagen. Mit 18“ m224 und nagelneuen Sommerreifen (wegen dem Profil) ist meine Abweichung bei 200 km/h gerade mal bei 4 km/h.

OK Guggag hat mir meinen Denkfehler aufgezeigt.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich die AG Bereifung am Auto da hat man ja 3,5% weniger Rollumfang. Bei 270 sind es schon 10kmh....

OK Guggag hat mir meinen Denkfehler aufgezeigt.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich die AG Bereifung am Auto da hat man ja 3,5% weniger Rollumfang. Bei 270 sind es schon 10kmh....
Meiner macht im 6. Gang bei ca. 303km/h Schluss mit der AG Bereifung (235/35 und 265/30 in 19"), das ist auch das Ende der Drehzahlleiter, da ich 3.91er Übersetzung fahre.
Wie viel das GPS sind... keine Ahnung...

Wenn man Bock auf 19“ hat :)
Aber auch hier kann man ja den korrekten Querschnitt wÀhlen...
Ihr dĂŒrft nicht vergessen, dass Ihr dadurch den km-ZĂ€hler gute 4 % schneller laufen lasst. Und der km-Stand ist doch das wichtigste bei der Wertbestimmung eines M ;)

Meiner macht im 6. Gang bei ca. 303km/h Schluss mit der AG Bereifung (235/35 und 265/30 in 19"), das ist auch das Ende der Drehzahlleiter, da ich 3.91er Übersetzung fahre.
Wie viel das GPS sind... keine Ahnung...
Meiner macht mir den Serien M Reifen (m224 18“) bei ziemlich genau 300 km/h ohne RĂŒckenwind und GefĂ€lle solangsam dicht (zumindest habe ich das keine 10 Sekunden mehr weiter fahren wollen 😂... denke viel mehr wĂ€re auch nicht drin gewesen... maximal 2-3 km/h gefĂŒhlt. Aber dafĂŒr auch ohne RĂŒckenwind und GefĂ€lle... Mein Vorbesitzer Rainer hatte auch ein einziges Mal 310 ganz kurz und nie wieder (ab 290 ist das echt kein Spaß mehr) drauf gehabt.
Da mĂŒsste man auch schauen welche Reifen er zu der Zeit drauf hatte.
Und ob er GefĂ€lle und / oder RĂŒckenwind hatte. Denn das spielt dabei schon eine starke Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch gesehen und nach dem Haken gesucht. Steht 10 min von meinem BĂŒro weg. Habe allerdings diese Woche Urlaub. Mal sehen, ob er nĂ€chste Woche noch da ist.

Sind die Bilder in der Classic remise gemacht worden?

ZurĂŒck
Oben Unten