Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ist der schon Inseriert?

Ist aus dem //M Forum und wenn einer ein Unfallfreies erste Hand Coupe sucht...........

Quelle //M Forum vom 23.05.2020

Z4 M-Coupe 1. Hand

Ursprünglich wollte ich nach Kauf eines M2 Competition mein geliebtes M-Coupe behalten und in Würde altern lassen. Aus Platz- und Gesundheitsgründen steht der Wagen jetzt dennoch zum Verkauf.

Ich habe das Fahrzeug im Juni 2007 als Neuwagen mit 0 km übernommen und ausschließlich privat gefahren.
Kein Rennstreckenbetrieb.
Aktuell hat der Wagen eine Saisonzulassung Juni - August und bekommt Anfang Juni eine neue HU und Service nach Werksvorgabe.

BMW Z4 M-Coupe
- EZ 06/2007
- 89000 km
- unfallfrei
- Schwarz metallic
- Innenausstattung Leder Individual bi-Color schwarz/blau
- Scheckheft-gepflegt bei bekanntem BMW-Händler mit eigener Rennsport-Abteilung.

Besondere Ausstattungen:
- EISENMANN ESD (mit ABE, Originalteile vorhanden)
- Spurverbreiterungen 12 mm v+h (eingetragen)
- Original BMW Carbon- Lippe auf der Heckklappe (extrem selten, nicht mehr erhältlich!)
- Vmax "offen"
- Kurzstabantenne Alu/schwarz (Original-Antenne vorhanden)
- Leder Bi-Color Individual schwarz/blau
- 1 Satz Original BMW M Winterräder

Preis: VB 38500,- Euro

Mein M-Coupe befindet sich in einem äußerst gepflegten Zustand innen und außen, technische Mängel sind nicht vorhanden.
Anschauen ist jederzeit möglich. Probefahrt wegen Saisonzulassung erst ab 1. Juni.

Für weitere Fragen und Details stehe ich gern zur Verfügung. Wenn mir jemand verrät, wie ich hier Bilder einstellen kann, mache ich das auch gern...
cwm57.gif

M2 Competition
Z4 M Coupe
X1 2.0d
JAGUAR E-Type 4.2 Litre Coupe Serie 1
TRIUMPH Spitfire
Jeep Wrangler JR 2-Door
Tiffin Phaeton 40 QSH

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic würde ich mal sagen.
Importe können durchaus gut oder schlecht sein. Genauso wie ein deutsches Auto.
Man darf nicht vergessen wie wenige Z4 es lediglich gibt. Da muss man teilweise seinen Horizont über Deutschland hinaus erweitern.
Das bezieht m.E. auch die 3.0 und 3.0si mit ein.

Keine Ahnung was an meinem sachlichen Post nun ein Clown ist aber jeder wie er denkt.

Ich wollte nur etwas deeskalierend sein .
Dann hättest das Wort "Reimport" nicht schreiben sollen 😂

Ich frage mich warum das Auto noch nicht verkauft wurde:

und wann wird der Händler akzeptieren, dass dieser Preis nicht erzielt wird, auch nicht wenns für über 6 Monate inseriert ist... Wahnsinn

Tja,dass sind Mondpreise und m.E. nach kaufmännisch nicht nachvollziehbar. Ich kann es mir lediglich erklären, dass der Wagen dermaßen günstig eingekauft wurde, dass man Ihn über Monate/Jahre stehen haben kann. Ab und zu denke ich das es bewusste Marktmanipulation ist.

Auf der anderen Seite - wenn man die Preisentwicklung bei den M3e46 sieht dann frage ich mich wie die Leute die Preise, die sie zahlen, rechtfertigen.

Ich frage mich warum das Auto noch nicht verkauft wurde:

Ich finde auch, der ließt sich nicht schlecht...
Habe den schon länger im Blick.

Ich finde weiß sehr schön klassisch und das Interior sieht auch sehr cool aus.

Meine zwei Fragen dazu sind nur, ob Lagerschalen schon getauscht wurden und ob es eines dieser berüchtigten BMW Fahrertrainingfahrzeuge war. ;)
Es ist ja ein weißes Coupe.

Der wäre auch nur eine Stunde von mir entfernt. :D

Du kannst mal davon ausgehen, dass wenn die Lagerschalen (und Ölpumpe ersetzen bzw revidieren) gemacht wurden, der Verkäufer das auch in der Anzeige angeben wird 🙂

Schon länger im Blick.
Eine Stunde entfernt.
Wie wärs denn mal mit hinfahren und angucken? :) :-)
Vielleicht ist er ja noch nicht verkauft weil er immer nur in Foren diskutiert wurde und ihn nie jemand angeguckt hat. 😁
Mir gefällt er auch.

Aber zurück zum Thema. Ich bin noch am sparen und daher zu früh, aber wäre ich ein Jahr weiter, dann würde ich mal anrufen. ;-)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=299419018&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: BMW Z4 M Roadster 3. Wagen sehr gepflegt Erstzulassung: 05/2007 Kilometerstand: 97.003 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS) Preis: 28.750 €
Oder
Kaufe in schlechten Zeiten und verkaufe in guten!

Ich finde auch, der ließt sich nicht schlecht...
Habe den schon länger im Blick.

Ich finde weiß sehr schön klassisch und das Interior sieht auch sehr cool aus.

Meine zwei Fragen dazu sind nur, ob Lagerschalen schon getauscht wurden und ob es eines dieser berüchtigten BMW Fahrertrainingfahrzeuge war. ;)
Es ist ja ein weißes Coupe.

Der wäre auch nur eine Stunde von mir entfernt. :D

kenne das Fahrzeug zwar nicht, aber die Trainingsfahrzeuge kann man über die VIN fast schon identifizieren.
Was mittlerweile aber echt schon egal sein könnte ob das einer war

Was soll denn nach 10 Jahren noch schlecht sein an so Trainingsfzg die bereits mehrere 10 bis über 100tkm gelaufen haben? Wichtig ist der Service dazwischen und die normale S54 Wartung.
Fahr mal hin, schau ihn an, und bilde dir eine Meinung...

Wenn dein Bauch „ja“ sagt und der Geldbeutel auch, dann kaufen.

15 Jahre hier rumdiskutieren wird dir kein Auto bescheren. :)

Denkst du du bist der einzige der lange für nen Auto gefahren ist? ;)
Zeig die Strecke auf Google Maps Mattl :D

Also ich bin erst mehrere Wagen in der Umgebung bis 100km abgefahren, dann an einem Sonntag ins tiefste Bayern 1400km hin und zurück, ohne Erfolg.
Am Ende waren es dann nur gut 400km bis Böblingen, mit Umweg über Nürnberg :D
Der Wagen ist jetzt fast 7 Jahre bei mir :)

Denkst du du bist der einzige der lange für nen Auto gefahren ist? ;)
Was ich mit meiner Aussage meinte, und so haben es hoffentlich hier die meisten auch verstanden, ist, dass wir aus Österreich eh keine wahl haben als lange Strecken zu fahren (bzw fliegen) um M zu besichtigen weil der Markt in Österreich nicht vorhanden ist. Wenn ein Auto eine Stunde von mir entfernt ist, und ich wirklich ein Auto suche, dann fahre ich die Stunde weil vom warten hat man nix ausser, dass das auto schnell verkauft ist (siehe Si letzte Woche) oder hier im forum zu raunzen, dass die Preise nur steigen 🙂

Also keine sorge - ich wollte niemanden den Titel "ich bin die längste Strecke für mein Auto gefahren" streitig machen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit meiner Aussage meinte, und so haben es hoffentlich hier die meisten auch verstanden, ist, dass wir aus Österreich eh keine wahl haben als lange Strecken zu fahren (bzw fliegen) um M zu besichtigen weil der Markt in Österreich nicht vorhanden ist. Wenn ein Auto eine Stunde von mir entfernt ist, und ich wirklich ein Auto suche, dann fahre ich die Stunde weil vom warten hat man nix ausser, dass das auto schnell verkauft ist (siehe Si letzte Woche) oder hier im forum zu raunzen, dass die Preise nur steigen 🙂

Also keine sorge - ich wollte niemanden den Titel "ich bin die längste Strecke für mein Auto gefahren" streitig machen 😉
Ich meinte nur, weil du evtl denkst es is immer alles neu was du machst, aber viele Leute hier haben schon monate- oder jahrelange Suche hinter sich und viele Besichtigungen. Also ganz normal auf dem Markt.
Und teilweise nicht nur für Autos, sondern auch Teile... :)

weil du evtl denkst es is immer alles neu was du machst
So überheblich/arrogant/naiv bin ich nicht, dass ich so etwas denke 🙂🙂

Wie gesagt - es war bezogen auf "die Stunde" Entfernung und die Tatsache, dass das Auto seit längerem unter Beobachtung ist aber noch nicht besichtigt wurde. Ich wäre zu neugierig um so lange zu warten. 🙂

So überheblich/arrogant/naiv bin ich nicht, dass ich so etwas denke 🙂🙂

Wie gesagt - es war bezogen auf "die Stunde" Entfernung und die Tatsache, dass das Auto seit längerem unter Beobachtung ist aber noch nicht besichtigt wurde. Ich wäre zu neugierig um so lange zu warten. 🙂
Ja da hast du Recht, ich auch :)

Zurück
Oben Unten