Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bleiben wir mal offtopic: Ich hatte auch mal nach dem Z8 geschaut, davon sind einfach mal um1.500 zugelassen. DAS ist Großserie! ;-)
Wahrscheinlich gibt es bereits ab 2041 keine Ersatz-Lagerschalen mehr.Und 428 Z4M Roadster. Wobei die Zahl leicht am sinken ist (2023 445, 2024 436).
Wenn weiter jedes Jahr 8 Stück verschwinden gibt es 2079 keine mehr auf der Straße! ;-)
Na dann bis dahin noch möglichst viele Kilometer fahren und einfach Spaß mit dem Fahrzeug haben.Wahrscheinlich gibt es bereits ab 2041 keine Ersatz-Lagerschalen mehr.
Oder aber hier und da vorausschauend handeln und sich das ein oder andere auf Lager legen...Na dann bis dahin noch möglichst viele Kilometer fahren und einfach Spaß mit dem Fahrzeug haben.
Vielleicht werden die Lagerschalen dann die neuen Aero Schweller![]()
Kenn ich, absolut! Ich mach jährlich ne Inventur-kein Scherz. Hab ne Excel bzw. Numbers Tabelle, sonst hätte ich gar keinen Überblick mehr...Hehe ja wenn man einmal das Lagern anfängt. Ich hab mittlerweile 70-80 Teile (Verkleidung, Kotflügel, Haube, Getränkehalter, Felgen) hier liegen und kauf auch noch immer wieder wasletztens noch Restbestände von einem BMW Händler aus Limasol bekommen
Bald bau ich mir einfach nen zweiten lol
1 Satz Aero-Schweller bitteHab Teile, die sind bei BMW mittlerweile 0-Bestand
Hab meine Adresse über einen Vertreter hinterlegt. Die wollen aber nur Neuteile (sind bei mir aber fast 90 %)Fragen die bei dir an bzw. woher weißt du was die brauchen?
Damit kann ich leider nicht dienen. Die hätte ich auch gerne und suche immer mal wieder. Wenn ich sie mal zu nem akzeptablen Kurs bekäme wäre es super, ansonsten ist das auch kein Beinbruch, da gibts andere Dinge. Aber diese ganzen Mondpreise zahl ich nicht für die Schweller. Als Tausch gegen was anderes kommt da schon eher in Frage aber ich leg keine 1700 Steine dafür auf den Tisch. Die haben sie ja nicht mehr alle. Der beste war der Typ der mich anschrieb und meinte für mich nur 3k1 Satz Aero-Schweller bitte
Ich habe Zuhause über die Zeit auch einiges angesammelt, von perlgrauen Türpappen über Spiegelkappen bis hin zu der Schmiedmann Carbon Lippe ist über die Zeit einiges doppelte aus Umrüstungen liegen geblieben.
Schade!!Ich werde nun doch meinen Z4M Roadster verkaufen.
Viele Details, samit Bilder habe ich hier bereits geschrieben, als ich letztes Jahr schon über den Verkauf laut nachgedacht habe:
Edit: Der Text wurde breits einige Male editiert wegen Fehlern.
Nur mal um die Temperatur des Wassers zu fühlen:
Hat jemand Interesse an einen imolaroten Z4M Roadster mit 99.959km?
Erstzulassung 01/2006 (korrigiert) als Pressewagen um mit damit mit der damaligen Vollausstattung (das einzige was meines Wissen nach fehlt ist ISOFIX mit der Abschaltung des Beifahrerairbags).
Ich habe das Fahrzeug im Mai 2016 über einen Forumskontakt ($ubZer0 / Alper) gekauft, mit etwa 54.000km. Nach BMW war das Fahrzeug wohl bei einem Forumsmitglied aus Roth, kam dann ins Allgäu und vor mir fuhr es im...
Die Tage werde ich noch einen richtigen Verkaufspost erstellen mit allen aktuellen Daten. Aber im Grunde hat sich nicht viel verändert seit letzten Jahr (nun etwas über 100.000km, Service mit Flüssigkeiten und kleineren Wehwehchen im Mai [Kugelgelenk HA, Bremsleitung entrostet, Dichtung Zylinderkopfhaube]).
Nachdem das Auto relativ umfangreich verändert ist, würde ich es wohl zeitnah weitgehend auf Serie zurückbauen, da die Einzelteile wesentlich mehr kosten (wie z.B. die orginale CSL-Airbox liegt ja bei irgendwo zwische 4-6.000 Euro). Aber da es mir so ziemlich perfekt erscheint, wollte ich schauen ob jemand im Forum Interesse an exakt dieser Mischung hat.
Man kann wirklich einfach einsteigen und sehr viel Spaß haben.
Wieso will ich nun doch verkaufen? Ende November steht Nachwuchs ins Haus. Insofern werde ich das Auto die kommenden fünf Jahre nicht wirklich fahren und zum einen ist das schade für das Fahrzeug, zum anderen will ich auch nicht das Geld einfach in der Garage stehen haben. Auch wenn es Arbeit war alles so hin zu bekommen ohne das Auto zu verkaufen, verschafft es mir auch wieder mehr Spielraum. Und nach fast zehn Jahren mit diesen wunderbaren Gefährt, schadet es sich auch nicht dann nach etwas anderen umzusehen (vielleicht ein E39 540i oder M5 - ich hätte gerne mal einen V8).
So, hier noch ein Bild aus Südtirlol Ende Mai.
Anhang anzeigen 690270
Ích habe an sich auch nicht Lust auf die Rückrüstung, aber wenn jemand nicht weiß wieso das Fahrzeug so ist wie es ist, sieht man darin nicht vorab den Mehrwert. Zumal sicherlich selbst hier im Forum nicht jeder zwingend das Fahrzeug genau so haben möchte. Und dafür entsprechend bezahlen würde.Bin ich froh, dass unsere Söhne 21 und 24 Jahre alt sind, beide autoverrückt und meine beiden Z4M häufiger fahren als ich selber
Schade mit der rückrüstung, aber einzeln bekommst du ggf. tatsächlich mehr für den M als im Paket. Aber für einen Kenner und Liebhaber ist deine Konfig Topp.
Dann sollen die, die das nicht einschätzen können mal ein Z4M wie deins fahren. Das hat mit Serie nix aber auch garnix mehr zu tun. Ich finde, dass es sehr wenige Autos in der Preisklasse gibt, die in Punkto Fahrspass dem Z4M (in der geupgradeten "Forums-Version") das Wasser reichen.Ích habe an sich auch nicht Lust auf die Rückrüstung, aber wenn jemand nicht weiß wieso das Fahrzeug so ist wie es ist, sieht man darin nicht vorab den Mehrwert. Zumal sicherlich selbst hier im Forum nicht jeder zwingend das Fahrzeug genau so haben möchte. Und dafür entsprechend bezahlen würde.
Aber bitte ohne opf. Das war mein Kriterium voriges Jahr. Und der f80 M3 CS ist wirklich alltagstauglich. Es sei denn, du willst einen Kombi.Schade!!
Aber kann ich absolut verstehen… mir gehen immer ähnliche Gedanken durch den Kopf. Zumal gleichzeitig mit beiden Söhnen fahren auch nicht damit klappt… eigentlich wäre ein M3 die logischere Alternative bei uns.
Was ist denn eigentlich aus dem Kombi geworden? @HammamAber bitte ohne opf. Das war mein Kriterium voriges Jahr. Und der f80 M3 CS ist wirklich alltagstauglich. Es sei denn, du willst einen Kombi.
Das mein Auto sich toll fährt, weiß ich. Aber lieber rüste ich es zeitnah zurück und verkaufe es schneller, als es so zu lassen und ein relevantes Riskio einzugehen keinen Käufer vor dem Winter dafür zu finden.Dann sollen die, die das nicht einschätzen können mal ein Z4M wie deins fahren. Das hat mit Serie nix aber auch garnix mehr zu tun. Ich finde, dass es sehr wenige Autos in der Preisklasse gibt, die in Punkto Fahrspass dem Z4M (in der geupgradeten "Forums-Version") das Wasser reichen.