Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

eine provokante frage: warum nimmst du nicht einen m2 f87 als track tool? mit wenig arbeit ist das relativ schnell track-ready um auch am track spass zu haben. preislich liegen sie auch bei ca. 40k.
Das ist eine gute Frage. Ich war schon immer ein Fan vom Z4 M Coupé. Mit dem Auto verbinde ich Emotionen, Erinnerungen und Träume die mir kein M2 geben kann. Sinnvoller wäre es natürlich. Aber ein M2 gibt mir nichts. Entweder Z4 M Coupé oder mein 3.0si behalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den silbernen finde ich zu dem Preis für einen Umbau schon passend. Die Historie gefällt mir und der (nach Bildern) optische Zustand sieht für die KM-Leistung i. O. bis gut aus, ich vermute aber auch gleichzeitig eine Unfallreparatur, s. u.

Hinsichtlich Preis bzw. verhandeln: Man muss bedenken, was die Bremsanlage (sofern tatsächlich alle vier Scheiben und Bremssättel) alleine beim letzten Service kosteten, bzw. anders gesehen, wenn man selbst schraubt, was man dort an Materialkosten spart. Meine Erfahrung war vor zwei Jahren meist, dass die Z4M e86 viele mit (fast) abgefahrenen Bremsen angeboten werden.

Was auf meiner Liste direkt nach Kauf stehen würde, da scheinbar nur bei BMW gewartet:
Vanos-Service klären/testen und ggf. bei gefühlten Leistungsverlust drangehen, ansonsten halt die Klassiker, Getriebe- und Diff-Öle, Klimaservice, sofern die Anlage drinnen bleibt. ;-)

Das Auto ist wie es anhand des Servicehefts und den Sitzen aussieht, regelmäßig für Langstrecke genutzt, daher für den Motor trotz 210 tkm sicher gut. Da aber Winterreifen drauf sind und die vielen km sonst bei Verfügbarkeit weiterer Autos, stellt sich mir die Frage, wie er darunter aussieht? Muss man da ggf direkt dran oder nur Optik und für Track eh egal?
Außerdem könnte evtl. ein zweiter Satz mit Sommerreifen vorhanden sein?

Preislich wird es m. E. vermutlich ehr schwierig, die aktuelle Weltlage kann helfen, aber denke ehr 28.5/29k wird beim Verkäufer, der letzten Servicerechnung die im Kopf sein dürfte und der Marktlage Schluss sein. Einzig was ggf. noch als Argument hilft, der Wagen ist vermutlich nicht unfallfrei, zum einen fehlt die Angabe (oder übersehe ich das?) und zum anderen sieht die Front und Scheinwerfer zu gut aus für 210 tkm nach all den Jahren.

Wird ein Fake sein, steht hier für 45,1k
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Teilweise italienische Papiere und im Scheckheft steht was von AT-Triebwerk. Ok

Zurück
Oben Unten