arbeit is ganz ok, abgesehen davon, daß ich nicht so selbstständig arbeiten darf wie ich das gerne würde. wahrscheinlich liegt's einfach daran, dass ich nicht teamfähig bin

... aber mich nervt es einfach unheimlich, wenn jemand, den ich nicht als vorgesetzten empfinde, meint er müsse sich aufspielen und anweisungen erteilen und so tun als ob ohne ihn ja sowieso und überhaupt nix geht ... besonders wenn so eine person auch immer laut rumproletet, was sie alles tolles tut und dann kleinlaut zugibt daß sie selber eigentlich keinen finger rührt sondern die arbeit nur halbprofessionell delegiert. solche menschen liegen mir nicht. da bin ich echt froh über meinen arbeitsplatz in d. da wird durchgesprochen wie das nächste projekt aussehen soll und dann darf man selber mal draufloswurschteln. regelmäßig wird der zwischenstand zusammen angeschaut und bei problemen ist ein ansprechpartner da. und das wichtigste: mein chef hat immer ein paar anerkennende worte
ansonsten is alles bestens hier und ich komme mit der kalifornischen kultur gut zurecht (auf die dauer würd ich aber selbst hier nicht leben wollen)